Holzkiste für Leihwagen Hilfeeeee

+A -A
Autor
Beitrag
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2010, 18:05
Hy leute
hab mal ne frage habe für langere zeit nen Leihwagen in der firma.
Will mir ne Holzkiste bauen wo das radio drin hängt.
mein problem
RAdio soll über Kippenanzünder laufen stecker hab ich gekauft heut
nur wenn ich den stecker ziehe muss ich ja immer die sender neu suchen ne gibts da irgend ne lösung will das nämlich nicht stecken lassen damit nichts passieren kann

hat jemand sowas schon mal gebaut oder evt ne anleitung mit maßen für die kiste damit das radio rein passt?
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2010, 20:54
Was heißt für längere Zeit?
Wochen, Monate, Jahre?
Bist du während dieser Zeit alleiniger Nutzer?

Wenn es nicht nur für ein paar Tage ist, kommt mir die Idee mit der Holzkiste etwas äähm... unpraktisch vor.

Wenn es länger ist, dann kauf dir einen Einbaurahmen und Radio-Adapterkabel für das Auto, bau das originale aus und deins rein, fertig.
Sieht ordentlich aus, und kein Gebastel mit doofer Holzkiste die auch noch irgendwie im Auto rumfliegt.

Gegen das Problem mit den vergessenen Einstellungen gibts keine Lösung.
Wenn du den Stecker ziehst (genauer: die Versorgung zum Dauerplus des Radios unterbrochen wird), dann ist eben alles weg.

MfG
LZK
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2010, 22:37
Frag erst mal in der Firma ob du da ein Radio einbauen darfst, falls keins vorhanden ist. Es könnte einigen Ärger geben wenn zufällig die GEZ vorbeischaut.
Unsere Firmenfahrzeuge sind alle radiolos und es darf auch keins eingebaut werden.
Clarion_Power
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2010, 22:42
Firmenfahrzeug ohne Radio? Da würd ich mich in keins rein setzen...

Du könntest höchstens so eine kleine 12Volt Batt mit in deinen Holzkasten bauen. Darüber wird aber nur das Radio mit Dauerplus versorgt damit die Sender nicht weggehen. Geladen wird die dann mit über den Zigarettenanzünder wenn du den einsteckst.

Wo sind denn eigentlich deine Lautsprecher?
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2010, 22:18
so mein problem ist nun der anschluss
habe da gar kein plan wo pluss und wo minus ran muss ich habe n pioneer keh-6900r
kann mir da jemand helfen
LZK
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2010, 22:28
Hast du keine Anleitung oder wenigstens den Aufkleber auf dem Gehäuse? In der Regel ist Masse schwarz, Dauerplus Rot und Schaltplus Gelb.
Für den Dauerplus bräuchtest du einen kleinen Akku, sonst sind bei jedem abstecken die gespeicherten Einstellungen futsch.
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Nov 2010, 22:43
so also habe es hin bekommen es lauft der cd wechsler auch nur mein prob das radio geht immer an und aus
was kann das sein
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Nov 2010, 22:55
es lauft 20 sek oder so und denn gehts nur noch an und aus
Clarion_Power
Inventar
#9 erstellt: 13. Nov 2010, 22:58
Wackler...? Spannungsversorgung/ Batt zu schwach?

Mach mal Bilder von dem Ganzen.


[Beitrag von Clarion_Power am 13. Nov 2010, 22:59 bearbeitet]
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Nov 2010, 23:07
hab das an so ner powerbox angeschlossen weist zum auto starten da is n kippenanzünderstecker dran wackler glaub ich auch net hab alles nach geschaut es piept auch wenns an und aus geht
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Nov 2010, 23:36
Clarion_Power
Inventar
#12 erstellt: 13. Nov 2010, 23:44
Genau den Kabelsalat habe ich vermutet. Du kannst doch net einfach 2 Kabel miteinander verdrehen! Mach mal auf deine Kabel Aderendhülsen und steck die wieder in die Lüsterklemmen.

Also mitlerweile glaube ich auch, dass das nichts bringt was du vorhast. Schnapp dir einen CD Spieler mit Batterien und stell den auf den Beifahrersitz.
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Nov 2010, 23:45
ne das ja doof naja aderendhülsen habe ich net aber lüsterklemmen sieht nur so wüst aus weil die kabel von cd wechler und lautsprecher so lang sind
Clarion_Power
Inventar
#14 erstellt: 13. Nov 2010, 23:54
Klemms mal an ne Autobatterie. Kann gut sein das deine Powerbox nicht genug Saft liefert.
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Nov 2010, 23:56
werd das gleich morgen ausprobieren im auto
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Nov 2010, 14:26
so alles bestens habe es im auto getestet und funktioniert tadellos
nunja da wäre jetzt noch eine frage ich kann doch bestimmt ein akku dazwische bauen oder zwischen kippenanzünder und radio damit sender usw. gespeischert bleiben
was nimmt man da für ein akku wäre gut wenn der in die box mit rein passt
Clarion_Power
Inventar
#17 erstellt: 14. Nov 2010, 15:16
Am besten einen 12V akku vom Moped oder so mit 4AH. Der läd sich dann automatisch wieder auf wenn du das Radio anschließt.
dr_danilo_z
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Nov 2010, 16:28
vom moped ist n bischen groß finde ich gibt es da auch was kleineres und was nicht auslaufen kann
und wie lange hält sowas also ich mein an wochenende fahre ich nicht
und wenn das radio im stand by ist reicht das doch locker oder


[Beitrag von dr_danilo_z am 14. Nov 2010, 16:29 bearbeitet]
LZK
Stammgast
#19 erstellt: 14. Nov 2010, 17:40
Vielleicht wirst du hier fündig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromkabel
killa-ram am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
Mukkebox mit Tablet
Niehog am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  2 Beiträge
Autoradio an den Zigarettenanzünder.wie?
Wulle-Beer am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  7 Beiträge
Kein Empfang beim JVC KD AVX 44
onkelkroete am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
Was für Kabel für Frontsystem?
0711panzer am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  6 Beiträge
Relais für Strom(endstufe), für Lüfter?
CoD-Fighter am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  37 Beiträge
Tiefpassfilter für Sub, aber nicht für Rear
Taby am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  6 Beiträge
Adapter für normale Autoradios für Fernbedienung?
amoretommi am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
Kabel für Subout?
pun1sh3r am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  4 Beiträge
Was für kabel
Kruemel am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen