Frontsystem läuft nur halb!

+A -A
Autor
Beitrag
mannimammut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 12:11
Hi Leute ich habe folgendes problem:

Habe eine anlage in mein auto gebaut nur funzt das frontsystem nich richtig.
habe das von powerbass in meinem bmw 316i und es gehen vorne nur die ht! bei den frequenzweichen leuchtet auch das weiße lämpchen nicht auf! da stimmt doch was nich oder?
und für was sind die regler auf den frequenzweichen da steht -3db , 0db , und 3db ???
ich habe das jetzt so gemacht das ich von der stufe ein kabel zu den frequenzw. gelegt habe und von dort die kabel verwendet habe die bei den lautsprechern dabei waren.also dann 1x zu edn woofer und 1x zu den ht.das jeweils für links und rechts....

außerdem is mein radio letztens super heiß geworden, ungefähr so heiß ,dass ich es kaum in der hand halten kann, ist das normal?
es ist mir auch letztens ne sicherung durch gegangen, woran könnte das liegen?

bitte helft schnell....

mfg und danke im vorraus Manni
Tyson.GoD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 22:53
normal is das auf jedenfall nicht, dass ein radio so heiss wird! was hast du denn für ein radio?
meistens liegt es daran, dass die enstufe vom radio "guffel" is und billg mist ist!

die verkabelung von der endstufe aus scheint richtig zu sein so wie du das erklärt hast!

und die jumper auf der frequenzweiche sind nur für den hochton,also daran kann es eigentlich auch nicht liegen, dass deine TMTs nicht gehen.

und die hochtöner gehen einwandfrei und deine TMTs garnicht?
erklär mal ein bissle mehr!

mfg
mike
mannimammut
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2007, 13:30
ja aus den ht kommen zumindest töne aber die woofer garnich!
ich habe rins von jvc für 75€ vom media markt aber man sagte mir das sei ok...also hier im forum habe ich mich beraten lassen
ich bin echt am ende woran kann das liegen!?

mfg
Tyson.GoD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2007, 17:46
frequenzweiche vllt. hin!
aber gleich auf beiden seiten ist komisch!

schließ die TMTs mal direkt an die endstufe ohne freq. dazwischen und guck mal ob die dann was sagen!

PS: hochton klang ist gut?

mfg
mike
mannimammut
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Aug 2007, 22:06
ja, könnte ich mal machen hast recht.
hochton klang is auch net so das ware aber
vll muss man den auch nur n bissl einstellen
hinten am verstärker.rauschen auch n bissl.
die weichen sind auch ganz neu!
also direkt aus der packung und ins auto...also sehr sehr komisch...so weit ich weiß hab ich aber schon mal das kabel von der stufe an die der woofer gehalten udn es ging auch net...
was soll ich machen hat niemand ne idee was falsch gelaufen sein könnte????

greez
Tyson.GoD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2007, 23:01
wenn die tmt`s nicht spielen wenn du sie direkt an den verstärker klemmst, dann würde ich mal auf den verstärker tippen! was haste denn da?


mfg
mike
mannimammut
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2007, 10:06
eton ec 500.4
aber den habe ich auch empfolen bekommen hier!
also es sollte alles zusammen passen und das tut es antscheinend doch nich... das suckt
keepercool
Stammgast
#8 erstellt: 31. Aug 2007, 09:43
Wie ist denn der Crossover der Eton eingestellt?

Mit der Eton kannst du den HP bis 5 khz setzen, wenn das so ist, kann aus dem tmt nix mehr kommen. Das "weiße licht" an den Frequenzweichen ist dazu da, deine HTs zu schützen. Wenn das licht angeht, ist das kein Zeichen der Funktion

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem läuft entweder nur rechts oder links.Endstufe?
Makaveli1996 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  5 Beiträge
Frontsystem
markusuhrich am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
frontsystem verblasen.
web_spider am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  8 Beiträge
Störung bei meinem Frontsystem
teamhsv am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  8 Beiträge
Frontsystem rauscht nur
avadex am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  32 Beiträge
frontsystem über sub out ?
ssab13 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  4 Beiträge
Mitteltöner Frontsystem
obahart315 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung Frontsystem
Speedy1984 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  6 Beiträge
Neues Frontsystem = Subwoofer spinnt
Coby01 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  5 Beiträge
Problem mit Balance/ Lautstärke Frontsystem
owen2309 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen