Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
Lingomaxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 13:15
Hallo.
Ich hab mir vor ein paar Wochen in mein neuen Seat Leon (altes Modell) ne Anlage reingebaut und da hab ich ein paar Probleme:

1. Entweder läuft mein Radio (JVC) auf Dauerstrom und schaltet nicht ab wenn ich den Schlüssel abziehe
oder
der Radio verliert alle Einstellungen wenn ich den Schlüssel abziehe.
(Beeinflussen kann ich das ganze in dem ich die Sicherung am hinteren des Radios umstecke)

Lösung wird wahrscheinlich sein das ich mir so einen Iso Adapter kaufe in dem Dauerstrom und Schaltstrom vertauscht (bzw. zurückvertauscht) wird???? ?(



2. Im moment sind die Endstufen so angeschlossen das sobald ich den Schlüssel ein stück rumdrehe die Endstufen an gehen und erst wieder ausgehen wenn ich den Schlüssel abziehe. (also auf "Schaltstrom") (egal ob der Radio läuft oder nicht)

Ich möchte aber das meine Endstufen erst angehen sobald ich meine Radio anschalte bzw. die Radioblende einsetze.(weil dadurch die Batterie beim anlassen des Motors nicht noch zusätzlich belastet wird)



3. Mein Radioempfang ist nicht sehr gut, kann das durch eine Phantomeinspeisung (oder was ich da gelesen hab) verbessert werden? Wenn ja wie wird das teil angeschlossen?


Hoffe ich konnte alles so schreiben damit ihr es versteht und hoffe auch ihr könnt mir helfen

MfG.
Lingo
_gr33n_
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 15:59
Da haben welche die selben Probleme wie du.
Der Seat dürfte die gleiche Belegung haben die VW's.
http://www.hifi-foru...m_id=163&thread=4157

Und ja, dein Empfangsproblem liegt warscheinlich an der fehlenden Phantomspeisung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe !Dauerstrom bei Endstufen!
Master0421 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Dauerstrom!
fcbfan am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  7 Beiträge
Dauerstrom Kabel?
Raider86 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Pioneer an Dauerstrom anschließen
julian23081997 am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  2 Beiträge
Probleme mit Dauerstrom bei JVC KD-G 521
dernova am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Radio auf Dauerstrom ungestellt. jetzt Sicherung defekt!
Korrenspondenz am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
Remote sendet Dauerstrom!
Sugarusch am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  6 Beiträge
Ford Fiesta, bekomme kein Dauerstrom.
Flikko2 am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  8 Beiträge
Endstufen Anschluss Probleme
Swisser23 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  9 Beiträge
Zealum ZUSC5 Dauerstrom?
donteufel am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen