Erbitte hilfe beim anschließen.

+A -A
Autor
Beitrag
The_Lord_Pinky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2007, 23:15
tag...

also, erstmal die komponenten die verbaut werden sollen...

Clarion DXZ868RMP
Audison LRX 4.300 @
Focal 165V2
Hifonics Zeus Z6400 (4*85RMS) @
SPL dynamics Pro 10d4 (mk3)

weiters hätt ich noch eine Audison LX2.24
(hab ich bei der vorigen anlage verwendet)

also...
die hifo soll gebrückt den sub bespielen bis ich was passenderes gefunden hab...
(brauch ich da nur ein cinch von "sub out" zur stufe?)

und bei der audison is jetzt die frage...
was brauch ich zum vollaktivbetrieb noch?
bzw... brauch ich dann 2 cinch vom radio zur stufe?
(das was in der beschreibung steht hilft mir nicht so viel weiter...)
und das mit den einstellungen wär auch fein wenn mir gleich einer sagen kann... (will mir die ht's nicht gleich zerstören...)


vielen dank
Pinky


[Beitrag von The_Lord_Pinky am 07. Sep 2007, 23:16 bearbeitet]
brooklyn452
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 19:43
DU hast doch was von "vorheriger Anlage" geschrieben. Also nehme ich an, dass du weißt, was du tust.
Eine Vierkanal für einen Sub? Nicht schlecht

Die Komponenten hast du ja schon. Hast du nicht den Händler gefragt, wie das geht?

Also:
Von HU zu Amplifier für SUB in Brücke: Einmal Cinchkabel von "Sub Out"

Von HU zu Ampilifier für Focal: FÜr Vollaktiv brauchst du theoretisch nur 1 Kabel, und zwar von "Front" zu Amp. Bei deinem Radio gibt es sicher noch "Rear"

Das bedeutet, falls ich nicht besoffen bin, "FRONTsystem", "REARfill" und "SUBwoofer", also Lautsprecher vorne, Lautsprecher hinten (beide Zwei-Wege) und Subwoofer im Kofferraum (typischerweise).

DIe Einstellungen sind durch Höreindruck zu bestimmen. Sonst gibs eine Frequenzweiche bei deinem System, die das regelt.
Wichtig: Am Anfang GAIN auf MINIMUM...vorsichshalber alles auf Minimum, weil dir sonst die HTs flöten gehen.

Angaben ohne Gewähr
The_Lord_Pinky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 20:48
so... danke erstmal für die nette antwort!

also naja... i weiß teilweise was ich tu!
vorige anlage war a bisl "einfacher"
2 kanäle der audison auf die weichen der K2P...
und eine 1501bd an 2 RFP2112...
nix vollaktiv, nix gebrückt...

wollt erst 4 lautsprecher (2 vorn 2 hinten) reinschrauben und die jeweils an einen kanal der audison anschließen...
nur bringen mir die lautsprecher hinten eigentlich nicht viel...
deswegen lieber vollaktiv... (und somit vorn a bisl mehr leistung)

die hifo (4 kanal) is nur eine übergangslösung... für den sub kommt schon noch eine mono rein

ok... also 2 cinch nach hinten, das is mal klar!
nur das mit der weiche erklär mir bitte nochmal
bzw. wie sag ich der audison das meine ht`s nicht die unteren frequenzen haben wolln... (oder geht das über die Aktivweiche LX2.24?)


edit:

hm... lieg ich richtig in der annahme das ich die X-over-funktion einschalten muß und dann mit dem A-ch. regler (40-5k Hz) die frequenz nach oben hin (zum tmt) begrenze und mit dem B-Ch regler die Frequenz (40-5k Hz) nach unten (zum Ht) begrenze?

somit an die beiden A kanäle die tmt`s und die B kanäle an die Ht`s anschließe?


[Beitrag von The_Lord_Pinky am 10. Sep 2007, 21:40 bearbeitet]
The_Lord_Pinky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2007, 00:45
kann mir irgentwer sagen ob ich mit meiner vermutung richtig liege?

mfg Pinky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
benötige hilfe beim anschließen
corey8 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Hilfe beim anschließen
-Greenracer- am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  30 Beiträge
Hilfe beim Remotekabel anschließen
dakou12 am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  2 Beiträge
Hilfe beim Anschließen der Remotleitung
generation89 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim anschließen eines Kondensator richtig
vwdavid am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
Brauche hilfe beim anschließen meines verstärker
BMW_316i am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim Einbau bzw. Anschließen
schranzzler am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  16 Beiträge
Probleme beim Anschließen meiner Anlage HILFE!
dk93 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  42 Beiträge
HILFE! Aux in anschließen beim Alpine 9835
king_pip am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  5 Beiträge
Hilfe beim Radio anschließen (CanBus-Adapter)
A.Dynamite am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen