Kopfstützenmonitore mit Strom versorgen

+A -A
Autor
Beitrag
irmscheri35
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 21:03
nabend freunde!
ich hoffe, ich bin hier richtig. wenn nicht, bitte nicht schlagen...
also, ich habe mir in der e-bucht kopfstützenmonitore besorgt, damit meine kiddies auf langen fahrten (zu meinen eltern über 800 km, nach kroatien ebenfalls über 800km) etwas unterhaltung haben. ich bekomme jedoch keinen strom auf die dinger. es gibt ein rotes (stromführendes) und ein schwarzes kabel (masse). die hängen an einer sogenannten "Fuse-Box"". ich wollte hierzu die kabel des hinteren zigarettenanzünders anzapfen. allerdings tut sich gar nichts. mache ich irgendwas falsch?
wer hat einen hinweis bzw. erfahrungen mit kopfstützenmonitoren?
vielen dank vorab!
B.Peakwutz
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 21:31
Eventuell ist der Zigarettenanzünder nur aktiv bei angeschalteter Zündung /laufendem Motor.

Grüße, Christian
irmscheri35
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:42
jap, strom fließt nur bei zündung. wurde schon getestet. trotzdem, auch bei zündung tut sich nix...
B.Peakwutz
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:44
Müssen die Monitore über ein Signal/Schalter angeschaltet werden? Oder schalten sie beim Eingang eines Video-Signals automatisch an?

EDIT: in der Fuse(Sicherung)-Bix schon nach durchgebrannten Sicherungen geschaut?


[Beitrag von B.Peakwutz am 22. Mrz 2011, 22:45 bearbeitet]
irmscheri35
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:40
die monitore sind neuware und haben eine powertaste. sicherungen sind intakt. ich habe beide monitore getestet, keiner läuft...
B.Peakwutz
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2011, 00:08
Vielleicht hat die Quelle einen Fehler?
Schalten die Monitore denn echt nichtmal ein? Leuchtet da kein Lämpchen/existiert eine Rückmeldung überhaupt?

Äußerst ominös das Ganze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hexenwerk ist, einen Monitor anzuschließen.

Du könntest übrigens auch ruhig mal sagen, um welchen Monitor/Auktion es sich handelt, ich hatte gehofft, du kommst selbst drauf
irmscheri35
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mrz 2011, 12:18
Kopfst?tzenmonitore Meosmoin!
so, da bin ich wieder.

das hab ich mir auch schon überlegt, dass es an der quelle liegt. aber alle beide (war ein doppelset)?
ja, die monitore machen keinen mucks. kein lämpchen, kein flackern. nada....

klar, kann ich sagen, welche das sind. ist kein geheimnis. dachte nur, dass es nicht nötig ist.

also, die sind von der firma Meos (vorher nie gehört) und sehen so aus wie auf dem angehängten bild.
SPanza
Neuling
#8 erstellt: 24. Jul 2011, 01:14
Hallo irmscheri35,
hast du die Monitore zum laufen gebracht ?
Wie ist denn der Eindruck von diesen Geräten ?
Wie ist das mit dem USB und SD - spielt er davon auch Filme ab oder nur Musik ?
Wäre nett wenn du dazu etwas sagen könntest - bin am Überlegen mir die 9" Monitore für die Kiddies zu holen.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!-Kopfstützenmonitore ohne Bild
Dirk_F. am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  3 Beiträge
Kopfstützenmonitore : Anschlüsse + Bildqualität
34_dUmAnI_28 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  8 Beiträge
Antennensplitter mit Saft versorgen
FWLouis am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  6 Beiträge
Car PC - wie tft + pc mit strom versorgen?
LagunaTuner am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  6 Beiträge
LED Stripe am Sub versorgen
Flash08 am 23.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.08.2022  –  2 Beiträge
Strom für 2 Endstufen?
energy119 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  31 Beiträge
Gzpa 1.10k-hcx ausreichend versorgen
Pluto137v1 am 01.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  9 Beiträge
Kabelquerschnitt für Strom am Radio
Soralas am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  22 Beiträge
Alpine EX-10 Strom Hohlsteckerkabel 4mm gesucht
T.Hawk am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  3 Beiträge
Golf IV Variant.hintere Türen mit Sound versorgen
Bennato am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen