Verkabelung Corsa B

+A -A
Autor
Beitrag
TmR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2007, 16:00
Bin gerade dabei Powerkabel und Chinch/Remote Kabel zu verlegen.(20mm²)


kann ich das Chinch Kabel auf der Seite Verlegen auf der schon der original Opel-Kabelbaum vorhanden ist ? können von den Kabeln störung ausgehen?
wollte auf der anderen Seite dann das Powerkabel verlegen da der weg dann kürzer ist von Batterie zum Kofferaum.

noch eine Frage, bei meinem Pioneer deh-80mp ist für die Remote verbindung ein Stecker vorgesehen an meinem Remote Kabel ist aber keiner.Kann ich das Kabel am Ende einfach abisolieren und da reinstecken und das mit Klebeband fixieren?

mfg TmR
Goernitz
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2007, 16:05
am besten das chinch im mitteltunnel verlegen, da sind am wenigsten störungen...
tretmine
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2007, 10:58
Jopp... Machs in den Mitteltunnel. Ich sebst fahre nen Corsa B. Ich hatte es kurzzeitig an der Fahrerseite verlegt. Jedes mal wenn ich gebremst habe, knackten die Lautsprecher. ^^ Also lieber Mitteltunnel.

MfG Phil
bruce_will_es
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2007, 02:02
wie kommt man denn durch den mitteltunnel??? hab da mal nachgeschaut und nix gefunden....

meine cinchs leigen auf der fahrerseite (sowohl früher billigstrippen vom mm als auch die neuen stinger dream) und ich hatte noch nie störungen!! kannst glück haben aber auch pech... kommt auch auf die austattung des corsas an (wieviel elektronik).

zum remote: WENN das kabel mit dem stecker 100% das remote-kabel ist kannst du den stecker abzwicken! aber verlöte es! sonst kommst mal mit der frage: "mein amp funzt nid, warum?"

gruß bruce
Goernitz
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2007, 07:20
mitteltunnel mehr oder weniger ausbauen und durch legen, dann gehts unterm teppisch und unter der rückbank weiter
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2007, 07:21

bruce_will_es schrieb:
zum remote: WENN das kabel mit dem stecker 100% das remote-kabel ist kannst du den stecker abzwicken! aber verlöte es! sonst kommst mal mit der frage: "mein amp funzt nid, warum?"

gruß bruce



ochnööö, nich löten!!!
aderendhülse drauf und ne kleine lüsterklemme nehmen! Gerade bei so dünnen käbelchen is löten gefährlich
Goernitz
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2007, 07:39

CheckerHoFi schrieb:

bruce_will_es schrieb:
zum remote: WENN das kabel mit dem stecker 100% das remote-kabel ist kannst du den stecker abzwicken! aber verlöte es! sonst kommst mal mit der frage: "mein amp funzt nid, warum?"

gruß bruce



ochnööö, nich löten!!!
aderendhülse drauf und ne kleine lüsterklemme nehmen! Gerade bei so dünnen käbelchen is löten gefährlich


0,5 löten ist doch net schwer... wieso soll das gefährlich sein... ich musste es sogar löten weil anders gehts net *g*
bruce_will_es
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2007, 07:52
lüsterklemmen im auto = nicht gut = wackelkontakt

hab manche verbindungen auch mit hülsen gemacht aber da gehen beide kabel rein


gruß bruce
Goernitz
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2007, 07:56

bruce_will_es schrieb:
lüsterklemmen im auto = nicht gut = wackelkontakt

hab manche verbindungen auch mit hülsen gemacht aber da gehen beide kabel rein


gruß bruce


und im feuchtraum auto sollte man lüsterklemmen allgemein nicht verwenden
bruce_will_es
Inventar
#10 erstellt: 08. Mai 2007, 08:08

Goernitz schrieb:

bruce_will_es schrieb:
lüsterklemmen im auto = nicht gut = wackelkontaktimages/smilies/insane.gif

hab manche verbindungen auch mit hülsen gemacht aber da gehen beide kabel rein


gruß bruce


und im feuchtraum auto sollte man lüsterklemmen allgemein nicht verwenden



das auch noch!

gruß bruce
CheckerHoFi
Inventar
#11 erstellt: 08. Mai 2007, 15:33
achsoo, sorry, wohl falsch verstanden, ich bin von löten+Klemme ausgegangen... ja ok, nur verdrillen, Feuerzeug und Lötzinn hin. Dann halt auch guuut isolieren, sonst tschüssi Remote
Passt schon
TmR
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Mai 2007, 22:46
danke für die Antworten

hab das Chinch-Kabel nun doch auf der Fahrerseite verlegt.
Hab es da verlegt da ich keinen richtigen Mitteltunnel gefunden habe. Naja mal schauen.
Vll. gehts ja ist nen Chinch Kabel von Dietz.


An dem Kabel am Radio is so nen Schild auf dem "wired remote input" steht. Und da dran is so ne Buchse für 3,5mm Stecker.
kann ich ja auch am Remote Kabel so ein Stecker rannlöten oder?
Radio ist nen Pioneer DEH-80MP.

hmmm,muss ich mit dem Remote Kabel nu an den Powercap oder an die Endstufe?oder vll. doch beides xD?
bruce_will_es
Inventar
#13 erstellt: 08. Mai 2007, 23:15

Hab es da verlegt da ich keinen richtigen Mitteltunnel gefunden habe

soweit ich jetzt weiß geht der "tunnel" auch nur bis kurz vor die handbremse, danach müsstest unterm teppich weiter fahren... aber jetzt ist`s ja eh egal!

wenn dein cap ein remoteeingang hat fährst du einfach erst aufs cap und dann weiter zur amp (oder umgekehrt)


wired remote input

das input macht mich etwas stutzig! kenn die hu nicht...

miss einfach mal! oder dir gibt jemand ne antwort drauf, was ich auch glaube

wenn`s dann passt kannst du theoretisch schon einen klinkenstecker ran löten, vorausgesetzt das hebt auch richtig! (nicht dass es dir mal rausrutscht und du dich wunderst dass nichts mehr geht


gruß bruce
TmR
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Mai 2007, 08:33
jopp das Cap hat nen remote Eingang..hab die Bedienungsanleitung zum Anschluss des Radios gefunden.

BEDIENUNGSANLEITUNG DEH-P80MP

also das Blau/Weiße Kabel für Remote?!

nur irgendwie versteh ich nicht was das mit den PINs da soll.Oder steht das da nur wenn ich wieder an den ISO-Anschluss will?
tretmine
Inventar
#15 erstellt: 09. Mai 2007, 10:50
1.)

Ja, Blau/Weiß

2.)

Schließe einfach das Kabel 6 und 7, so wie in der BDA beschrieben NICHT an.Also du nimmst nur das Blau/Weiße, das vom Radio kommt und schließt das an die Verstärker(Remote) an. Den Rest klopfst du einfach in den Radioschacht.

Was die dir da mit den Pins sagen wollen: Wenn du ne Automatikantenne hast, dann mach die Stecker zusammen - wenn nicht, dann lass es. Da ein Corsa B keine hat, lass es... Habe diese geistigen Ergüsse aber auch 3 mal lesen müssen, bevor ich daraus schlau wurde.

MfG Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote Kabel separat verlegen?
crosux am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  10 Beiträge
Corsa B Kabel verlegen
WarhammerTH am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  7 Beiträge
Powerkabel Verlegen...
Peugeot106Racer am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  6 Beiträge
LS Kabel wo verlegen?
CaptainBaloo am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
REMOTE CORSA B Radio
pL3xi am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
kabel verlegen ??
wuergemotor am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  10 Beiträge
Powerkabel Verlegen!!!
vergasu am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  4 Beiträge
Strom+Chinch+Remote zusammen ?
-RavensRunner am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  3 Beiträge
Chinch Kabel als Remote ?
Urbain am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  5 Beiträge
Kabel Verlegen!
Stitchyde am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen