Blaupunkt Toronto 420BT im Golf IV-MP3 immer vom Anfang

+A -A
Autor
Beitrag
motions
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2013, 11:27
Hallo,
ich habe ein Blaupunkt Toronto 420 BT in einem Golf IV installiert (Standardverkabelung/ISO-Stecker)

Folgendes stört mich da momentan und gibt es da eine Abhilfe:
Ich höre gerne lange (45min) Podcasts und Hörbücher als MP3 von der SDKarte.
Stelle ich den Wagen ab und ziehe den Zündschlüssel raus, geht das Radio auch aus. Genauso soll es sein.
Starte ich den Wagen aber wieder, so bleibt das Radio aus und ich muß es erst manuell wieder einschalten.
Gibt es eine Option (Einstellung?) oder Verkabelungsanschluß, der das Radio mit der Zündung gleich einschaltet?
Damit zusammen hängend: Meine MP3 Dateien fangen dann nach dem Einschalten immer am Anfang an. Ich will die MP3 aber an der Stelle fortsetzen, wo ich beim letzten Mal aufgehört habe.

Hat jemand hier einen Tip für mich?
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 05. Mai 2013, 12:18
Hast du Zündplus und Dauerplus mal vertauscht?
motions
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2013, 12:25
Habe ich noch nicht.
Ich werde das mal testen (muß mir erst mal eine Pizza holen, dann schaue ich mit die Steckerbelegungen mal im Internet an und versuche mein Glück ...) und dann hier berichten.
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 05. Mai 2013, 12:37
Für gewöhnlich ist das bei VAG-Fahrzeugen so, dass es für Nachbau-Radios vertauscht werden muss.
motions
Neuling
#5 erstellt: 05. Mai 2013, 12:40
Ja, scheint wirklich eine Option zu sein. Ich will die Stecker nicht auseinanderziehen und neu bepinnen, deshalb habe ich mir eben ein ISO Verlängerungskabel bei eBay ersteigert, bei dem ich die beiden Pins per Zwischenstecker vertauschen kann.
Wird also ein paar Tage dauern, bis das hier ist.
Ich werd's dann testen und einen kurzen Statusbericht geben.
Danke für die schnelle Hilfe bisher.
Bodynerv
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2013, 15:02
Am einfachen ISO-Stecker (bzw. dem Fakra-ISO-Adapter, mal von den sehr teueren Varianten abgesehen) gibt es wohl kein Zündungsplus, das bestätigen auch einschlägige VW-Foren, für meinen VW Fox hab ich das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder geholt, um das lästige Problem zu beheben
motions
Neuling
#7 erstellt: 10. Mai 2013, 15:07
So,
ich habe vorhin mein ISO-Verlängerungskabel erhalten. Das hatte schon Steckverbindungen zum Vertauschen der Klemmen 15 und 30.
Damit funktioniert alles wie es soll.
Von Blaupunkt (denen habe ich auf dem Service auch noch mal die Frage gestellt) noch die Empfehlung: Antenne Out rausnehmen, weil da VW Seitig auch Spannung drauf liegt. Da greife ich dann einfach die Spannung für die Phantomspeisung des Antennenverstärker ab.
Somit sollte mein Problem jetzt gelöst sein.

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Toronto BT400 ausbauen
pcok am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  2 Beiträge
Blaupunkt ohne teure Adapterkabel in Golf IV?
ChickenHawk am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  9 Beiträge
Kabelverlegung beim Golf IV
Horadrim am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  9 Beiträge
Blaupunkt Toronto 410 BT anschluss von Subwoofer?
makrol am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  13 Beiträge
alpine cda9855 golf IV
smawuascht am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Radio-Adapter Golf IV?
loverock am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Blaupunkt Toronto 410 BT an Endstufe anschließen
domi1094 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  9 Beiträge
Verkabelung FS im Golf IV
ROST am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Golf IV Radioeinbau Adapter ?
reaLizm am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung Golf IV
Sline1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen