Blaupunkt Radio anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Grokers
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mai 2014, 16:45
Hallo liebe Leute ..
Bin langsam echt am verzweifeln haben uns ein neues Auto geholt (Daihatsu Cuore bj96) und wollten unser Blaupunkt Radio anschließen haben dann den Adapter gekauft angeschlossen und es lief Perfekt (Nur das wir gemerkt haben das noch keine Boxen eingebaut sind) Also Radio wieder ausgebaut und am nächsten tag nochmal eingebaut und siehe da das Display bzw das Radio geht nicht mehr an! Sondern zieht njrnoch die CD ein und aus.....Sicherungen alle Kontrolliert mit einem Stromprüfer alles nachgeguckt (Strom kommt an) Haben auch schon mehrere Radios ausprobiert nur es klappt keines davon....
Könntet ihr mir da helfen?
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2014, 17:54
Es würde deine Erfolgsquote stark erhöhen, wenn du nicht so wenige Details geben würdest....

WELCHES Radio...?
WIE angeschlossen...?
WELCHER Adapter...?
Bilder?
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2014, 19:41
Mit den bescheidenen Infos gibbet auch nur eine bescheidene Antwort:
CD Einzug/Auswurf geht bei vielen Radios auch nur mit Dauerplus, daher wird Zündplus fehlen.

Den Stromprüfer mal durch ein Messgerät ersetzten und die ankommenden Spannugen messen.
Hast Du wirklch alle SIcherungen getestet?


[Beitrag von _juergen_ am 27. Mai 2014, 11:47 bearbeitet]
Grokers
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Mai 2014, 22:31
Die genaue Beschreibung für das Radio kann ich leider nicht nennen :/ Bild des Adapters hänge ich unten an Und ja habe alle Sicherungen überprüft und sie sind alle inordnung beim ersten anschließen des Radios ging ja auch noch alles bis ich es einmal entfernt habe und dann wieder Angeschlossen habe ! Bilder vom Radio und deren Steckern reiche ich morgen nach! Man sagte mir man könnte vom Zigarettenanzùnder ein zweites kabel an das Radio anlöten damit es klappt? Stimmt das oder is das Schwachsinn?


41AM5PZPG5L
toleon
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2014, 22:41
Kommt darauf an, ob der Zigarettenanzünder Dauerplus oder Zündungsplus führt. Bei Dauerplus wäre es Quatsch, da könntest du auch den ganz normalen Plusleiter verwenden.
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2014, 07:38
Wenn das Radio schon einmal ging, jetzt nicht mehr, alle Sicherungen durchgemessen (!) wurden und nicht defekt sind, bleibt zum Beipiel ein heraus gerutschter Pin im Stecker als mögliche Lösung.
Grokers
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Mai 2014, 11:26
Die Pinne der Stecker habe ich alle kontrolliert sitzen alle feste !
Wie unterscheide ich denn zwischen Dauerplus und Zündplus? Das ich das mal kontrollieren kann !
Und könnte die Sicherungen durchmessen wenn mir jemand sagen kann auf was ich das Prüfgerät stellen muss?
Passat
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2014, 20:45
Was passiert denn, wenn du einmal die Zündung anmachst?

Normalerweise funktionieren Blaupunkt-Radios aber auch ohne Zündungsplus.
Da haben die aber eine Abschaltautomatik, die die nach 1 Stunde automatisch ausschaltet.

Grüße
Roman
Grokers
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Mai 2014, 21:48
Wenn ich die Zündung anmache passiert das gleiche wie wenn ich es ohne Zündung versuche...
Sonst hatte ich nie Probleme mit dem einbau von Radios nur dieses Auto macht mich Fertig :/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Wechsler - Anschluss Blaupunkt Radio
s.peterle am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  6 Beiträge
Motor aus = Radio an / Motor an = Radio aus?
Baretta76 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
Blaupunkt GTA 4 an Radio anschließen
theo-chrissi am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
CD-Wechsler an Blaupunkt Radio
>>>BeNny<<< am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
AUX IN für Blaupunkt Radio
sunshine-a3 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  6 Beiträge
kenwood radio an blaupunkt verstärker
vwpolo6n am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Radio
Heikobobel am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  8 Beiträge
Hilfe beim Radio anschließen (CanBus-Adapter)
A.Dynamite am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  5 Beiträge
Radio geht nicht mehr an
1g0r am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Radio richtig anschließen - Kabelsalat.
brandkannen am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen