Blaupunkt Essen MP36 Verstärker!

+A -A
Autor
Beitrag
Marco001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2009, 10:42
Hallo zusammen!

Ich habe an meinem Radio 3 Steckerplätze, wovon einer für die Stromversorgung und der andere für die Lautsprecher ist!

Nun möchte ich aber an dieses Radio 2 Endstufen eine 2 und eine 4 Kanal (eine für die Lautsprecher und eine für die Subwoofer) anschliessen, doch wo finde ich das Remote und das Cinchkabel?

Ich habe von einem Mini-Iso gehört, doch gibt es da Unterschiede?
Wie viele Cinchkabel muss ich in den Kofferraum ziehen?
sind es nicht pro Kanal eins?
Wie viele Remote Kabel?

Und zum Radio:
ist es normal das die Beschriftung kaum zu lesen ist, oder bekommt er zu wenig Strom?

Grüsse
Marco
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2009, 14:27
http://cgi.ebay.de/D...185213QQcmdZViewItem

das kabel brauchst du, des kommt an den mini-iso ganz oben...
remote ist entweder am stromstecker mit dabei (blaues oder blau-weises Kabel) oder halt an diesem mini-iso...
du brauchst dann auch noch ein paar (2) cinch Y adapter...
Marco001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2009, 14:48

thwandi schrieb:
http://cgi.ebay.de/D...185213QQcmdZViewItem

das kabel brauchst du, des kommt an den mini-iso ganz oben...
remote ist entweder am stromstecker mit dabei (blaues oder blau-weises Kabel) oder halt an diesem mini-iso...
du brauchst dann auch noch ein paar (2) cinch Y adapter...



Hallo!

ich habe tatsächlich am Stromstecker ein blaues Kabel, doch wie lässt sich das herausfinden, ob es wirklich das Remote ist?
und falls es das Remote ist, kann ich mit dem auf den AMP 1 und dann eine Brücke und weiter auf AMP 2?

Besten Dank
Grüsse
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mai 2009, 14:56

ich habe tatsächlich am Stromstecker ein blaues Kabel, doch wie lässt sich das herausfinden, ob es wirklich das Remote ist?


Remote ist immer Blau/Blau-weiß.

An dem Stecker sind wahrscheinlich:
Gelb - Dauerplus
Rot - geschaltetes Plus
Schwarz - Masse
Blau - Remote

Ist immer so

(eventuell dann noch orange, braun oder sowas...je nach Hersteller)


und falls es das Remote ist, kann ich mit dem auf den AMP 1 und dann eine Brücke und weiter auf AMP 2?


Japp, kannste so machen.
thwandi
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2009, 14:59

mrniceguy1706 schrieb:


und falls es das Remote ist, kann ich mit dem auf den AMP 1 und dann eine Brücke und weiter auf AMP 2?


Japp, kannste so machen.


lieber nicht, hatte schon radios wos bei 2 endstufen den remote zerschossen hat... da wärs gut, wenn du noch n relais dran machst
Marco001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mai 2009, 15:43

mrniceguy1706 schrieb:

ich habe tatsächlich am Stromstecker ein blaues Kabel, doch wie lässt sich das herausfinden, ob es wirklich das Remote ist?


Remote ist immer Blau/Blau-weiß.

An dem Stecker sind wahrscheinlich:
Gelb - Dauerplus
Rot - geschaltetes Plus
Schwarz - Masse
Blau - Remote

Ist immer so

(eventuell dann noch orange, braun oder sowas...je nach Hersteller)


und falls es das Remote ist, kann ich mit dem auf den AMP 1 und dann eine Brücke und weiter auf AMP 2?


Japp, kannste so machen.


Bist du dir sicher?
denn es ist schon irgendwo angeschlossen!
wo wäre das?
und bei dem Mini-Iso Stecker hat es soviel ich bis jetzt gelesen habe auch noch ein Remote kabel ????

Ich habe dann im Radio 4 Cinch ausgänge 2xRear und 2xFront
sehe ich das richtig, dass ich mit den 2xFront auf die 2Kanalstufe fahre für die Lautsprecher hinten
und mit den 2xRear auf Y-Adapter und dann so die 4 Kanäle "einspeise"

und das mit dem Remote und Relais kann ich so machen, wäre einfach ein wenig umständlicher und die Endstufen sind nicht wirklich die Powermaschinen!

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Essen MP36
tölpel am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
Autoradio Blaupunkt essen mp36 piept in Abständen
Mario_69 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  5 Beiträge
Blaupunkt Alicante MP36
Longus_500 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer out Blaupunkt Valencia/Santa Cruz MP36
killernudel am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  6 Beiträge
Blaupunkt Essen cd31 an Verstärker anschließen
Daywalker2503 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  9 Beiträge
Unsicherheit beim Anschluss Aktiv Sub + Lautsprecher an Blaupunkt MP36
Candelero am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  6 Beiträge
Sevilla MP36 und verstärker geht nich
am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  8 Beiträge
Blaupunkt Essen CD31 in VW Polo
perl am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  4 Beiträge
Blaupunkt Essen MP-35 keine Endstufe?
Caynor89 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  10 Beiträge
Blaupunkt BMX240 Verstärker bridgen?
*Moritz* am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen