Lima-pfeifen+rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Zodiax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 22:42
Hey Leute!

Hab bei meiner Anlage das legendäre Lima-pfeifen und ein leises rauschen bei leisem Höhren.

die AMP für die Frontspeaker liegt im Kofferraum. Die Stromleitungen zur 2. Batterie (auch im Kofferraum) verlaufen auf der Beifahrer seite, die Chinch auf der Fahrerseite.

hab heute bemerkt, dass die chinch ein paar Kabelbäume der Fahrzeugelektronik kreuzen, nämlich über den Pedalen. Das problem ist jetzt beseitigt und neue Chinchkabel wurden auch verlegt. Ergebniss: nix -.-

ich komm einfach nicht drauf woran das sonst noch liegen könnte... beeinflussen die Kabelbäume auch die Chinch? oder sind die ohnehin nicht gefährlich?

hatte vorher eine andere AMP vorne, da hatte ich das Problem nicht. Ich befürchte, dass in der Fußleiste auf der Beifahrerseite auch so ein Kabelbaum läuft,... na gut.. ich bin mir sicher, hab ihn ja gesehn ^^

hoffe ihr könnt mir helfen :/
DJ_SIL
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 01:21
Also bis jetzt habe ich auch immer auf der Beifahrerseite kabelbäume gesehen.. da sind glaub Kabeln die zum Kofferraum gehen.. und für die Hintere Beleuchtung.

Ob das sich aber negativ auf dein Klang auswirkt, kann ich dir nicht sagen, aber hatte nie probleme damit... ausserdem sollte es soweit ich weiss nur probleme machen wenn da auch richtig viel strom fließt z.b.: wenn du dann neben das endstufen power kabel legen würdest dann ja, aber hast du ja nicht :-)

Aber mal zur Sache: Du sagst Pfeifen + Rauschen... also Rauschen hat man eigentlich nur wenn dein Anfangssignal (pegel vom Radio was zum Amp geht) zu schwach ist.. und dein Verstärker (amp) zu laut eingestellt ist.. + die frequenz für die hochtöner zu hoch eingestellt ist.

Regel b.z.w. pegel deine Analge so:

Am Radio:

Bass, mitten, Höhen, = 0 db !!

Lautstärke: 90% der maximale lautstärke aufdrehen..

So jetzt am AMP:

dort die lautstärke der Speaker so laut einstellen dass es nicht verzerrt... dann logischerweise noch die Trennfrequenz einstellen....

Dass Subwoofer die lautstärke + trennfrequenz...

DAnn müsste das Problem normal behoben sein oder zumindest deutlich gesenkt sein !!

Zur Not brauchste so entstörfilter ! - Dass ist das rauschen auf jeden fall weg... - Ist aber nicht die feine Englische Art !!

Meist liegt das Problem an einstellungen oder an Kabelfehler / Massefehler / Schirmungsfehler u.s.w.

Viel Erfolg !!

Gruss Silvio

Edit//: Wieso machst du es dir so kompliziert und legst dass chinchkabel unter dem lenkrad ? - Den dort verlaufen jede menge kabeln.. evtl ist dort einfach zu hohes magnetfeld ?? (bitte berichtigt mich falls ich mist erzähle)
Jedenfalls wäre es sauberer und einfacher gewesen wenn du das chinchkabel rechts unten am handschuhfach legen würdest und dann halt auf der beifahrerseite weiter.
Und das stromkabel auf der fahrerseite zumal die batterie auch meist auf der fahrerseite im motorraum ist


[Beitrag von DJ_SIL am 11. Okt 2010, 01:31 bearbeitet]
Dr.Noise
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2010, 12:21
Hey,

ich hatte mal so ein ähnliches problem.

Hab wie oben schon beschrieben die Anlage eingepegelt die
ganze Verkabelung herausgerießen und neu verlegt,
zu guter letzt hab ich auch noch so einen Entstörfilter angeschlossen.

Hat alles nix gebracht, also hab ich meinen leptop ausgepackt nen Spectrumanalyzer runtergeladen und mal alles durch gemessen.

Durch das ganze hab ich dan gemerkt das das Störsignal direkt vom Radio kommt. Also hab ich mal statt dem Radio meinen mp3 player angeschlossen und schwup weg wars ;D

Also mein Tipp schau dir mal deine Musikquelle an. Ist zwar nicht ziemlich warscheinlich aber doch schnell überprüft ;D

Mfg Max
DJ_SIL
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2010, 18:18
Holla,

hmm interessant !

war denn also das Radio defekt ????
Dr.Noise
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2010, 08:07
Naja obs defekt ist oder nicht weiß ich nicht, es hat halt ein brummen erzeugt.

Muss auch noch dazu sagen das es ein ganz neues Radio war.
DJ_SIL
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 17:03
hmm, was hast du also gemacht dann ??

Neues Radio und dann wars gut ??

Oder hast du es einfach so gelassen dann ?
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Okt 2010, 17:10
Was hast du für eine Headjunit verbaut?
B.Peakwutz
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2010, 17:47

DJ_SIL schrieb:


dort die lautstärke der Speaker so laut einstellen dass es nicht verzerrt... dann logischerweise noch die Trennfrequenz einstellen....



Die Trennfrequenzen stellt man bitte VORHER ein
Dr.Noise
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2010, 18:20

DJ_SIL schrieb:

Neues Radio und dann wars gut ??


jep neues radio und weg wars ;D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima Pfeifen
Manie-20 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
Lima Pfeifen
johannes199614 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen beim Gas wegnehmen
dsoko am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen
am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  12 Beiträge
Masseschleifen und LiMa Pfeifen
ravermeister23 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  17 Beiträge
Mal wieder - LiMa Pfeifen
Fl4sh3r am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  6 Beiträge
Lima-Pfeifen
MasterFlok am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
lima pfeifen ?
astra_g_carawahn am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
sehr komisches lima pfeifen
Brandon_C am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  7 Beiträge
batterie im kofferraum --> lima geräusche
slaughter2k am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen