Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Heikobobel
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2008, 14:03
Hi,

ich hab ein Blaupunkt MP3 radio in meinem a3. Bei MP3 Cds fing die Cd immer wieder am anfang an wenn das auto ausgemacht wurde. Dann hab ich das Radio auf Dauerstrom angeschlossen. Nun spingt er immer wieder zu dem lied das ich als letztes gehört hab, aber ich muss das radio immmer manuell ein und ausschalten.



Gibt es noch ne andere lösung?
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2008, 15:04
Jepp. Den Mittelweg aus beidem. Im Klartext heißt das Zündplus an Zündplus und Dauerplus auf Dauerplus.

--> Wenn du die Anfangskonfiguration mit dem "vergessen" wieder herstellst, einfach den roten und den Gelben Draht im ISO-Stecker vertauschn.

Gruß Rainer
Heikobobel
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2008, 16:49
Hi danke aber muss nochmal nachfragen, sorry.

Ich geh zurück auf Normalzustand der Iso stecker danach vertausch ich die 2 kabel? Iso stecker vom Auto oder vom Radio vertauschen?

Danke


[Beitrag von Heikobobel am 02. Apr 2008, 16:52 bearbeitet]
antur
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2008, 23:37
gibt passende adapter ... werden einfach dazwischengesteckt.
Kostenpunkt um 4 Euro. Man spart sich die Fummelei und abgebrochene Blech-Widerhaken an den Kontakten.

Bei den Japanischen Radios ist meist der Kabelbaum mit jeweils einem Rundsteckerpärchen in der gelben und roten Leitung versehen, wo man die beiden vertauschen kann.

hast Du einen Adapter für den Audi von System auf Iso?
Vertauschungsseite ist eigentlich im Adapter egal. Das Ergebnis ist dasselbe. Nur würde ich den Audi-Systemstecker nicht manipulieren, sondern das Adapterkabel. Um flexibel zu sein kannst Du Dir dort die Rundstecker in die gelbe und rote Leitung des Adapters praktizieren. Dann ist ein Umstecken leicht. - Isoliertüllen nicht vergessen!

antur


[Beitrag von antur am 02. Apr 2008, 23:42 bearbeitet]
Heikobobel
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2008, 08:48
Hallo,

ja ist ein Iso stecker und geht direkt in mein BlaupunktRadio brauche deswegen kein zwischenstecker. Also einfach ot und elb vertauschen?

MFG
puxi
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2008, 10:46
Ja, dann sollte es so funktionieren wir gedacht.

mfg Puxi
Heikobobel
Neuling
#7 erstellt: 03. Apr 2008, 17:56
Hi also ich hab das probiert funktioniert leider nicht immer noch das Gleiche manuell ein und ausschalten

Ich geb dir mal die Daten von meinem Radio:
Blaupunkt Los Angeles mp 52

Stecker

A: 1 nicht belegt
2 Telefon Mute
3 Subwoofer Line out
4 Bat +
5 Auto Antenne +
6 Light Illuminator
7 Kl.15 / Ignition
8 GND

B: ist für die Lautspecher

C: Da hab ich den Wechsler und den Stecker der auf chinch geht drin

Hoffe das bringt uns weiter.
MFG
puxi
Stammgast
#8 erstellt: 04. Apr 2008, 09:29
Hast du eventuell ein Messgerät zum nachmessen?

Auf Klemme 4 muss dauernd Batteriespannung anliegen, auf Klemme 7 soll die Batteriespannung nur dann anliegen wenn die Zündung eingeschaltet ist.

mfg Puxi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3 Player am Blaupunkt Radio zu leise
diesel_power am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  3 Beiträge
Radio Einbau A3 8L
matzem69 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  11 Beiträge
Radio gibt Motorgeräusche wieder ^^
Lars232002 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  6 Beiträge
Blaupunkt Wechsler an VDO Radio
Karlos1989 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
Blaupunkt Toronto 420BT im Golf IV-MP3 immer vom Anfang
motions am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  7 Beiträge
Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!
Lingomaxx am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt Radio anschließen
Grokers am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  9 Beiträge
Radio ausgebrannt !
kasper34 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  19 Beiträge
JVC Radio schaltet immer wieder ab
sk9 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Sony Mp3 Radio anschließen?
Son1c am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen