Subwoofer out Blaupunkt Valencia/Santa Cruz MP36

+A -A
Autor
Beitrag
killernudel
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Mai 2011, 18:54
Hallo,

ich möchte gerne den Sub-Out von besagtem Radio nutzen(weiß leider nicht welches Radio ich habe, die beiden sind allerdings baugleich und haben die selbe anleitung .... keine ahnung warum die unterschiedliche Namen haben Oo ?).

Also ich möchte an den Sub-Out gerne eine Endstufe und an diese dann einen Subwoofer anschließen.

Nun, leider bin ich ein totaler Anfänger was car-hifi angeht und verstehe nicht wie ich den Sub-Out nutzen kann.

In der Anleitung des Radios steht leider auch nicht sehr viel dazu:

Verstärker/Sub-Out
Sie können über die entsprechenden
Anschlüsse des Autoradios externe Verstärker
anschließen. Außerdem können Sie
an den integrierten Tiefpassfilter des
Gerätes einen Verstärker zum Betrieb eines
Subwoofers anschließen. Dazu müssen die
Verstärker, wie in der Einbauanleitung beschrieben,
angeschlossen werden.

Quelle: Anleitung

Mir ist klar dass ich noch ein zusätzliches Kabel benötige, welches ich an das Radio anschließen muss .... hab im Internet irgendwas von mini iso steckern gelesen?

Hab unten noch ein Bild angehängt mit den Anschlüssen des Radios. Bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe und hoffe ich habe genug informationen gegeben.

Anschlüsse


[Beitrag von killernudel am 29. Mai 2011, 18:56 bearbeitet]
LZK
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2011, 19:45
Such mal im Auktionshaus nach "Blaupunkt Cinch". Da findest du die passenden MiniIso Adapterkabel.
bogonzo10
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mai 2011, 19:50
ich weiß was du meinst und denke das ich die lösung habe=)
da wo du einen kleinen blauen stecker drin stecken hast (mini iso) ist der blaue ein eingang... es gibt dafür noch einen gelben und einen grünen die man daneben stecken kann, welcher hier genau der richtige ist da müsste ich selbst bei mir erstma nachschauen... oder du guckst mal bei google nach den mini iso steckern für den "wechsler ausgang"
killernudel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mai 2011, 21:04
habe einen adapter gefunden denke ich:
klick

da sind jetzt 4 cinch stecker .... kann ich da einfach meine 2 kanal endstufe anschließen ? die bekommt dann das signal vom sub out ? und meine normalen Boxen die direkt an das radio angeschlossen sind funktionieren genauso wie vorher auch ?

ich blicke da echt nicht so ganz durch .... sorry
Passat
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2011, 23:51
Nein.

Damit bekommst du nur den normalen 4-Kanal Pre-Out.

Der Sub-Out liegt bei Blaupunkt auf Pin 3 des Stromsteckers.

Es gibt dafür ein passendes Adapterkabel:
http://cgi.ebay.de/M...&hash=item5638ed733a

Wie das angeschlossen wird, ist weiter unten bebildert.
Das steht auch in der Einbauanleitung.

Den Anschluß für den Center hat dein Radio nicht, also einfach frei lassen.

Im Übrigen:
Bei Blaupunkt haben Radios schon unterschiedliche Bezeichnungen, wenn die Optik leicht anders ist.
Valencia MP 36 und Santa Cruz MP 36 unterscheiden sich nur in der Optik.
Welches du hast, steht vorne auf dem Radio drauf.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 29. Mai 2011, 23:52 bearbeitet]
killernudel
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mai 2011, 11:37
hey,

vielen dank ... das hat mir echt weiter geholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unsicherheit beim Anschluss Aktiv Sub + Lautsprecher an Blaupunkt MP36
Candelero am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  6 Beiträge
BLAUPUNKT VALENCIA MP34 Anschlussprobleme
Pupi_182 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  7 Beiträge
Blaupunkt Essen MP36 Verstärker!
Marco001 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  6 Beiträge
Blaupunkt Essen MP36
tölpel am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
Blaupunkt Alicante MP36
Longus_500 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Autoradio Blaupunkt essen mp36 piept in Abständen
Mario_69 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  5 Beiträge
Sub Out Anschluss am Blaupunkt
sunshine-a3 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Sub-out am Blaupunkt Memphis
Bbaerle am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Blaupunkt Bremen MP78 Pre-Out
Pommes3 am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  3 Beiträge
Sevilla MP36 und verstärker geht nich
am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen