Remotekabel zu DICK ?

+A -A
Autor
Beitrag
esprit70
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2015, 09:21
Hallo zusammen

Nach dem Umbau auf ein Eton MA 100.4 habe ich ein dickes Problem mit dem Radio Empfang (zu vor war eine Alpine KTP-445a Verbaut und da war alles OK)

Mit hoher Sicherheit ist die Eton das Problem. (ist nun mal das einzige was geändert worden ist + Cinchkabel)

Nun meine Frage, ich habe einfach die alte Strom zuvor genommen der KTP und die als Remote Kabel verwendet, da diese ja verlegt war, welche ABER 2,5mm und ich habe nun mal gelesen das immer von 0,5 -1,5mm geschrieben wird von der Remote Leitung !!!


Sind die 2,5mm zu dick und könnten diese zu dem Problem führen? (mal eben aus&umbauen ist recht aufwendig, daher wollte ich hier einmal nachfragen!!


[Beitrag von esprit70 am 11. Okt 2015, 16:50 bearbeitet]
toleon
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2015, 09:36
Am Remotekabelquerschnitt liegt es nicht. Die Endstufe ist dafür verantwortlich: durchsucht man das Netz, findet man viele gleichlautende Probleme mit der Stufe. Entweder findest du einen Einbauort/Kabelweg, der unkritisch ist, oder du kannst nur die Endstufe wechseln.
esprit70
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2015, 12:02
Sie macht das Problem, werde sie austauschen.... schaue schon nach einen Ersatz welche vergleichbar klein ist und nicht stört ;-)
Polo6Nice
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2015, 13:24
ist die digital ? Kenne das problem nur bei "schlechten" digitalen stufen.
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2015, 14:08
Ich nenn sie gern Semi-Digital
Die MAs sind Class-H, haben aber halt ne recht hochfrequente "Steuerung" die den Radioempfang durchaus mal stören kann.
esprit70
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2015, 14:28
Und das ist genau bei mir leider der Fall. Die Endstufe ist in der Mittelarmlehne verbaut und so weit weg vom Radio selbst. Was vielleicht noch helfen könnte, wie man zum Teil lesen kann. Ist verdrilltes Lautsprecher Kabel. Welches ich mal bestellt habe und diese Woche einbauen wollte.


Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.


[Beitrag von st3f0n am 11. Okt 2015, 14:43 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2015, 15:00
esprit70
Stammgast
#8 erstellt: 11. Okt 2015, 15:18

zuckerbaecker (Beitrag #7) schrieb:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-162-6463.html


Wenn was verklingt sollte man auch ein wenig mehr suchen. Hier geht es sogar um die Selbe Endstufe!!!

http://www.klangfuzz...nach-Endstufeneinbau
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2015, 15:38
Vielleicht bist Du ja zu einfältig,
aber das Problem bezieht sich NICHT nur auf Deine Stufe.
Und die Lösungen sind vielfältig
und in dem von mir verlinkten Thread umrissen.



Wenn was verklingt sollte man auch ein wenig mehr suchen


ICH sollte oder muss hier GARNIX!!

Und wenns Dich net interessiert,
musst es net lesen
und schon garnet sonen saublöden Kommentar loslassen.
esprit70
Stammgast
#10 erstellt: 11. Okt 2015, 16:49

zuckerbaecker (Beitrag #9) schrieb:
Vielleicht bist Du ja zu einfältig,
aber das Problem bezieht sich NICHT nur auf Deine Stufe.
Und die Lösungen sind vielfältig
und in dem von mir verlinkten Thread umrissen.



Wenn was verklingt sollte man auch ein wenig mehr suchen


ICH sollte oder muss hier GARNIX!!

Und wenns Dich net interessiert,
musst es net lesen
und schon garnet sonen saublöden Kommentar loslassen.



Sorry das du doch auf den Schlips getreten fühlt. Aber einfach nur ein paar Links rein setzen, finde ich .. ********

Und warum bin ich "einfältig" in deinen Augen, nur weil ich meine Meinung kund tue !!

Bender auch hier das Thema und Kauf mir was neues Punkt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remotekabel
Batista123 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  16 Beiträge
Remotekabel
Const87 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Remotekabel
-Xeno- am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  10 Beiträge
Remotekabel
HenroX am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  11 Beiträge
Remotekabel
BMWFAN am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Remotekabel
Tomku312 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  9 Beiträge
Remotekabel
pennywise80 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  8 Beiträge
Remotekabel
Rockkid am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  2 Beiträge
remotekabel
james2006 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  12 Beiträge
Remotekabel! ?
luukaas90 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen