Lima Pfeifen geschaltene 15

+A -A
Autor
Beitrag
Gamesplayer
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2011, 23:45
Hallo, ich habe eine ESX Vision 150.2 verbaut und hatte eine Audio System F4 560

ESX als Bass Amp
Audio System für Ton

Angeschalten werden sie über Zündschloss Geschaltenes + und Schalter noch dazwischen

Das sie mit Zündschlüssel gehen

So bis Dato keine Probleme kein Pfeifen

Jetzt habe ich anstelle der Audio System da nur noch 1 System Front verbaut auf eine Lanzar 2100 umgestiegen, da ich die Audio System anders weitig benutze

Jetzt habe ich auf einmal Lima Pfeifen

versucht habe ich schon:

- Chinch außen Ring auf Masse keine Wirkung
- Chinch ist getrennt verlegt von Spannung !!!
- Chinchkabel gewechselt keine veränderung
- ohne starten des Motors nur auswirkung auf ON Benzin Pumpe kurz hörbar
- Beim Start Lima Drehzahl abhängiges Geräusch

meine Vermutung ist, Da es eine alte Endstufe ist das sie sich nicht selbst entstört und ich denke das vielleicht über die 15 vom Zündschloss das Geräusch mit durchkommt, sprich wenn ich es über remote anschließen würde (Autoradio) ist es vielleicht weg

Könnte dies das der Grund sein ?

Massekabel ist am Gurt M10 Gewinde mit befestigt 35 Quadratkabel und Masse von Batterie auch auf Karosse

Help Me xD

Danke schonmal
Gamesplayer
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2011, 21:03
Kann keiner was zu sagen ?
kokamola
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2011, 21:06
Hast du das Cinchkabel mal Freiluft verdrahtet, evtl. liegt es ja zu nah an der Benzinpumpe. Die stört auch ziemlich.
akem
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2011, 21:45
Du hast Dir mit der Lanzar eine Masseschleife gebaut.
Wenn's geht versuche sie umzutauschen gegen eine Endstufe mit getrennter Versorgungs- und Signalmasse. Der Ohmsche Widerstand gemessen zwischen Cinchmasse und Versorgungsmasse muß im Megaohmbereich liegen (bei der Messung alle Cinchkabel abstecken und Endstufe ausschalten).
Ansonsten helfen nur DI-Boxen vor der Lanzar.

Gruß
Andreas
Gamesplayer
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:40
Aha gut zu wissen, also kann ich sie in der bucht verkaufen schade weil es sehr gute amps sind aber ein lanzar ton system kommt für mich nicht in frage, wie kann man es noch wegbekommen @Akem
Gamesplayer
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2011, 01:52
was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Tür aufmache und das Innenraumlicht angeht, ist das Summen weg, Komisch ich verstehe es nicht, vorher hatte ich solche probs net, nur 1 amp gewechselt liegt das da immer noch an der masseschleife, wegen der alten technik

wie kann man es den lösen, habe auch schon mehrere cinchkabel probiert da ich eh 5 stück nach hinten gelegt hatte, habe aber noch nicht cinch auserhalb probiert,

Da ich die Lanzar eh im mom ausgebaut habe und mein frontsystem übers autoradio selbst läuft, habe ich auch mal gemessen es liegt im MegaOhm bereich ist aber nicht anzeigbar bei mir da es über meinem Messbereich noch liegt

Ob so ein entstörfilter was bringt ?


[Beitrag von Gamesplayer am 27. Mrz 2011, 02:12 bearbeitet]
akem
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:19
Wenn die besagte Strecke hochohmig ist kann es keine Masseschleife sein.
Das Problem bei hochfrequenten Störungen ist, daß sie im Prinzip von überall und auf beliebigen Wegen in den Amp kommen kann.
Was ist es denn für ein Auto?
Ist der Masseanschluß am Gurtschloß gut abisoliert? Was passiert, wenn Du eine Minusleitung direkt zur Batterie ziehst?
Ein spezieller Entstörkondensator für Kfz könnte was bringen. Für den BMW E46 gab's sowas mal, wahrscheinlich auch in vielen anderen Autos von anderen Herstellern.
Ein quasisymmetrisches Cinchkabel könnte auch was bringen. Also zwei verdrillte Innenleiter und den Schirm nur quellenseitig anschließen.

Gruß
Andreas
akem
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:54
Jetzt hab ich noch ne Idee: nimm das Schaltsignal für die Endstufe nicht von Zündung (Klemme 15) sondern vom Rad-On/Remote Ausgang des Radios. Genau dafür ist der nämlich da... Und da tummeln sich sicher nicht so viele Störer wie auf der Zündung.

Gruß
Andreas
Gamesplayer
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:25
Ja das selbe habe ich mir halt auch schonma gedacht mit remote benutzen, und cinchkabel nochma durchs auto legen

bei dem fahrzeug handelt es sich um ein renault megane 1 phase 2 Baujahr 2000
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima Pfeifen
Manie-20 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
lima pfeifen ?
astra_g_carawahn am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Lima-Pfeifen
MasterFlok am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Lima-Pfeifen
skywalker_81 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
Lima Pfeifen
am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  12 Beiträge
Lima Pfeifen
johannes199614 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  3 Beiträge
Lima-Pfeifen
omimi am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
LiMa Pfeifen
B4mboo am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  10 Beiträge
Stör-pfeifen auf Anlage (Kein Lima-pfeifen)
Powerdrood am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  8 Beiträge
LiMa Pfeifen zurück gekehrt
Tangens am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen