wicked Massepfeifen (Suche schon benutzt)

+A -A
Autor
Beitrag
Nephellim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2011, 21:23
Hi zusammen, ich habe jetzt seit einigen Wochen ein sehr seltsames Lima/Massepfeifen in den Lautsprechern. Allerdings ist es echt komisch, denn mal ists von anfang an da und bleibt über Tage, dann ists für Tage weg. Manchmal taucht es plötzlich auf und kann auch wieder verschwinden :-/ zudem kann es sich auch nicht aussuchen ob es eine Masseschleife (gleichmässiges Dauersummen) ist oder ein Limapfeifen (Drehzahlabhängig). Manchmal hat ich das Gefühl es ist auch Wetterabhängig o.O


Es ist echt zum verrückt werden da eigentlich alles korrekt verlegt ist. Nur an einer Stelle treffen Strom und Chinch zusammen.
Komponenten sind:
Pioneer Avic X3 (Ausfahrbarer Bildschirm, kolleg meinte der könnte verantwortlich sein)
BitOne
VRx 1500
VRx 4300
Zusatzbatterie HC600
BSF13 Powercap

Best BF Chinch
Schweisserkabel 35mm²(Powerkabel) 25mm²(kurze Wege) und für Masse 50mm²

vielleicht habt ihr ein Tipp ich hab schon die Chinch Frei verlegt, Ergebnis war das gleiche

wäre um jeden Tipp dankbar...

Falls ich doch einen Thread übersehen habe wo es ein vergleichbares Pfeifproblem gab tut es mir Leid und danke für den Link dorthin
markus92
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2011, 22:06
Hierbei den Fehler zufinden ist immer eine schwere Sache,
wenn man nicht selber vorort ist.

Ich würde einmal einen Cinch auf Klinke Stecker nehmen,
diesen in die Endstufe Stecken und dann mit Klinke in Handy
mp3 player etc. um die Cinch-Kabel + Radio als Fehlerquelle
auszuschließen.
Zubeachten wäre auch das deine Batterie im Kofferraum auch
ein Magnetfeld verursacht.

MfG Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder ein Massepfeifen.
scx-crew^ am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
Massepfeifen wegen Chinchkabel
Marcel_0903 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  12 Beiträge
Welches Remotekabel sollte benutzt werden?
Werner_Wasserstoff am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  5 Beiträge
Blaupunkt Compact Drive - suche User!
Sytras am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  8 Beiträge
HU Masse zur Amp ziehen
preveza am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  6 Beiträge
suche kabel
duerue am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Sind Kabel für Car-Hifi auch in der "normalen" elektro-industrie benutzt?
Grimpf am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  5 Beiträge
Welche Watt Angabe wird für die Berechnung benutzt & welcher Faktor bei Class D
Garagenzwerg am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  18 Beiträge
welches lautsprecherkabel??
ickedette am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  6 Beiträge
suche kabel
freshbass am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen