Golf 4 BJ 99 Radioadapter

+A -A
Autor
Beitrag
Jayfly
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2011, 14:24
Hallo!

Ich will bei meinem Golf 4 BJ 99 den Radio austauschen, doch dazu benötige ich jetzt eben einen Adapter. Nach kurzem Recherchieren habe ich mir kurzerhand einfach AIV 410602 Radio Adapterkabel Vw bestellt, doch beim versuchten Einbau hat davon gar nichts zusammengepasst.

Jetzt bin ich natürlich unsicher und will lieber vorher nachfragen, welchen Adapter ich den nun verwenden kann.

Hier Bilder der derzeitigen Radioanschlussmöglichkeit:
2011-05-21 10.22.42
2011-05-21 10.22.50

Der einzubauende Radio ist Clarion CZ 209, also ganz normaler ISO Anschluss.

Würde z.B. dieser hier passen?

Danke für jegliche Hilfe!
akem
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2011, 15:42
Fahr doch einfach zur VW-Werkstatt - die sollten sowas doch da haben! Lieber 3 Euro mehr zahlen und dafür gleich das Richtige kaufen

Gruß
Andreas
LZK
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2011, 18:38
War da vorher schon ein anderes Nachrüstradio drin? Dein Kabel vom Bild sieht aus wie ein Kabelstrang eines Nachrüstradios. Im Schacht sollten da auch irgendwo die Isostecker rumbaumeln, dann passt auch dein Adapter.
Jayfly
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Mai 2011, 12:34

LZK schrieb:
War da vorher schon ein anderes Nachrüstradio drin? Dein Kabel vom Bild sieht aus wie ein Kabelstrang eines Nachrüstradios. Im Schacht sollten da auch irgendwo die Isostecker rumbaumeln, dann passt auch dein Adapter.


Danke für die Antworten, da hatten sich wirklich die beiden ISO-Stecker dahinter versteckt, unglaublich dass ich die nicht bemerkt hatte... Ist leider extrem kurz, also wird das Anschließen des Radios eine ziemliche Fummelarbeit.

Was mich noch verunsichert: Du schreibst, dass auf die ISO Stecker mein Adapter jetzt passen würde. Doch benötige ich überhaupt noch einen Adapter? Weil bei meinem Radio sind ISO Anschlüsse vorhanden, die beiden gefundenen ISO Stecker würden direkt reinpassen. Oder wird der Adapter für irgendwelche Signalkonvertierung, etc. benötigt?

Danke nochmals für die Antworten
LZK
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2011, 15:43
Bei VW ist in der Regel das Zünd- und Dauerplus vertauscht, der Adapter behebt das dann. Je nach Radio kann man das aber auch am Radiokabelbaum umstecken. Allerdings brauchst du auch den Phantomspeiseadapter für die Antenne.
cristiano85
Neuling
#6 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:36
Hallo Leute,

ich möchte mir auch demnächst ein neues Autoradio holen. Für meinen VW Sharan würde ich mir gerne diesen AIV 410602 Adapter zulegen, jedoch steht da alle VW's ab Bj. 98 ausgenommen Sharan & Taro. Im Media Markt jedoch empfiehlte mir jedoch der Mitarbeiter genau diesen Adapter,,
Nun meine Frage: Kann ich diesen Adapter trotzdem benutzen? Was gibt es für Alternativen?
Danke schonmal für eure Antworten

Link: http://www.amazon.de...iveASIN%3DB0000WOQXA
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW Radioadapter
Shah_dariush am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
radioadapter-kabel frage(n)
moep123 am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  2 Beiträge
Radioadapter für Astra GTC
KentBrokman am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
Adapter erforderlich? Golf 4 Variant Bj. 2002
Dave126 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
Passat BJ 99 Stufenheck --> Endstufeneinbau
Gimmimoorhuhn am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecherverkabelung vw t4 cali. Bj. 99
oliver_4711 am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  30 Beiträge
Nissan Almera Radioadapter
Nighty80 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Radioadapter 1er BMW E87
Rosso91 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  11 Beiträge
Kabelende für Radioadapter
Chillik am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  3 Beiträge
Anschluss Sony Radio an Golf 4 Bj 2001
bolux90 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.835

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen