limapfeifen auch über LS kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
falcon4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2006, 01:20
Ich bekomm das limapfeifen nicht weg.
hab strom und Ls kabel rechts.kann das auch der grund sein?
chinch ist 3 fach geschirmt und egal wo ich das lang leg das pfeifen bleibt!
Massepunkt hab ich auch schon geprüft sogar massekabel von verstärkermassepunkt zum radio bringt nix!
kann mir jemand helfen?
hab schon viele themen dazu durchgelesen aber find nix passendes was ich noch versuchen könnte!
Danke
mfg christian


[Beitrag von falcon4 am 10. Jan 2006, 01:58 bearbeitet]
[-BLooDy-]
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2006, 14:59
also über die LS-Kabel kann das Límapfeifen auf keinen Fall kommen.

Da das Signal da bereits schon verstärkt ist und somit die Einstreung vom Stromkabel keine Auswirkungen mehr haben.

Berühren deine Chinchstecker das Gehäuse vom Auto?
Oder liegt die Endstufe auf dem blanken Belch (oder auf dem Blech geschraubt)?
Wo hast du denn deinen Massepunkt gelegt?
falcon4
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jan 2006, 15:39
Hi,
also die Chinch-stecker berühren das gehäus nicht
die endstufe liegt noch lose im kofferraum auf holz
und Massepunkte hab ich schon mehrere ausprobiert aber das ändrte auch nichts!
weis nicht mehr was ich machen soll!

Alekz
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2006, 15:49
was ist das für ein cinch-kabel? ich hattemal auch eins von ebay. auch 3 fach geschirmt. und es hat gepfiffen ohne ende. dann habe ich mir "nur 2 fach" geschirmtes dietz kabel von atu geholt. das pfeifen war zwar noch da, ist aber deutlich leiser geworden.
dobsi
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2006, 15:58
hast zufällig ne helix endstufe???
dr1fter
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2006, 16:26
ich hatte einmal ein ähnliches problem. bei mir lag es daran, dass die masseleitung der cinch-kabel en wackler hatte

==> miss mal mit em durchgangsprüfer (zur not nen kleines lämpchen und ne batterie) sowohl signal- als auch masseleitung der kabel durch; der widerstand sollte deutlich im milli-ohm bereich liegen; wenn nicht: umtauschen gehen;

ich musste meine cinch-kabel (sinus live) sogar 2x umtauschen, weil bei den umgetauschten das gleiche prob grad nochma aufgetreten isch (war wohl ne defekte charge)
falcon4
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Jan 2006, 17:34
die chinch kabel sind auch von sinus-live
also werd ich mal messen mein nachbar ist elektriker der hat so einen durchgangsprüfer!geh ich heut abend mal fragen!
hat 17€gekostet (eins)!
die endstufe ist von audiosystem die f4-600
Danke
dr1fter
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2006, 18:06


poste dann wennstes gemessen hast, ob die masse durch war; würd mich interessieren
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2006, 18:36
also ich hab irgendwie nie pfeifen im auto. nur ganz wnenig am sub.

ich hab meine chinch kabel in der mitte des autos verlegt. das plus kabel liegt auf de rbeifahrer seite. hinten bei den zusatz batts liegen bei mir die chinch kabel auf den bats drauf und es pfeift gar nix. das einziegste was pfeift ist wnen ich die hochton chinch leitung in di enähe vom strom krieg aber an den tmt´s und subs hört man nichts.
falcon4
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Jan 2006, 19:40
also die kabel sind OK.

Aber !!!!ich hab vorhin nochmal die HU rausgenommen und die chinchkabel abwechselnt entfernt.und immer wenn ich eins ab hatte war das pfeifen noch viel schlimmer!und da bin ich drauf gekommen da ich noch einen chinch-ausgang hab(front rear und sub)der nichtgenutzt ist(rear) da waren noch die plastikkappen drauf.das ich da auch mal masse ran hänge!also hab ich den außeren kontakt an masse vom radio gehalten und siehe da NICHTS und zwar absolut nichts pfeift mehr!!!
absolut geil!

Bin total erleichtert nun kann ich endlich alles wieder richtig einbauen!
mfg christian

danke für eure Meinungen und tipps ihr seid klasse
dr1fter
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jan 2006, 20:04

andiwug schrieb:
also ich hab irgendwie nie pfeifen im auto. nur ganz wnenig am sub.


ja wie dein SUB pfeift? O.o
andiwug
Inventar
#12 erstellt: 10. Jan 2006, 20:17
naja ein ganz leises pfeifen hört man wenn man mit dem ohr vorm sub ist.
dr1fter
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jan 2006, 20:32
mhmmm komisch.. weil eigtl. müsst des pfeifen ja durch den LPF rausgefiltert werden, selbst wenn es zum amp gelangt.. (war bei mir jedenfalls so, als ich die probs mim defekten masseleiter hatte..)

aber so wie sich das anhört scheint es ja nich zu stören.. von daher..
falcon4
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Jan 2006, 21:27
hab grad den fehler behoben!muss mich aber korrigieren es waren doch nicht die leeren chinchkabel!bin ich warscheinlich durch zufall vorhin rangekommen denn es war der äußere kontakt der antenne!glaub mal das das auch eine abschirmung ist!jedenfalls hab ich von dort jetzt ein kabel um den äußeren chinch kontakt gelegt also quasi beide miteinander verbunden und ich weis überhaupt nicht warum aber es funktioniert ohne jegliches pfeifen und die amp liefert komischer weise gleich noch viel mehr leistung!war irgendwie gedämft vorher!
naja jedenfalls ist jetzt alles bestens

mfg christian
[-BLooDy-]
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jan 2006, 22:47
Dann würde ich jez mal sagen das die Masse an dem Chinchausgang des Radios einen Wackler o.Ä. hatte.

Du kannst dafür auch einfach ein Kabel vom Radiogehäuse an den Außenkontakt der Chinchstecker am Radio legen.
Hat den selben Effekt wie die Masse der Antenne!

Freut mich das es bei dir wieder Funktioniert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Limapfeifen
CyRo123 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  7 Beiträge
Limapfeifen
kujim am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  5 Beiträge
?Limapfeifen?
`christian´ am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  17 Beiträge
Limapfeifen
w4Rd3n am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Limapfeifen
Lemao30 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  24 Beiträge
limapfeifen . bin ratlos.
Dormelchen am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  5 Beiträge
Limapfeifen+Subwooferbrummen
Degalus am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  14 Beiträge
Limapfeifen und weitere Probs :(
iNdY-vid am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  13 Beiträge
Grundrauschen und Limapfeifen HILFE
F3l!x. am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Limapfeifen im A3
db_max am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen