Kabel passt nicht in die endstufe!

+A -A
Autor
Beitrag
*hahne*
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:49
Nabend ,
habe schon die sufu genutzt aber bin zu keinem eindeutigen ergebniss gekommen also mein problem ist follgendes ! Ich habe ein 35mm power kabel aber das kabel passt nicht in meine endstufe!!! ich habe keine ahnung wie ich es sauber und günstig anschließen kann: Hier mal die bilder!

1
2
ich bedanke mich jetzt schon mal
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:04
*hahne*
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:06
die sehen da relativ klein aus oder? und die mache ich dann einfach zwischen die beiden metallplättchen der endstufe oder wie?
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:11
Die werden auf das Kabel mittels einer Preßzange aufgepresst(ich verlöte die dann immernoch)

und dann zwischen die beiden Platten geschraubt
*hahne*
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:11
ich habe jah solche kabelschuhe aber die passen nicht siehe bild :
3
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:16
Dann nimm zB 25mm² Kabelschuhe und schneid einfach soviel Litzen weg bis das Kabel reinpasst zum verpressen
*hahne*
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:21
der kabelschuh dürfte nämlich nur maximal 1cm breit sein sonst passt er nicht in die terminals der endstufe.. und ich habe kein bock das masse und + sich dann guten tag sagen
sowass HIER wäre nicht so gut wegen verschrauben oder?


[Beitrag von *hahne* am 18. Mrz 2011, 01:22 bearbeitet]
*hahne*
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:26
Also Sowass hier meinst du nicht wahr? LINK
FlexBen
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:31
Ich hatte das selbe Problem mit einer Steg-Endstufe und einem 35mm²-Kabel. Ich habe den Kabelschuh links und rechts gleichmäßig runtergefeilt, bis er so grade passte, und dann ganz normal benutzt, also wie schon gesagt zwischen die beiden Platten stecken und festschrauben.

Du musst darauf achten, dass die Kabelschuhe nebeneinander passen, die sind ja dicker als der Abstand deiner Anschlussklemmen, also evtl. etwas "schräg" feilen, damit (in deinem Fall) GND etwas nach links und +12V etwas nach rechts abknickt, wenn es angeschlossen ist. Benutz unbedingt Schrumpfschlauch bis ganz knapp vor die Kontaktfläche, damit so wenig blanke Stellen wie möglich übrig sind. Isoband ist KEIN ERSATZ zu Schrumpfschlauch, es hält nicht dauerhaft sicher.

Gruß,
Benjamin
*hahne*
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:34
so werde ich es auch denke mal machen nur welche schrumpfschlauch größe benötige ich da gibt ein haufen sorten
FlexBen
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mrz 2011, 02:00

*hahne* schrieb:
so werde ich es auch denke mal machen nur welche schrumpfschlauch größe benötige ich da gibt ein haufen sorten :D

Es gibt verschiedene Durchmesser und verschiedene "Schrumpfungsfaktoren". Der Durchmesser muss so sein, dass der Schlauch über den Kabelschuh passt (is ja klar). Da du die Kabelschuhe ja schon da hast, kannst du ausmessen was du brauchst.
Der Schrumpfungsfaktor ist unkritisch, da der Durchmesser sich nicht stark verkleinern muss, damit es hält. Ein normales Schrumpfungsverhältnis von 1:2 ist ausreichend.

Gruß
Benjamin
*hahne*
Stammgast
#12 erstellt: 18. Mrz 2011, 19:44
habe 2 bestellt also 2x30cm 12mm durchmesser abeer eigentlich bringt mir das dicke kabel dann auch nichts da der kabelschuh nach dem weg feilen ja noch kleiner ist oder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel ist zu dick für die Endstufe
Raveric am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
REMOTKABEL passt nicht an ENDTUFE?
nimuh am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  5 Beiträge
Endstufe Kabel zu dick was nun . . . . . . hilfe
Laguna_Loire am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  21 Beiträge
HILFE passt die endstufe zu dem kompo? !
dddayan am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
endstufe plus subwoofer was passt zusammen?
luki112 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  2 Beiträge
welches kabel zur endstufe
on_markus am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  6 Beiträge
Welches Kabel Batterie-Endstufe
Baumi_2810 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  5 Beiträge
Endstufe oder Kabel kaputt?
Calle222 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
Passt dieser Subwoofer zu dieser Endstufe?
JamboBwana am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  2 Beiträge
Verkabelungs-Zubehör: passt das so?
whyda am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen