Endstufe Kabel zu dick was nun . . . . . . hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 20:23
Hallo zusammen,

habe bei meinem Auto von vorne ein 35mm² Kabel liegen das geht bis zum kondi, von da aus habe ich ein 25mm² vorgesehen aber das passt auch nicht in meine Amp, ist eine XETEC Gravity 5G900 MK2, was soll ich machen, wie soll ich weiter vorgehen???


Grüsken
GonzoDasTier
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 20:26
Das Thema hatten wir erst kürzlich:

Lies hier weiter:

http://www.hifi-foru...m_id=163&thread=4329

hanselmansel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2007, 20:30
Es gibt so "Stecker" (die richtige Bezeichnung weiß ich nicht) in die ein 25er oder 35er Kabel reinkommt, und die dann in die 10mm² oder 20mm² Aufnahmebohrung der Endstufe passen. Damit spart man es sich, auf unschöne Art und Weise den Querschnitt dadurch zu verringern, indem man Litzen abtrennt. Der feine Nebeneffekt ist, dass man die Kabel x-mal in der stufe festschrauben und wieder lösen kann, ohne das sich das Kabel abnutzt.
Wenn du wissen willst, wie die Dinger aussehen, guck in meinen Einbau-Thread.

Liebe Grüße,

hanselmansel
Juniorfuzzi
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2007, 20:31
Verjüngerer :-)
Wir waren alle mal Jung :-)


Lg Timm
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2007, 21:10
Und die Dinger sind zu Empfehlen??

Mit adernendhülse oder direkt das Kabel rein machen in den Verjünger???
Juniorfuzzi
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2007, 21:14
Direkt rein.. ;-)
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Okt 2007, 21:22
UND WO BEKOMM ICH DIE DINGER
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Okt 2007, 21:22
UND WIE HEISSEN DIE


[Beitrag von Laguna_Loire am 01. Okt 2007, 21:22 bearbeitet]
Juniorfuzzi
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2007, 21:45
Hab solche schon in der handgehabt, fahr mal zu deinem händler, der hat sowas immer.. ;-)
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Okt 2007, 13:43
Also ich habe noch ein bisschen 35mm² über soll ich damit vom Kondi zu endstufe gehen oder ist 25mm² auch gut

ich finde diese reduzier stücke niergens
Juniorfuzzi
Inventar
#11 erstellt: 02. Okt 2007, 13:48
25er reicht, sind nur so kurze kabelwege, nachm cap eh nur 30 cm kabel legen, sonst lohnt sich der aufwand nicht wirklich!
25er reicht, da auf so einem kurzen kabelweg viel weniger verluste enstehen...

Im Internet hab ich auch nichts gefunden..
Aber bei meinem Händler hab ich sowas schon öfter gesehen!

Lg Timm
Crazylegz
Stammgast
#12 erstellt: 02. Okt 2007, 14:59
Genau,

einfach Ader nach Ader abzwicken bis es passt.
fakebuggy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Okt 2007, 19:03
Hallo!

Das sind z.b. Reduzierstücke:

Reduzierung
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Okt 2007, 22:41
Cool danke, habe erst da bestllt shit

dann könnte ich auch das 35mm² weiter verwenden


[Beitrag von Laguna_Loire am 03. Okt 2007, 22:43 bearbeitet]
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Okt 2007, 12:58
Hallo,


ich habe nun mein 35mm² liegen, ich wollte hier mit bis zum cap und von da im abstand (max. 30cm) mit 25mm² in die endstufe das kabel passt genau, muss ich das unbedingt absichern für den kurzen weg???
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Okt 2007, 15:57
also rein versicherungstschnich musst du alles über 30cm absichern...du sagtest ja maximal 30 cm...also müsste das gehen will dir aber keine garantie geben...kommt auch drauf an welche hindernisse das kabel auf den 30 cm noch kreuzen muss...zb wenn es durch ein loch iwo geführt wird würde ich es absichern, das sind immer so gefahrenstellen....aber wenn nurnoch bis zur stufe geht sollte as ohne hinhauen...
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Okt 2007, 20:57
die strecke zwischen cap und stufe werde ich so kurz wie möglich halten, da sind keine hindernisse dazwischen.

nun noch ne frage ich habe einen cap von sinuslive Power Cap Silver, wenn ich die schuhe festdrehe und da etwas mit der hand los drehe zur demonstration wenn es ja nachher erschütterungen ausgesetzt ist löst die unter schraube die zwischen feststellschraube und kunststoffdeckel sitzt, nun was kann man machen, oder muss ich die ganze elektronik abmachen die wollte ich nämlich dran lassen,

weil wenn sich die kabelschuhe in der mit berühren dann gibt es einen saftigen KURZSCHLUSS

http://allmightydream.al.funpic.de/html/unbenannt2.html
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Okt 2007, 15:07
Weis jemand ne lösung ich stecke in der klemme deswegen?!?
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Okt 2007, 15:47
Aso, noch ne frage in meine BDA vom Cap steht das ich erst plus anschließen soll und dann mim widerstand von massekabel - widerstand - kontakt am cap laden soll, aber alle schreiben es hier andersrum das ich masse anschließen soll und dann das selbe über pluss laden soll oder ist das egal.
Juniorfuzzi
Inventar
#20 erstellt: 11. Okt 2007, 17:22
Hast du ne Ladeelektronik? dann brauchst garkein wiederstand.
Sonst machs so wie es in der BDa steht.. andersrum gehts auch, glaube das ist egal..

Lg Timm
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Okt 2007, 08:09
Und das Probelm mit den Klemmen, habe nämlich keinen bock das es da mal knallt, oder rüttelt sich das nicht so schnell los, also ich habe an den klemmen gezogen und dann haben die sich drehen lassen.

Habe einen widerstand dabei muss ihn laden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel zu dick für Endstufe
Scheler_Lothar am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  14 Beiträge
Kabel ist zu dick für die Endstufe
Raveric am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
20mm² Kabel zu dick für Endstufe?
Mari* am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  12 Beiträge
Kabel ist zu Dick für Endstufe
LupoPassi am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  8 Beiträge
stromkabel zu dick?
wuergemotor am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  14 Beiträge
Wie dick das Kabel!!!!????
prince_rnb am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  12 Beiträge
Kabel zu dick?
maXTC am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  29 Beiträge
Remotekabel zu DICK ?
esprit70 am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  10 Beiträge
REM-Kabel: Wie dick?
STO am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  3 Beiträge
kabel dick auf dünn
Sentenced am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen