Endstufe zieht Masse über cinch!

+A -A
Autor
Beitrag
BerlinerBass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2010, 03:15
Hallo liebe User,

also ich habe ein Problem. Ich hatte mir eine Endstufe und nen Sub gekauft. Alles angeschlossen nur war die Karossieriemasse nicht richtik blank. Dann hat meine Endstufe Masse über die Cinchstecker gezogen und somit hat mein Radio an den cinchausgängen geraucht und war druch und hat nurnoch ganz laut gebrummt. Habe die Masse nun bei nen Acr shop neu machen lassen und auch gleich nen neues Radio gekauft. So neues Radio ran und alles lief. Dann nachdem ich das radio mal richtig aufgedreht hatte passierte das gleiche wieder. Die Endstufe zog Masse über die Cinchstecker und war durch und brummte wieder. Mir ist nun aufgefallen, dass ich die Polung für den Sub vertauscht hatte. Kann das nur an der falschen Polung des Subwoofer gelegen haben oder kann es sein, dass die Endstufe kaputt ist und iwie immer Masse über die Cinchstecker zieht??? Ich will jetzt nicht das neu und das lezte mal auf kolanz reparierte Radio, wie die meinten das kommt durch einen Fehlanschluss, anschließen trotz richtiger Polung und dass es dann wieder durchraucht.

Also meine Frage liegt das an der Endstufe oder nur an der Polung? Sonst müsste ich die Endstufe nochmal einschicken.

Mfg BerlinerBass
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2010, 03:26
hallo

das hat nichts mit der polung des sub zu tun

überprüfe deine stromkabel / massekabel , massepunkt an der karosserie eventuell mal anderen punkt nehmen !

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2010, 03:40
Definitiv nicht an der Polung!

Das Musiksignal ist Wechselstrom, das ist der Stufe völlig Banane wie der Sub angeschlossen ist.
BerlinerBass
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2010, 05:26
Hmmm okay viel Dank für die Antworten. Dann werde ich Endstufe wohl mal einschicken müssen. Der Massepunk ist vom Fachmann gemacht und sieht auch 100% sauber aus. Die meinten da auch, dass es an der Endstufe liegt. Aber ich hatte denen die falsche Polung verschwiegen und wollte deswegen mal nachfragen.

Mfg


[Beitrag von BerlinerBass am 19. Nov 2010, 05:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cinch masse zusammenlegen?
müller11 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Endstufe anschließen über Cinch
Bt9101 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  7 Beiträge
Masse Problem?
eMGeee am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  6 Beiträge
Masse über Chnichkabel?
Rockkid am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Endstufe zieht auch im leerlauf strom
julius3001 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  4 Beiträge
Lima Pfeifen - Kabel von Masse zu Cinch(radio)
SirUseless am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  11 Beiträge
Endstufe Cinch Anschluss LimaPfeifen
al-r am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
cinch durch endstufe schleifen
Lapi2 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecherausgänge + Cinch für Endstufe
caddyjo am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
Masse Kabel
Headhunter040 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen