Endstufen Anschluss Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Swisser23
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2013, 21:41
Meine Daten:

Honda Civic EU 9 2001-2004
Autoradio Pioneer DEH 3400 UB Chinchanschluss für Audio links und Audio rechts
1 Kanal Endstufe Crunch mit Subwoofer Crunch
4 Kanal Endstufe Axton A 490
hinten Focal Coaxial 13cm
vorn Focal 2 Komponentensystem 13cm ( bisher noch nicht verbaut )

Hallo Leute,

Powerkabel, Massekabel, Remotekabel alles angeschlossen an beide Endstufen und beide Endstufen sowie Subwoofer laufen. Dann die Chinchkabel mit Audio links/rechts vom Autoradio in den Kofferraum gelegt und dort aufgesplittet mit y-Kabel sodass 2 Chinchkabel in die 1 Kanalendstufe für Subwoofer und 4 Chinchkabel in die 4 Kanalendstufe. Dann beide Boxen hinten auch schon angeschlossen in Channel 3 und 4.

Die beiden Frontboxen wurden noch nicht verbaut da sind noch die originalen von Honda verbaut und diese laufen auch noch über das Autoradio und da kommt auch Musik.
Jedoch die hinten laufen nicht also es kommt nur rauschen es kommt Strom an aber kein Musiksignal. Wir haben auch verschiedene andere Kombinationen der Chinchkabel versucht aber immer nur rauschen auf den neuen Boxen. Liegt das jetzt daran, das die beiden Boxen vorn noch über das Autoradio laufen und die neuen noch nicht angeschlossen sind oder an der 4 Kanalendstufe mit falscher Chinchverkabelung ? Wir wollten erstmal nur testen ob die hinten schon funktionieren.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
toleon
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2013, 01:56
Wenn du den Fader ganz nach vorne geregelt hast, kommt am Ausgang rear-sp nichts raus. Wenn du den Ausgang auf sub.w und auch noch off geschaltet haben solltest, kommt auch nichts an.
Was immer gut ankommt ist, wenn man die Bedienungsanleitung liest. Da werden die Einstellungen nämlich auf Seite 82 erläutert.
Swisser23
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2013, 10:08
Hy Toleon,
wir haben alles vorher geschaut, dass vom Fader alles gleich verteilt ist. Zudem haben wir den Subwoofer auch an, sodass Bass kommt nur eben ein Summen aus den Boxen und keine Musik. Wir haben jetzt zusätzlich alle 4 Boxen verbaut und an die 4 Kanalendstufe angeschlossen. Jetzt haben wir festgestellt das es ein Drehzahlabhängiges Summen ist was kommt. In der Anleitung der Endstufe steht, dass es eine schlechte Masse oder falsches verlegen von Chinch und Stromkabel sein kann. Wir haben Stromkabel aber auf der einen Seite und Chinchkabel auf der anderen Seite verlegt. Zusätzlich haben wir von jeder Box die Kabel hinter in den Kofferraum zur Endstufe gelegt. Die Masse haben wir auch getestet, indem wir alles vom Subwoofer abgeklemmt haben und nur die 4 Kanalendstufe komplett mit verkabelten Boxen angeschlossen haben. Was könnte jetzt noch der Fehler sein ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 16. Sep 2013, 12:06
Vielleicht ist die 4-Kanal einfach defekt? Habt ihr das schon überprüft?
Swisser23
Neuling
#5 erstellt: 16. Sep 2013, 13:01
Hey das vermute ich nicht weil die hat eine Kontrollleuchte die grün leuchtet wenn alles in Ordnung ist und das macht sie.
Ich glaube ich werde die Woche mal zu einem Car Audio Spezialisten in meiner Stadt fahren und das Problem schildern. Aber vielen Dank erstmal.
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 16. Sep 2013, 13:03
Nur weil die Leuchte grün ist, heißt das nicht, dass die Stufe nicht defekt ist. Es gibt zwar einige Fehler, die über diese Schaltungen abgesichert sind, aber es gibt auch genug, bei denen keine Lampe anzeigt, das was nicht stimmt
Ultramarinblau
Neuling
#7 erstellt: 29. Sep 2013, 11:07
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.
Mein Aktiv Sub gibt kein Mux von sich.
Habe alles nach Anleitung angeschlossen.
Ich habe: Pioneer Autoradio DEH-X6500DAB, AktivSub Emphaser EBR112A, Focal PS165, Kondensator Hifonics.
Lautsprecher laufen über Autoradio ( werkseitige Audiokabels ).
Den Sub angeschlossen wie im Manual beschrieben. Doppelchinch, Remote, Strom, Masse

So. Zündschlüssel auf acc ( an ) und der Kondensator springt an. Aber der Sub bleibt aus.
Das Lämpchen für Power am Sub leuchtet nicht.

Ich vermute: eine falsche Grundeinstellung am Radio oder ist eine Sicherung aktiv und ich muss nun die werkseitige Sicherung am Sub nutzen ( heisst Fuse 20A )

Kann mir einer helfen ?
toleon
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2013, 14:24
Was hat dein Problem mit dem des Themenerstellers zu tun? Warum eröffnest du kein eigenes Thema?
_juergen_
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2013, 15:34
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss 2 Endstufen, Frontsystem und Subwoofer
dirk1969 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
HILFE! Wie Autoradio mit 2 Endstufen verbinden
Taranzla am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  33 Beiträge
6-Kanal-Endstufe an 4-Kanal-Autoradio
Stutz1977 am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  4 Beiträge
2 Endstufen an einer Powercap ?
Tyler_023 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  6 Beiträge
1 oder 2 Endstufen?
joachim87 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  13 Beiträge
Endstufen anschluss
schmandkopf2006 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  17 Beiträge
Beide Endstufen leuchten 1 Sekunde auf
abgehaa am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  11 Beiträge
chinchanschluss subwoofer
Dani_Fuchsi am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
2 endstufen und 1 cap
BlessTheFall am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  6 Beiträge
2 Endstufen und Subwoofer
Hanger am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen