Sony CDX F5550 in Audi A3 8p + Endstufe/Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
gawasch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:43
Hallo liebe Hifi Gemeinde.

Ich habe ein Problem mit meiner Anlage im Auto. Und zwar weiß ich nicht wie ich diese anschließen soll/muss, damit alles ordungsgemäß Funktioniert. Ich habe in Meinem Audi (BJ 2003) Standartmäßig den Concert Radio drin (normaler DIN Schacht)
Dieser ist hinten mit 3 Verschiedenen Steckern angeschlossen.

Mein Problem ist, dass mein Sony CDX F 5550 hinten nur einen einzigen Steckplatz hat. Wie muss/kann das angeschlossen werden ? bzw was benötige ich dafür ?

Das kleine Display im Armaturenbrett das mit dem Original Radio Sender und gespielte Titel anzeigt muss nicht wieder Funktionieren, auf das kann ich Verzichten, nur die Lautsprecher sollten alle richtig Funktionieren.

Subwoofer und Endstufe habe ich soweit angeschlossen und Kabel in Radioschacht und an Batterie verlegt.

Phantomspeißung für Antenne habe ich auch angeschlossen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Danke.

MfG
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:59
Hallo,

gawasch schrieb:
Mein Problem ist, dass mein Sony CDX F 5550 hinten nur einen einzigen Steckplatz hat. Wie muss/kann das angeschlossen werden ? bzw was benötige ich dafür ?

so wie sich das liest hast Du den Kabelbaum von Sony nicht (mehr).
Den braucht man grundsätzlich zum Anschluß des Radios.

Falls Du ein Aktivsystem im Auto verbaut hast, benötigst Du noch einen entsprechenden Adapter (z.B. Dietz 17017).

Gruß Leo
gawasch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:53
Der Adapter der dabei war lässt mich aber auch nicht alle 3 dieser stecker anschließen.


Wie weiß ich was für ein System ich im Auto verbaut habe ?

Denke es ist Teilaktiv, aber sicher bin ich mir nicht.
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:06
Hallo,

gawasch schrieb:
Der Adapter der dabei war lässt mich aber auch nicht alle 3 dieser stecker anschließen.

aber 2 passen. Die reichen erst mal. Der dritte ist das Can Bussystem und ggf. der Pre Out des teilaktiven Systems.



gawasch schrieb:
Wie weiß ich was für ein System ich im Auto verbaut habe ?
wenn Du das Sony angeschlossen hast und hinten kein Ton kommt ist es teilaktiv. Dann benötigs Du o.g. Adapter zusätzlich.

Du mußt auch im Kabelbaum 2 Veränderungen machen.
Das rote und gelbe Kabel ist auftrennbar. Die aufgetrennten Enden müssen falsch zusammengesteckt werden (also rot in gelb und gelb in rot).
Und das blaue Kabel bitte durchtrennen, das Fahrzeugseitige Ende mit Isoband isolieren; das Radioseitige Ende kann für Remote (Endstufe / Phantomspannungsadapter) verwendet werden.

Gruß Leo
gawasch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:17
okay. Also wenn ich das Sony angeschlossen hab ist der Ton nicht so satt und gut wei wenn das Original Concert drin ist, Kommt mir auch so vor als würden nicht alle Lautsprecher Funktionieren. Dann werde ich wohl den Oben genannten Adapter einmal testen. Danke
gawasch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:51
also ich hab mir das Concert Radio und den Schacht nochmal genau angesehen, es sind sogar 4 Stecker und nicht nur 3, ich habe eine Bild Davon im Anhang.


und der Adapter von Dietz ist nicht dafür geeignet oder irre ich mich da ? es steht auch dabei dass dieser Adapter für Max. 4x25Watt ist, mein Radio aber 4x45W oder 4x50 W bringt.

RadioschachtRückseite Sony DSC F5550


wie steht es mit diesem adapter ? LINK


[Beitrag von gawasch am 06. Mrz 2011, 18:11 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:25
Hallo,

den Adapter von AIV kannste auch nehmen (die Wattangabe ist eher zweitrangig).
Das es nicht "satt" klingt liegt daran das jetzt nur vorne aus der Tür der Ton spielt.

Gruß Leo
gawasch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:29
okay, hab es jetzt vorhin nochmal getestet. hört sich so an als würden die 4 lautsprecher im fahrgastraum funktionieren, nur die 2 wo im kofferraum bzw bei der hutablage sind funktionieren nicht. der interne subwoofer wummert auch ein bisschen mit, aber nur minimal, nicht so wie wenn das concert dran hängt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivsystem Audi A3 8P
Ohahaha am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  3 Beiträge
Audi A3 8P Systemprobleme
FloPfalz am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  3 Beiträge
Audi A3 8p welchen Antennenadapter?
gaskev1904 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  5 Beiträge
Audi A3 8P Blaupunkt 120 Stuttgart Radio
Andreas_-- am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  5 Beiträge
Audi A3 8P - Lautsprecher vorn Schaltplan
wizzard242 am 06.07.2023  –  Letzte Antwort am 07.07.2023  –  5 Beiträge
Audi A3 Bassbox
Apollo0712 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  7 Beiträge
Leistung der Lima im Audi A3 8p zwecks Zuastz-Batterie
Hai_! am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Audi A3 8P // Hilfe bzgl. Einbau Komplett Anlage
Mia180411 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
Audi A3 Verkabelung
enemY am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  2 Beiträge
Remote Kabel Audi a3
hnrk am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen