Audi A3 Bassbox

+A -A
Autor
Beitrag
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Sep 2006, 15:11
Hallo,

ich habe einen Audi A3, mit Rodek Lautsprecher, Endstufe...den Rodek Subwoofer habe ich nicht mehr, da er zu viel Plart weggenommen hat.

Nun möchte ich aber wieder die original Audi BassBox (diese http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem )haben.

Sie ist noch am original Platz, nur weiss ich nicht wie ich jetzt machen muss, damit ich über diese wieder höre ?

Nun meine Frage, kann ich alles (Verkabelung und Endstufe) so lassen, und einfach die 2 Kabel, die am Subwoofer waren an die Audi Box anschliessen?

Oder muss ich auch was an der Endstufe ändern?

Mfg Andi
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Sep 2006, 09:34
doch soviele Antworten..........
DigitalDesigns
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2006, 10:08

Apollo0712 schrieb:
Hallo,

ich habe einen Audi A3, mit Rodek Lautsprecher, Endstufe...den Rodek Subwoofer habe ich nicht mehr, da er zu viel Plart weggenommen hat.

Nun möchte ich aber wieder die original Audi BassBox (diese http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem )haben.

Sie ist noch am original Platz, nur weiss ich nicht wie ich jetzt machen muss, damit ich über diese wieder höre ?

Nun meine Frage, kann ich alles (Verkabelung und Endstufe) so lassen, und einfach die 2 Kabel, die am Subwoofer waren an die Audi Box anschliessen?

Oder muss ich auch was an der Endstufe ändern?

Mfg Andi


natürlich funktioniert das. wenn es ein passiver ohne interne endstufe) ist, kannst du ein fach deine endstufe anschließen.

Die pinbelegung des roten steckers sagt dir jeder audi händler.

also ich würde eine din iso buchse und einen stecker kaufen. die buchse anstat des roten steckers an den sub löten. den stecker an den kabelsatz zur endstufe und beide miteinender verbinden. Dann kannst du alles zur not auch wieder raus nehmen.

p.s. falls du den sub verheizt, kannst du ihn in dem gehäuse auch durch einen höherwertigen ersetzen der mit dem kleienn volumen zurecht kommt. das wird sicher noch besser klingen und mehr spaß machen
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Sep 2006, 10:42
Ich habe bei Chinch 1 / 2 und Chinch 3 / 4 die Möglichkeit auf HP zu stellen...welches muss ich machen?

Vorne im Radioschacht ist kein Chinch übrig, ich glaube auch nicht das von der AudiBox ein Chinch Kabel vor geht, sondern so ein Iso Stecker, da habe ich aber keine Anschlussmöglichkeit an meinen Radio, bräuchte also einen Adapter...
sowas in der Art > http://cgi.ebay.de/Line-OUT-5x-Cinc [...] ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und muss ich auf "Subwoofer Out" oder an "Linear hinten" mit der AudiBassBox drauf?
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Sep 2006, 20:15
Mein Radio => JVC KD-SH99RB

2 Iso-Stecker sind im Radio-Fach noch offem:

der rote Stecker ist 10 polig und 1 Kabel ist drin , der schwarze Stecker 20 polig und 5 Kabel drin.

Muss ich auf "Subwoofer out" draufgehen, mit der AudiBassBox?

Danke
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Sep 2006, 10:54
so habe mir nun ein Kabel/Adapter im Internet bestellt, hoffe es passt auch
Apollo0712
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Sep 2006, 11:16
Hallo,

ich habe heute das Kabel bekommen, und schon montiert.

Es passt !!! und funktioniert !!!

ABER, die AudiBassBox merkt man fast gar nicht.........das ist ein riesen Unterschied zu nem Subwoofer.

Aber ich lass das jetzt mal so, fahr ne Zeit damit rum, mal sehen, ob es mir langt.

Danke für deine Hilfe.

Mfg Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 Verkabelung
enemY am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  2 Beiträge
Audi A3 mit Aktivsystemadapter
helmleo am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
Audi A3 und Alpine.
Stitchyde am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Audi A3 8P Systemprobleme
FloPfalz am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  3 Beiträge
Audi A3 Autoradio
pampor1990 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  12 Beiträge
Remote Kabel Audi a3
hnrk am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
Audi A3 Kabelverlegung?? BOSE
D*M*X am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung Subwoofer + Endstufe Audi A4
Nazza11 am 17.07.2023  –  Letzte Antwort am 18.07.2023  –  2 Beiträge
audi a3, adapter und massekabel ????
moonboot am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  5 Beiträge
Audi A3 8L Anschlussprobleme
subra am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen