2 Lautsprecher + Aktiv Sub an altes Becker Grand Prix 2000

+A -A
Autor
Beitrag
Diesel-Malte
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2010, 00:21
Nabend!

Vielleicht ne blöde Frage, aber stehe hier gerade auffem Schlauch...

Ich wollte in meinem 190er Benz die Originaloptik ohne sichtbare Veränderungen erhalten.

Das Becker Grand Prix 2000 hat mittlerweile das Europa 2000 ersetzt, hat aber auch nur 2 Kanäle.

Hinten habe ich keine Lautsprecher, und da will ich auch nichts machen.

Hatte in den letzten Benzen immer originale Lautsprecher vorne plus nen Pioneer Aktivsubwoofer unterm Sitz, das ist für mich klanglich absolut ausreichend.

Nun hatte ich aber bisher immer nen Radio mit Cinchausgängen, und habe da den Subwoofer angeklemmt.

Was brauche ich für das Grand Prix?

Eine 4 Kanalendstufe mit Highlevel Eingängen? da die Boxenkabel dran, 2 Kanäle an die Boxen, und 1 Kanal an den Sub ? ( hat High Level Eingang)

Leistung müsste das dingen ja quasi nix haben, die Lautstärke vorne reicht mir auch mit dem Radio...

Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch...

Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

Gruss, Malte


So soll es weiterhing aussehen :-)

1900001
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Nov 2010, 09:14
Der aktive Subwoofer hat ja schon eine Endstufe, daher brauchst du nur eine für die vorderen Lautsprecher. High-Level-Eingang hat der aktive ja auch, also brauchst du eine 2-Kanal Endstufe mit High-Level-Eingang. An dem Lautsprecherausgang am Radio machst du dann jeweils ein Kabel für die 2-Kanal dran und eins für den aktiven Sub.
Diesel-Malte
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2010, 20:53
Hi!

Nur das ich das richtig verstehe, es wäre kein Problem einfach an einen Kanal vom Radio am Lautsprecherausgang ein zweites Kabel(nämlich zum Sub) anzuklemmen, ohne dass der Pegel an der Box dadurch geringer wird ?

Dann könnte ich mir die Endstufe komplett sparen...

Gruss, Malte
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Nov 2010, 21:59
Richtig, aber je nachdem was du verbaut hast ist es meistens so dass das FS mit dem Subwoofer nicht mehr mitkommt und früher übersteuert weil du unter anderem so das FS nicht von den tiefen Frequenzen trenne kannst für die der Subwoofer zuständi ist. Daher empfiehlt es sich eine 2-Kanalendstufe für das FS zu nehmen und mittels HPF das FS von den tiefen Frequenzen zu trennen da diese ja eh vom Subwoofer gespielt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub/Aktiv-Sub an Becker Grand Prix anschließen
2_Count am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
Becker Grand Prix Radio in Passat 3BG
<Deus> am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  12 Beiträge
Probleme bei Anschluss von 3,5-Klinke an Becker Grand Prix
Jonas109 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  3 Beiträge
iPod anstatt CD-Wechsler bei Becker Grand Prix 2230
bernie_36 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Einbau Becker Grand Prix in Saab 900 Jg. 1992
ruediger1 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Becker CD Wechslerkabel an Yamakawa?
rama14 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  3 Beiträge
Altes Becker Radio plus Verstärker Mosconi 130.4
Ford_Dentside am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  6 Beiträge
becker indianapolis an helix
edel2108 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  5 Beiträge
Altes Beckerradio
niggii am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
wechsler für becker radio
Rayman84 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.566

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen