***Wo lang soll ich die LS Kabel legen!***

+A -A
Autor
Beitrag
ayas
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2011, 14:35
***Wo lang soll ich die Kabel legen?!***


Hallo,

habe folgendes Problem :

Will mir in den Kofferaum meines FORD FIESTAS MK4 eine Endstufe einbauen und darüber die Front Lautsprecher betreiben...

Habe das Power Kabel der Endstufe , links (Fahrerseite) ,am Schweller lang gelegt und das Chinch Kabel rechts.

Wie verleg ich jetzt das Lautsprecherkabel aus der Fahrer Tür nach hinten?! Man soll ja keine Lautsprecher Kabel mit Stromkabeln zusammen legen?! Auf der rechten Seite kann ich dies ja zusammen mit dem Chinch kabel am Schweller entlang nach hinten verlegen...

Hoffe Ihr könnt mir helfen, bedanke mich schon mal im voraus!


[Beitrag von ayas am 05. Mai 2011, 14:36 bearbeitet]
Stereosound
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2011, 14:38
Lautsprecherkabel kannst du sowohl mit Strom als auch mit Chinchkabel zusammenlegen, gibt keine Probleme!

nur Chinch & Strom wollen weit auseinander liegen.


MfG

Stereosound
ayas
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2011, 14:42
Achsoo alles klar...

Also das ist kein Problem?! Nicht das ich nachher Rauschen in den Boxen habe
Stereo33
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mai 2011, 14:46
Nein, das macht nichts.
Stereosound
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2011, 14:46
Wenn du Rauschen in den Lautsprechern hast dreh am Lautstärke regler deiner Endstufe n stück runter.
(Stichwort ->Übersteuern, Signal, schau mal auf Wiki ;))

Also ich habe bei mir sowohl neben meinen beiden 20mm² Stromkabel als auch neben dem 6 Kanal Chinch jeweils zwei Lautsprecherkabel liegen, und das einzige was ein Störgeräusch erzeugt ist die kalte Lötstelle in meiner Aktivweiche (Chinchmase) dein Vorhaben sollte keine Probleme machen.


MfG

Stereosound
ayas
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2011, 14:54
Alles klar danke!

Dann habe ich noch eine Frage...

Wo packe ich die Frequenzweichen hin?!
Stereosound
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2011, 15:12
Ich empfehle dir die Weichen imKofferraum bei der Endstufe unterzubringen und dann zwei Kabel pro Seite zu verlegen.

Ist zwar jetzt mehr aufwand, aber wenn du dann mal auf ein Aktives System umsteigst hast du die Kabel schon drin.


MfG

Stereosound
Stereo33
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Mai 2011, 15:14
Wenn du die Hochtöner in die Orginalplätze
in der Tür machst dann würde ich die Weichen
auch in die Türen bauen. Hinter dem "Festhaltgriff"
ist genug Platz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 LS Kabel legen...
AnekOne am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
LS Kabel wo verlegen?
CaptainBaloo am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
wo kann ich das kabel durch legen ??????????
golf4tdi am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  5 Beiträge
LS Kabel -> Stom oder Chinchseite
Shox85 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  4 Beiträge
Wie lang dürfen die Kabel von Weiche zum LS sein?
Saddel am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Kabel legen! Passat 3BG + Standartradio Remote woher?
hjkxymapop345 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  4 Beiträge
verbindung Kabel-LS
jim1982 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
Kabel in Tür legen ? Fiesta MK6 JD3
dstnkrieg am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  9 Beiträge
Wo Subwoofer Remote FB entlang legen
bambam191279 am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  4 Beiträge
limapfeifen auch über LS kabel?
falcon4 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.297

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen