sehr komisches lima pfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
Brandon_C
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2007, 07:57
Hallo

wie der titel schon sagt hab ich ein komisches - lustiges lima pfeifen. und zwar pfeift es auf anlasserstufe 2 (motor noch aus) ziemlich stark aber sobald ich zB den fensterheber betätige hört sich das so wie nen wirbel an sag ich mal also die lima pfeif frequenz verändert sich iregendwie. genauso wenn ich den motor starte geht es soweit das sich bei lenken auch dieser pfeifton verändert. oO ???

chinch ist vom stromkabel getrennt. luftverdrahtung probiert und ein anderes chinch wurde auch schon verwendet.
ich bin aber zu den entschluß gekommen das es am chinch von der sub amp liegt (EXT 2000) den sobald ich das chinch abklemme ist das lima pfeifen in den hochtönern verschwunden. masse problem kann es auch nicht sein da + und minus identisch verlegt sind sprich 2x 70mm² von der Amp zur Batterie.

Wäre nett wenn mir geholfen werden könnte denn dieses dumme gräusch ist schon ganz schön lästig.

mfg basti
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2007, 16:12
Ist das nur, wenn der Schlüssel auf Zündung steht?
Wenn du Ahnung hast, geh doch mal hin, und klemme Zündelektronik bzw. Zündspule vorübergehend ab. Kann sein, dass die ein Spannungsabhängiges Grundpfeifen erzeugt.
Ansonsten wie üblich, ALLE Masseverbindungen überprüfen.
Brandon_C
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2007, 22:14
es ist wenn der schlüssel auf zündung steht und wenn der motor an ist. sprich immer wenn das radio an ist. masseverbindungen sind alle korrekt und sauber angeschlossen... =(((((((((
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 19. Aug 2007, 22:21
Hat ein Verstärker mit dem Gehäuse kontakt zur Fahrzeugmasse, zB durchs festschrauben?
Brandon_C
Stammgast
#5 erstellt: 20. Aug 2007, 17:43
nein, alles sauber auf holz geschraubt.

und wenn ??? das gehäuse vom verstärker ist doch sowieso intern mit masse verbunden.

mfg basti
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 20. Aug 2007, 17:44
eben genau deshalb kann es zu ner masseschleife kommen.
hast du schon mal hinterm radio die cinchmasse mit dem radiogehäuse verbunden um zu sehen ob die cinchmasse am radio noch heile ist??
Brandon_C
Stammgast
#7 erstellt: 21. Aug 2007, 14:51
daran dürfte es auch nicht liegen denn die anlage die ich vorher drinn hatte lief einwandfrei. es wurde lediglich die sub amp durch ne ext ersetzt und der strom neu gemacht.

Und wenn ich das chinch von der EXT abstecke hört auch das fiepen in den HT`s auf.
Was für mich sowieso total unerklärlich ist weil was hat die sub amp mit den HT`s zu tun ???

Vieleicht sendet die amp ne art störsignal übers chinch aus welches ja zum steuergerät vom radio führt und von da in die HT`s ???

zurück zu der masseschleife bei mir wäre ja in dem sinne das radio mein steuergerät und was extra masse hat die ich natürlch mit an das minus potential geklemmt habe. wie siehts da aus ??? wenn abgegangen >>> Steuergerät kein Betrieb.? oder wenn die Verbindung unsauber ist. holt sich das steuergerät die masse vonner amp übers chinch.
wäre das der fall müsste sich das steuergerät nicht masse über alle chinchverbindungen holen ??? also von der sub amp vom dvd player und von der FS amp ???



mfg basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima Pfeifen
Manie-20 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
lima pfeifen ?
astra_g_carawahn am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Lima-Pfeifen
MasterFlok am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Lima-Pfeifen
skywalker_81 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
Lima Pfeifen
am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  12 Beiträge
Lima Pfeifen
johannes199614 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  3 Beiträge
Lima-Pfeifen
omimi am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
LiMa Pfeifen
B4mboo am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  10 Beiträge
Lima pfeifen oder Masseschleife
Winkla am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  38 Beiträge
LiMa Pfeifen zurück gekehrt
Tangens am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen