Kein Ton vom Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas1971
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 09:03
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen VSX 821-K AV Receiver gekauft und dazu ein Teufel Theater 500. Alles schön und gut, aber ich bekomme aus dem Subwoofer keinen Ton raus. Testton funktioniert aber.
Haben schon alles ausprobiert. Wissen nicht mehr weiter.

Vielen Dank im voraus.
Gruß Thomas
Janus525
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mai 2012, 09:07
Hallo Thomas,

könntest Du ein paar Fotos hochladen was Du da wie angeschlossen und eingestellt hast...?

Viele Grüße: Janus...
Thomas1971
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 09:21
Hallo Janus525,

Fotos schlecht aber es ist alles so angeschlossen wie in der Beschreibung vom Receiver.
Wir haben auch mit Auto MCACC eingemessen. Wir haben einen Reset gemacht und nochmal eingemessen. Alle anderen Lautsprecher funktionieren einwandfrei. Nur aus dem Subwoofer kommt kein Ton.
Ich verstehe nicht warum ein Testton kommt aber bei Normalbetrieb kommt kein Ton.
Bei den Lautsprechereinstellungen steht der Subwoofer auf "yes". Der Subwoofer schaltet sich auch nicht automatisch ein. Also kann es doch nur eine Kleinigkeit am Receiver sein, oder?

Gruß
Thomas
std67
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2012, 09:25
Hi

stehen die Frontlautsprecher auf "large" kommt aus dem subwoofer nur bei 5.1/7.1 Quellen was
Bei Stereo bleibt er stumm
Front auf "small" stellen und der Sub läuft immer mit
Janus525
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 09:29
Der Testton wird, so nehme ich an, im AV - Receiver generiert, ist das richtig...? Wenn dennoch kein Ton aus dem Subwoofer kommt wenn Du ein "normales" Signal dem AV - Receiver zuführst, deutet das für mich darauf hin, dass die Quelle den separaten Tiefton evtl. nicht liefert.

Was ist der Zuspieler...? Ein DVD - Player...? Wie ist der angeschlossen...? Über ein Digitalkabel...? Hat der Player in seinem Menü die richtigen Einstellung...?

Weißt Du, ohne etwas zu "sehen" ist eine solche Ferndiagnose recht schwierig...

Viele Grüße: Janus...

EDIT: Genau...! Std67 hat natürlich Recht...! Probier´ das mal...


[Beitrag von Janus525 am 06. Mai 2012, 09:31 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 09:33
wie testest du und was ist genau eingestellt?

wenn alle LS als "Large" eingestellt sind, dann bekommt der Subwoofer nur das LFE Signal (der ".1" Teil). Wenn jetzt gar kein LFE da ist, dann springt auch der Subwoofer nicht an!
Das kann z.B. passieren, wenn du nur Stereo Musik zuspielst, oder vielleicht ist auch am Bluray-Player etwas falsch eingestellt, dass der das LFE auf die Front LS mischt?!?

Das Ganze kann also viele Gründe haben und bei z.B. Stereo Musik wäre es gar kein Fehler sondern völlig normal, wenn der Sub nicht mit läuft!

Als erstes kannst du mal alle LS auf Small stellen (80Hz, bei den Front 60Hz) und dann nochmal testen!
Thomas1971
Neuling
#7 erstellt: 06. Mai 2012, 10:01
Hallo std67.

alle Lautsprecher stehen auf "small" aber immernoch kein Ton vom Subwoofer.
Teste gerade mit Bluray-Player aber immernoch kein Ton.
Thomas1971
Neuling
#8 erstellt: 06. Mai 2012, 10:44
Hallo janus525,

alle anderen Geräte wie z.B. Bluray-Player, Entertain sind über HDMI Kabel angeschlossen. Auch die Einstellungen sind richtig. Aber dennoch kein Ton.
Janus525
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Mai 2012, 12:53
...wie schon geschrieben: Ohne etwas zu "sehen" (Anschlussfelder des AVR und des SUB usw.) wird das schwierig...! Deine Beteuerung, alles sei richtig angeschlossen und richtig eingestellt, hilft uns ja nicht wirklich weiter. Wenn es das wäre würde der Subwoofer ja spielen, nicht wahr...?

Also nochmal die Frage: Besteht die Möglichkeit mit dem Handy oder mit einer simplen Kamera ein paar Fotos zu machen und diese hier hochzuladen...? Oder weißt Du nur nicht wie das geht...?

Viele Grüße: Janus...


[Beitrag von Janus525 am 06. Mai 2012, 12:54 bearbeitet]
CaptainCoach
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mai 2012, 23:52
hast schonmal den Ausgangspegel für den Sub am Receiver erhöht? Deswegen geht der vielleicht auch net an.
Kapellmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Mai 2012, 15:02
Ich weiß nicht ob die Antwort noch hilft, aber bei den Pioneer Receivern muss man damit der Sub auch im normalen Stereobetrieb ein Signal ausgibt im Menü beim Subwoofer von "yes" auf "plus" stellen. Nur dann läuft der Sub immer mit!

Gruß, Tobi
Ultramarinblau
Neuling
#12 erstellt: 29. Sep 2013, 08:46
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Aktiv Sub gibt kein Mux von sich.
Habe alles nach Anleitung angeschlossen.
Ich habe: Pioneer Autoradio DEH-X6500DAB, AktivSub Emphaser EBR112A, Focal PS165, Kondensator Hifonics.
Lautsprecher laufen über Autoradio ( werkseitige Audiokabels ).
Den Sub angeschlossen wie im Manual beschrieben. Doppelchinch, Remote, Strom, Masse

So. Zündschlüssel auf acc ( an ) und der Kondensator springt an. Aber der Sub bleibt aus.
Das Lämpchen für Power am Sub leuchtet nicht.

Ich vermute: eine falsche Grundeinstellung am Radio oder ist eine Sicherung aktiv und ich muss nun die werkseitige Sicherung am Sub nutzen ( heisst Fuse 20A )

Kann mir einer helfen ?
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 29. Sep 2013, 08:51
passt super in den Bereich "Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker"


[Beitrag von XN04113 am 29. Sep 2013, 09:45 bearbeitet]
Ultramarinblau
Neuling
#14 erstellt: 29. Sep 2013, 09:10
Aber noch besser würde es in Car Hifi passen würd ich sagen.
Oder ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton am Subwoofer
MrBean68 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
A/V-Receiver gibt Subwoofer kein Ton
Gerry08 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 750 kein Ton vom Subwoofer
Nucki-Erdbaer am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer bringt keinen Ton
arnob am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  9 Beiträge
Denon1706 Prologic 2 kein Subwoofer ton?
xboxerx am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  7 Beiträge
Hilfe - Onkyo 706 kein Subwoofer Ton
Reenoip am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  6 Beiträge
HDMI. kein Bild, kein Ton
a4-erwin am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Kein Ton vorhanden
*Kone* am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  3 Beiträge
kein Ton
helly22 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  9 Beiträge
Kein Ton
chill2303 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.840 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSophia_Ramm
  • Gesamtzahl an Themen1.460.718
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.779.563

Hersteller in diesem Thread Widget schließen