Stromversorgung - Mosconi 300.2 + 200.4

+A -A
Autor
Beitrag
velo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2010, 13:53
Guten Tag liebes Forum.

Ich moechte mir (nicht in absehbarer Zeit) eine *Mosconi 300.2* und eine *Mosconi 200.4* zulegen. Nach vielem lesen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die beiden Endstufen fuer mich wohl am interessantesten sein werden. Selbstverstaendlich werde ich aber zuvor noch probehoeren, ungesehen bzw gehoert gibt man in meinen Augen so viel Geld nicht aus.

Nun frage ich mich aber, wie ich die Endstufen am besten mit Strom versorge. Welchen Kabelquerschnitt sollte ich verwenden, welche Zusatzbatterie macht bei diesen Endstufen am meisten Sinn? Ich habe hier im Forum u.A. gelesen, dass zwei kleinere Zusatzbatterien mehr Sinn machen als eine große, da Diese sich schneller wieder aufladen wuerden. Bin in Punkto Strom eine Null, soviel nur dazu

Welcher Treiber an der 300.2 zum Einsatz kommt ist noch nicht sicher, da ich dazu erst noch einiges probehoeren muss um mich entscheiden zu koennen.

Als HU ist ein *Audiovox vme9311ts* mit 4 Volt Vorverstaerkerausgaengen verbaut.

An der *Audio System F4-600 Twister III* ist ein *Audio System Helon 165-4* als FS im Einsatz (2 Ohm) und auf der Hutablage (eher dezent eingepegelt, nur zum Rearfill) zwei *3-Wege-Coaxial in 20 cm Durchmesser von Pioneer* (leider fehlt mir hierzu die genaue Bezeichnung, musste aber mit Erstaunen feststellen, dass die LS unglaublich guten Klang auch bei hoeheren Pegeln halten).

Als Subwoofer dient aktuell ein *Lightning Audio S4.12.VC2* 500 Watts RMS in 30 Liter netto, geschlossen. Befeuert wird Dieser mit einer *Audiobahn A8000T* mit 800 Watt RMS an 2 Ohm.

Gedaemmt ist das Fahrzeug mit Bitumenmatten (ca 2,5 Kilo pro Tuer), Brax eXvibration (ca 1 Kilo pro Tuer + ca 5 Kilo in der Heckklappe) und 10mm Akustikschaumstoffmatten in allen Tueren.

Der Strom kommt (noch) von einem 70 AH Generator, direkt an einer *Optima RedTop RT S 4,2 12 V 50 Ah* als Starterbatterie angeschlossen. Als Kabel hierzu und zur Versorgung der Endstufen sind *Oelbach Stromkabel in 35qm²* verlegt worden, das etwa 5 Meter lange Kabel vom Motorraum in den Kofferraum wurde doppelt verlegt. Abgesichert mit 200 Ampere. Massekabel im Kofferraum wurden in gleicher Dimension verwendet, ebenso das Massekabel der Fahrzeugelektronik.

Als Lautsprecher Kabel wurde das *Audison Connection Sonus S212 2x2,6mm² Highend Lautsprecherkabel Ultraflexibel* verwendet. Der Subwoofer hat ein herkoemmliches 4mm² Kabel in Verwendung.

Die genaue bezeichnung der 3 Cinch Kabel faellt mir nicht ein, es sind aber die *WBT 0108 Topline* als Stecker verbaut.

Es wurde eine Extraleitung fuer den Remoteanschluss der Endstufen verbaut.

_____________________________________

Ich Hoffe, dass ich genug Informationen zur Verfuegung gestellt habe.
Fuer hilfreiche Antworten und Hinweise bin ich natuerlich ueberaus dankbar.

MfG - velo


EDIT: Das Ganze ist verbaut in einem VW Vento.


[Beitrag von velo am 09. Nov 2010, 15:59 bearbeitet]
velo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2010, 23:57
Kann mir denn keiner helfen, bitte?
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2010, 14:16
hallo

wenn die optima noch top ist (testen lassen beim boschdienst), würde ich einfach eine weitere agm batterie verbauen. im kofferraum bei den verstärkern bietet sich das in der regel an.

hawker hx hab ich und viele andere, haben sich auch in extremen anwendungen bewährt!

kannst natürlich auch was anderes nehmen. optima ? ist oft eine glaubensfrage.... manchen stehen auch auf batterien die einfach einen anderen aufkleber haben aber sich sonst nicht unterscheiden.

wenn du nicht viel im stand hörst, würde ich einfach eine taugliche mit mind 35 Ah dazu packen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe defekt? Mosconi 300.2
Sofakissendasautofährtindentot am 08.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  129 Beiträge
Mosconi 130.2 an Mosconi 130.4 DSP (Remote?)
Waffeleisen am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  5 Beiträge
Stromversorgung
Molder am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  8 Beiträge
Stromversorgung
largpack am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  12 Beiträge
Stromversorgung
1T.5UCK5 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  5 Beiträge
stromversorgung?
kleenerpunk am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Stromversorgung
TT-Online am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Stromversorgung
Cruiser1985 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  12 Beiträge
Stromversorgung
pcmurx am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  19 Beiträge
Stromversorgung
florben am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen