Blaupunkt Essen cd31 an Verstärker anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Daywalker2503
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 21:40
Hi bin neu hier und hab auch gleich eine Frage !
Ich kenne mich mit Autoradios nicht besonders aus und beim surfen im i-net bin ich auf das Forum gestoßen !
Also zu meiner Frage:

Ich besitze den Blaupunkt Essen Cd 31 und möchte diesen gerne an einen Blaupunkt gta 400 Verstärker an schließen ?

Soviel ich weiß hat der Radio aber weder Cinchausgänge noch einen vorverstärker ausgang !Brauch ich jetzt einen neuen Radio oder kann man(n) das trotzdem irdendwie anschließen ??

Bitte helft mir !!!!!

Daniel1981*
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 22:00
hi...

Ja möglich ist es trotzdem...Dafür gibt es High low converter...wie z.b. diesen hier.

http://cgi.ebay.de/D...12|39%3A1|240%3A1318



und die steuerleitung kannst du an das kabel für die elektrische antenne anschließen....

liebe grüße

Daniel
Daywalker2503
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2009, 22:07
Danke erstmal aber nochwas :
bei dem adapter steht dabei das die Spannung einstellbar ist wie gehört da was eingestellt ??
und wo gehört der Adapter angeschlossen ?
die steuerleitung ( was das auch ist ) bei A5 und das andere dann bei C1 oder ?

Tut mir leid für die vielen Fragen aber ich hab keinen blassen Schimmer
Daniel1981*
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2009, 22:20
also erstmal musst du kabel von dem batterie pluspol bis zum verstärker legen, natürlich mit sicherung( nicht weiter als 20cm weg von der batterie). dieses kabel sollte mindestens 16quadrat haben. dann ein kabel vom verstärker an die karosserie vom auto(16quadrat min).

Dann A5 an remote( am verstärker ) anschließen.

den Converter schließt du an B 3,4,5,6 an eben anstatt der lautsprecher.

von dem converter legst du dann chinch kabel zum verstärker.

dann noch die boxen an den verstärker angeschlossen und fertig.


wichtig zu beachten ist stromkabel eine seite vom auto (z.b. Fahrerseite) und chinch an der anderen seite verlegen. da sonnst störgeräusche entstehen.


liebe grüße
Daniel
Daywalker2503
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2009, 22:51
Super vielen dank nur eins noch kann ich den converter auch an B1,2,7,8 anschließen?
Möchte die Standart Autoboxen nämlich direkt am Autoradio angehängt lassen ( sind zu schwach für den Verstärker ) und hinten auf der Hutablage würden dann meine 2 starken Boxen die am Verstärker hängen sollen ihren Platz finden!
Daniel1981*
Stammgast
#6 erstellt: 07. Apr 2009, 23:13
hi ...

ja das ist auch kein problem....wenn du aber ein anderes radio haben willst welches schon die passenden ausgänge besitzt meld dich...

wo kommst du denn eigentlich her?
Daywalker2503
Neuling
#7 erstellt: 08. Apr 2009, 06:03
Aus Österreich an der grenze zu Deutschland und du ?


Ja vllt besorg ich mir ein anderes Radio was hast den du für welche ??

mfg
4choizz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Apr 2009, 14:50
Schau dir den Block C1 doch nochmal genau an, und dann kaufst du dir sowas hier:

http://cgi.ebay.de/M...811703QQcmdZViewItem


Einen Pegelwandler zu nehmen wäre wirklich keine gute Idee. Es ist VIEL teurer und du hast alle Störungen etc deines Radioverstärkers mit drin...

Solltest du doch einen Pegelwandler nehmen wollen, kannst du diesen auch parallel zu deinen Lautsprecher anschließen. Deine Lautsprecher werden eine Impedanz von 4 Ohm haben, wogegen der Pegelwandler sehr hochohmig ist und einen Eingangswiderstand von bis zu 10.000 Ohm hat. Das macht für deine LS also fast keinen Unterschied.


Ich rate dir aber zum Preamp-Out Adapter !!!!
Daniel1981*
Stammgast
#9 erstellt: 15. Apr 2009, 10:33
jo da muß ich dir recht geben....besser als meine idee....hab nicht gewusst das es auch low output adapter dafür gibt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Essen CD31 in VW Polo
perl am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  4 Beiträge
Blaupunkt Konstanz CD31
lewendi am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  4 Beiträge
Blaupunkt Essen MP36 Verstärker!
Marco001 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  6 Beiträge
Blaupunkt Essen MP36
tölpel am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
Blaupunkt Essen MP-35 keine Endstufe?
Caynor89 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  10 Beiträge
Autoradio Blaupunkt essen mp36 piept in Abständen
Mario_69 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  5 Beiträge
Anschluß Blaupunkt-Verstärker an Radio ?
melvin91 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  5 Beiträge
Blaupunkt Radio anschließen
Grokers am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  9 Beiträge
Blaupunkt BMX240 Verstärker bridgen?
*Moritz* am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
MP3 Player an Blaupunkt BSA40 anschließen
BOvw171 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen