Lima Pfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 03. Okt 2009, 15:06
Hallo ich bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe letzte Woche an mein Orginal Navi ein DVD,DVB-T Tuner nachgerüstet seid dem hab ich ein Lima Pfeifen.Wenn ich die chinchkabel vom Interface abziehe ist es vorbei kann es sein das meine chinch kabel zu schlecht sind????

Ich habe den DVB-T Tuner unter dem Sitz befestigt auf einer Platte und die Stromkabel von den Antennen läuft mit den Chinch kabeln zusammen nach vorne ,oder muss ich die trennen???
Tofftoff
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Okt 2009, 15:19
Chinchkabel sollten immer getrennt von jeglichen stromführenden Kabeln gelegt werden.

Ausnahme: Lautsprecherkabel
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 03. Okt 2009, 15:20
okay also sollte ich die Chinchkabel in die Mitte legen???
Tofftoff
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Okt 2009, 15:30
Wenn an beiden Seiten Stromkabel liegen, dann ja.
Ich hab auf der einen Seite, alle Stromführenden Kabel und auf der anderen Seite alle Chinchkabel liegen, damit die möglichst weit weg, von den Stromkabeln liegen.

Wenn das bei dir nicht geht, versuch sie mal in die Mitte zu legen.

Kannst die Kabel ja erstmal frei durch den Wagen legen und schauen ob das Pfeiffen dann weg geht, um zu überprüfen, ob das überhaupt die Fehlerquelle ist.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 03. Okt 2009, 15:35
Okay dann werd ich morgen mal die Kabel wieder ausbauen und dann schauen ob das Pfeifen immer noch da ist.Bzw die Kabel offen durch den Wagen legen.Bloß es müssen die Kabel sein weil ich vorhin mal die Beiden Audio Kabel von dem Interface abgezogen habe und das Pfeifen war weg.
Tofftoff
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Okt 2009, 17:41
Denke ich auch, aber morgen weiß mans dann ja genau;)
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 03. Okt 2009, 17:43
So hab das heute schon gemacht das bringt garnichts.Das Pfeifen ist leider immer noch da aber erst ab einer hohen lautstärke.Ich verzweifele langsam
Hast Du sonst noch eine Idee??
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 04. Okt 2009, 12:03
Hab heute nochmal das Interface auf direkte Masse an die Batterie angeklemmt bringt nichts.Habe den DVD Player an den Zigarettenanzünder gehangen.Bringt nichts.Das Pfeifen hört man so wenn man Musick hört nicht erst bei hoher Lautstärke.Ich verstehe das nicht wo kommt das her ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen.Hab mich extra hier angemeldet aber bis jetzt kommt hier nicht viel
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2009, 12:30

Meckeby schrieb:
Hab mich extra hier angemeldet aber bis jetzt kommt hier nicht viel :?


Sonst gehts gut ?

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

Karl
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 04. Okt 2009, 12:54
Also das es tausend beiträge gibt ist mir auch klar aber dirct zu meinen SCHWIERIGKEITEN hat sich bis jetzt nur ein User gemeldet.

Naja ich werde wohl mal alles wieter lesen müssen.
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 04. Okt 2009, 14:11

Meckeby schrieb:

Ich habe letzte Woche an mein Orginal Navi ein DVD,DVB-T Tuner nachgerüstet seid dem hab ich ein Lima Pfeifen.Wenn ich die chinchkabel vom Interface abziehe ist es vorbei kann es sein das meine chinch kabel zu schlecht sind????



Ist auch nicht notwendig, oder glaubst du, dein Problem ist ein besonderes?

Man weis bis jetzt nicht welches Cinch du verlegt hast
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 04. Okt 2009, 16:21
Das chinch Kabel liegt noch offen ist ja noch garnicht verlegt.das Kabel ist von Dietz und doppelt abgeschirmt.Bloß die meisten beiträge ( alle ) kommt es immer vom Verstärker.Sowas hab ich ja garnicht verbaut.Und das pfeifen hört man erst bei hohen lautstärken.Das ist alles sehr merkwürdig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima Pfeifen im Tuner Betrieb
DaSepp1166 am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  17 Beiträge
Lima Pfeifen
johannes199614 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen
Manie-20 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
sehr komisches lima pfeifen
Brandon_C am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  7 Beiträge
Smart 451 Lima Pfeifen
Ikic90 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  15 Beiträge
Lima pfeifen oder Masseschleife
Winkla am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  38 Beiträge
Lima-pfeifen+rauschen
Zodiax am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  9 Beiträge
Plötzliches lima pfeifen
RacerCRX am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  14 Beiträge
Lima Pfeifen -> Ursache ist Endstufe?
daniel389 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
Lima-Pfeifen
MasterFlok am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen