Hilfe beim Radio anschließen (CanBus-Adapter)

+A -A
Autor
Beitrag
A.Dynamite
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jul 2017, 06:32
Habe mir ein einfaches Din (Sony CDX-GT540) in meinen Golf 5 eingebaut allerdings hatte ich danach Dauerstrom.
Wir haben Rot und Gelb vertauscht und immer noch das selbe Problem...-muss mein Radio Manuell aus/-einschalten.
Die Beleuchtung vom Radio lässt sich auch nicht Dimmen.

Ich habe mir jetzt ein CanBus-Adapter bestellt
eBay

(bin absolute Laie)...-muss ich beim Anschließen irgendetwas beachten (Kabel vertauschen Rot/Gelb) etc.pp.

Ich habe echt schiss das es mir aus was für Gründen auch immer meine Batterie leer saugt!

Danke im voraus!
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2017, 10:59
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

Du solltest vorher die Anschlüsse kontrollieren. Da das Interface universell einsetzbar ist, sollte ihm eine Anleitung beliegen, in der beschrieben wird, wo beim Golf welche Leitung hingehört. Hast Du diese Anleitung schon durchgearbeitet?
A.Dynamite
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jul 2017, 17:15
Danke erstmal!
Er ist heute angekommen! Hier die Kurzanleitung (eine genau Anleitung finde ich im Netz nicht CanBus Golf 5 Din 1!)

Benötige ich das Graue (1), Gelbe (2) und Blaue (3) Kabel (Bild)? Laut Beschreibung ist das Speed-Signal, Handbremse und Rückwärtsgang...-sprich, ich denke ich benötige diese nicht (aber lasse sie Lose drin?).
Ich gehe mal davon aus, das sich für das Schwarze (4) und das Braun-Rote (5) eine passende Öffnung finden lässt...-dann wäre es ja schon drin, oder? Ich muss nicht´s abzwicken, Löten, umstecken?
Einfach nur einstecken und warten bis es sich Synchronisiert hat?
Hoffe auf schnelle Antwort,dass ich es endlich einbauen kann!
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2017, 21:19

A.Dynamite (Beitrag #3) schrieb:
Benötige ich das Graue (1), Gelbe (2) und Blaue (3) Kabel […] Laut Beschreibung ist das Speed-Signal, Handbremse und Rückwärtsgang…

Nein, für dieses Radio brauchst Du diese Kabel nicht.


Ich gehe mal davon aus, das sich für das Schwarze (4) und das Braun-Rote (5) eine passende Öffnung finden lässt

Die hattest Du sogar schon mal in der Hand…


...-dann wäre es ja schon drin, oder? Ich muss nicht´s abzwicken, Löten, umstecken?

Ja und nein.


Einfach nur einstecken und warten bis es sich Synchronisiert hat?

Eventuell muss im Kabelsatz vom Sony-Radio noch Zündung und Dauerplus getauscht werden. Wenn das Radio Sender und Klangeinstellungen nicht speichert, muss getauscht werden.
A.Dynamite
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jul 2017, 15:58
Ok. 😃 funktioniert alles bis auf die Dimmung, aber damit kann ich leben. 😉
Batterie geht auch noch. 👍
Danke! 😉👍
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canbus oder Aktivsystem-adapter ?
carpo am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  14 Beiträge
radio anschließen
fische.12 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  12 Beiträge
HILFE! Aux in anschließen beim Alpine 9835
king_pip am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  5 Beiträge
Hilfe beim Remotekabel anschließen
dakou12 am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  2 Beiträge
Hilfe beim Anschließen der Remotleitung
generation89 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  4 Beiträge
Erbitte hilfe beim anschließen.
The_Lord_Pinky am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  4 Beiträge
benötige hilfe beim anschließen
corey8 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Hilfe beim anschließen
-Greenracer- am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  30 Beiträge
Anschluss problem Brauche hilfe
apalo am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  2 Beiträge
Hilfe beim Eindstufeneinbau
MetroFun am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen