Was für Kabel für Frontsystem?

+A -A
Autor
Beitrag
0711panzer
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2004, 10:40
Hallo habe das Phase Linear Evolution CFS 165.25 für meinen Corsa B bestellt. Habe außerdem das Sony CDX-M8800.
Für eine Endstufe und nen Woofer langt das Geld erst nach Weihnachten. Mit welchem Kabel würdet ihr die Phase an das Radio anschließen? Brauch ich da Chinch Kabel? Wenn ja welche
aiden
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2004, 10:45
Nein Chinchkabel brauchs du da nicht.

ganz normales Boxenkabel ans Radio anschließen. (Aber nicht unbedingt das billigste) 2,5er ist glaub ich ganz gut wenns in dein Radio geht. wenn nit ne Nummer kleiner.

Aber Endstufe kommt auf jeden besser


MFG Aiden
0711panzer
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2004, 10:54
ok danke. Würdest du dann gleich ein längeres nehmen? Dass wenn ein Amp dazu kommt ich nicht nochmal eins kaufen muss? Oder brauch ich um die Boxen an den Verstärker anzuschließen wiederrum andere Kabel? Ich muss doch vom Radio mit Cinch Kabel in den Verstärker und vom Verstärker zu den Boxen oder? Es gibt ja auch so Kabelsets taugen die was? BZW: Habt ihr mir ein Link zu einem guten?
aiden
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2004, 11:12
Also du brauchst später (mit Amp) auf jeden Fall ein Chinchkabel.

Die Kabelsets sind hier im Forum nicht so gerne gesehen. Es gibt sicherlich ein paar Gute aber die sind eher die Ausnahme. Kauf dir die ganzen Kabel lieber einzeln. Dies ist zwar teuerer aber du kannst dir sicher sein, dass du die richtigen Kabel für deine Anlage hast.

-> Tipps für Einsteiger odern bissl Googlen

Also wenn du die Endstufe später in den Kofferaum baust und jetzt erstmal mit dem Kabel zu deinem Radio muss würde ich erst mal nur n kurzes Kabel zum Radio legen und dann später ein neues ordentlich verlegen. Dies ist halt Geschmackssache und eine Frage der Zeit.
0711panzer
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2004, 13:27
ok danke, werd mein bestes versuchen
Puredoze
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2004, 15:07
also das kabelsets schlecht sind ist aber nicht so ganz richtig!
kommt halt immer auf die anwendung an.
bei acr gibt es ein kabelset für 39 euro mit 5m 20mm² + 1m 20mm² + dreich fach geschiermten cinchkabel.
das würd ich dir dann auf jeden fall empfehlen!!!

als boxenkabel nimm bitte 2,5mm².
ist nicht viel teuere als das 1,5mm² und viel robuster.
verbau die weichen von deinem system irgendwo unterm oder in deinem cockpit und zieh dann von da aus(ca 1,5m pro seite) kabel zum radio.
dann musst du später halt nur kabel von den den weichen im cockpit zum verstärker legen und schmeisst "nur" 2X1,5m weg bzw kannst die dann zum ansteuern für den sub nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelquerschnitt für Frontsystem!
Bigzoki am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  9 Beiträge
Frontsystem
markusuhrich am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung Frontsystem
Speedy1984 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  6 Beiträge
Problem mit Frontsystem
bvlgari1 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
2,5qmm oder 1,5qmm Für Frontsystem?
blade33033 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  5 Beiträge
Frontsystem läuft nur halb!
mannimammut am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  8 Beiträge
Passendes Frontsystem gesucht
Badner00 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  10 Beiträge
Frontsystem richtig Verkabeln
LeonardoLR am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  24 Beiträge
Frontsystem is da, aber keine Kabel?!?!
General-X am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  24 Beiträge
Frontsystem anschließen
ALIASpl am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen