Radioadapter 1er BMW E87

+A -A
Autor
Beitrag
Rosso91
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Apr 2013, 17:29
Hallo,

und zwar weiß jemand wo es so einen gibt?

Also BMW Stecker auf Iso...

Hatte einen bestellt, aber er passt nicht. Finde allerdings nirgens einen der passt.

Anbei 2 Bilder von dem Problem. (1. ist orig. BMW Stecker wo ausm Auto kommt)BMW Original SteckerBestellter Adapter

Gruß

Nico
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2013, 18:53
tach auch,

der Adapter, den Du hast, ist der richtige. Was funktioniert denn nicht?
Rosso91
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Apr 2013, 18:59
Hi,

der passt nicht, oder bin ich jetzt blöd?

Man sieht auf dem 1. Bild das die Pins unten in diesem rechteckigen Kasten stecken, und bei dem Adapter ist dieser/diese viel größer das passt nicht...

Oder gibts da einen Trick?
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2013, 19:12
Am BMW-Stecker hast Du den Bügel geöffnet? Der kleine Kasten mit den 12 sehr kleinen Pins wird im Adapternicht weiter geleitet.
Rosso91
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Apr 2013, 17:02
Bügel? Hab ich keinen gesehen, oder meinst du den Bügel den man öffnen muss damit man das orig. radio überhaupt vom stecker wegbekommt? Das ist ja klar.

Aber sonst gibts da nichts.
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2013, 18:21
Ja, genau dieser Bügel. Der muss natürlich auch geöffnet werden, wenn der Stecker mit dem Adapter verbunden wird. Und dann einfach nur zusammen stecken. Ich sehe da keine Probleme aus der Entfernung. Ich mache das jeden Tag dutzendfach.
Rosso91
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Apr 2013, 20:30
Aber dieser Bügel ermöglicht doch nur dass ich den Stecker vom Radio trennen kann? Mehr kann da ja nicht gemacht werden oder?

Sorry, hab schon viele Radios verbaut aber vor sonem Problem bin ich jetzt noch nie gestanden...

Man hat doch dann nur noch den Stecker, da gibts nichts mehr zu trennen über einen Bügel oder so
Car-Hifi
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2013, 20:41
Nochmal: der Bügel sichert den Stecker in einer Buchse. Willst Du den Stecker heraus ziehen oder hinein stecken muss zuerst der Bügel gelöst werden. Nach dem Einstecken wird der Bügel wieder herunter gedrückt.
Rosso91
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Apr 2013, 20:49
Für Leute die wirklich grade auf der Leitung stehen (ich)

"der Bügel sichert den Stecker in einer Buchse"

d.h. der Bügel sichert den Stecker im Original Radio, mehr nicht?

Oder willst du mir klar machen, dass wenn ich das Original Radio schon vom Stecker abgezogen habe, man nochmal diesen Stecker trennen kann, damit er in den Adapter passt?

Gruß

Nico

Und sorry wenn`s nervt
Car-Hifi
Inventar
#10 erstellt: 09. Apr 2013, 20:58

Rosso91 (Beitrag #9) schrieb:
Für Leute die wirklich grade auf der Leitung stehen (ich)

Und Du scheinst gerade ganz große, schwere Füße zu haben.
Ein Scherz, aber das hast Du Dir sicher gedacht.


"der Bügel sichert den Stecker in einer Buchse"

d.h. der Bügel sichert den Stecker im Original Radio, mehr nicht?

Oder eben im Adapter.

Schau Dir mal Dein Radio und den Adapter an. In der Buchse hast Du jeweils links und rechts einen kleinen Stift, etwa 1,5 mm hoch, 3mm im Durchmesser. Wenn Du den Bügel bewegst, wirst Du an den Seiten jeweils einen Haken erkennen, der sich beim Bewegen des Bügels bewegt. Dieser Haken hakt hinter die Stifte und arretiert damit den Stecker in der Buchse (Radio oder Adapter). Wenn Du den Bügel aber unten lässt, stösst der Haken geschlossen auf den Stift und der Stecker lässt sich nicht einschieben.

Ich will nicht abweisend wirken. Doch bevor wir die Sache weiter theoretisch behandeln würde ich mir wünschen, dass Du eben schnell mit ner Taschenlampe ins Auto schaust.
Car-Hifi
Inventar
#11 erstellt: 12. Apr 2013, 22:21
Und? Erfolg gehabt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW Radioadapter
Shah_dariush am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Anlagen Komplettumbau BMW e87
big_andy92 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
Kompletteinbau in 1er BMW
Stutz am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  8 Beiträge
BMW E87 Radio Umbau
NeMoAcid am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  6 Beiträge
BMW 118d e87 Lautsprecherupgrade
lensdu am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  22 Beiträge
BMW E87 Lautsprecher Tür
Antares77 am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  2 Beiträge
Audio Umbau BMW 1er E87 mit Eton System
maxupp am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  6 Beiträge
Mehr Sound im 1er BMW
Golf3_Variant am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
BMW 1er Subwoofer einbauen
comander1802 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  13 Beiträge
Endstufe in 1er BMW Problem
abomas am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.665 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedSini91
  • Gesamtzahl an Themen1.517.255
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.858.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen