Radio mit Stereo sub ausgang an Stereo Sub mit vorhanden Y Kabel anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
xjuergenk
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2010, 02:48
Hallo,

Ich habe mir eine neues Radio gekauft das hat ein Stereo Sub ausgang mein altes hatte ein Mono ausgang, zur zeit nutze ich ein Y Kabel da die Endstufe und der Sub ein Stereo eingang haben, meine frage ist es klanglich besser ein Stereo Kabel zu legen oder das vorhanden Y Kabel drinn zu laßen und noch ein Y Kabel anschließen?

Viele Grüße
Jürgen
doncarlos_2010
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2010, 10:08
Also wenn das Radio einen Stereo-Ausgang für den Sub hat, würde ich den auch nutzen...

Theoretisch müsste dann auch hinten bei der Endstufe ein besseres Signal ankommen

Weil du hast ja auch Übergangswiederstände usw. am Y-Kabel... Und das Y-Kabel spaltet ja das eine Signal in zwei gleiche auf, die dann allerdings nicht mehr so stark sind (ich lasse mich auch gern eines besseren belehren, falls dies nicht ganz richtig sein sollte)

Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie stark sich das auswirkt, ist alles nur in der Theorie

Und hab ich das richtig verstanden, dass du an das Y-Kabel noch eins anschließen willst? Wofür denn?

lg Karl
xjuergenk
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2010, 15:12
Ja ich möchte noch ein Y Kabel an das vorhanden Y Kabel anschließen um ein erneutes verlegen des endstufenkabels zu verhindern, damit hätte ich also auf beiden seiten 2 anschlüsse nur halt mit ykabeln, ich frage halt nur weil das leichter für mich ist das vorhanden kabel zu erweitern, wie jetzt ein neues zu legen, aber wenns besser ist mit einem reinen stereo Kabel wegen staungen dann werd ichs wohl machen müssen.

Gruß
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub mit Doppelschwingspule anschließen
creeko27 am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  8 Beiträge
Y Kabel an Y Kabel
Kingpin1337 am 23.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  4 Beiträge
Verteilung mit Y-Kabel
HiFi-Frank am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  5 Beiträge
Sub-out Mono oder Stereo
freeviki am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer anschließen ohne Sub-Ausgang
Mr.F am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  13 Beiträge
Radio 1 Chinch Ausgang, Endstufe + Sub anschließen
Marko89 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  6 Beiträge
Können Y-Kabel Radioausgang zerhauen?
Birger79 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Y-Kabel mit Eingangsumschalter?
zac99 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  14 Beiträge
Radio an aktiven Sub anschließen
Captain_Tobi am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  8 Beiträge
Sub Ausgang
-M!sterElement- am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen