HiFi-System eingebaut aber kaum ein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
schobbeck
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2011, 08:44
Hallo. Hoffe einer von euch kann mir weiter helfen...

Habe gestern abend in mein Auto ein neues Soundsystem verbaut. (am Mittwoch gekauft)
(Pioneer Radio DEH-3300UB, 4 x 20 cm 3-Wege Koaxiallautsprecher TS-A2013i und 4-Kanal-Verstärker GTO-504 von JBL)

Nachdem ich alles angeschlossen hab und mich gefreut hab wie ein Plätchen, musste ich feststellen das fast nix aus den Boxen rauskommt. Kann das Radio und den Input-Level der Endstufe aufdrehen aber es ist trotzdem kaum was zu hören
und der Ton der rauskommt is auch noch sehr "bescheiden"

Liegt das Problem an der Endstufe? Hat die einen weg?

Wer kann mir eine Lösung bieten??

danke und gruss schobbeck
marea_maus
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2011, 08:46
Geht die Stufe den an.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2011, 08:49
wER HAT dICH DENN DA BERATEN

Sind vielleicht die Frequenzweichen ander Endstufe falsch eingestellt?
schobbeck
Neuling
#4 erstellt: 25. Jun 2011, 08:52
Ja die Stufe ist an...zumindest leuchtet die Power LED.


Zur Info - falls wichtig

Verkablung ist... - Radio mit Chinch inkl. Remote zur Endstufe, LS-Kabel von da zu den Boxen.
von Batterie mit 10mm² zur Endstufe und Masse direkt (50cm) zur Karrosse

gruss schobbeck
schobbeck
Neuling
#5 erstellt: 25. Jun 2011, 08:55
Auch wenn man sowas net da kaufen sollte...aber das war der Media-Markt in Limburg.


gruss schobbeck

(jetzt wollt ich einmal en ganzes System und nix geht
)


[Beitrag von schobbeck am 25. Jun 2011, 09:30 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 25. Jun 2011, 09:51
Wo hast du die 4 x 20 cm 3-Wege Koaxiallautsprecher eingebaut, auf der Hutablage?
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 25. Jun 2011, 10:29
hi
Wie sind die lsp den angeschlossen,was für ein cinch kabel ,2 oder 4 kanal,wo sind die lsp dran,front und rear
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 25. Jun 2011, 10:30
http://www.team-bhp....-vs-amp-img_0558.jpg

Sind die beiden Schalter auf Flat bzw HPF gestellt?
speedcore
Inventar
#9 erstellt: 25. Jun 2011, 10:32
schobbeck, du hast kein Hifi gekauft, also melde dich am besten gleich wieder in diesem Forum ab, bevor du von allen Seiten zugetextet wirst, was das beste für dich ist und wieviel du investieren musst

Der Abschnitt oben zur Erleichterung

Ansonsten konsultiere das Handbuch von Verstärker und Autoradio, gehe alle Einstellungen durch und stelle die Weichen richtig ein < denke das ist der Grund
Zum Test kannst du alle Weichen auf OFF oder Full stellen.
schobbeck
Neuling
#10 erstellt: 25. Jun 2011, 11:54
da ich die Rücksitzbank austragen musste weil ich keine Gurte dafür habe, hab ich die LSP's da eingebaut - also direkt hinter den vorderen Sitzen.

habe bis jetzt nur 2-Kanal Chinch. Die lsp sind 2 front & 2 rear. wobei ich ja im mom nur 2 nutzen kann.

Beide schalter sind auf flat gestellt


@speedcore: Entweder verstehst du unter Hifi was anderes wie ich aber preislich is es für mich hifi genug...oder ich wurde verarscht in dem laden
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#11 erstellt: 25. Jun 2011, 12:03

schobbeck schrieb:

@speedcore: Entweder verstehst du unter Hifi was anderes wie ich aber preislich is es für mich hifi genug...oder ich wurde verarscht in dem laden :)


Es geht nicht um das Budget um Hifi zu haben sondern darum


schobbeck schrieb:
da ich die Rücksitzbank austragen musste weil ich keine Gurte dafür habe, hab ich die LSP's da eingebaut - also direkt hinter den vorderen Sitzen.


Völlig verkehrte Lautsprecher an den falschen Stellen. Musik ist Stereo und spielt von Vorne.




Wenn du in aus Limburg bist dann gib das ganze Zeug zurück und fahr nach Hahnstätten
schobbeck
Neuling
#12 erstellt: 25. Jun 2011, 12:12
Ok. Da haste schon recht und will dir da auch gar net wiedersprechen. Das es net richtig ist wenns von hinten her brüllt is mir auch bewusst aber es bleibt jetzt so

aber das is ja auch ma wurscht...wo liegt denn mein eigentliches problem?
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 25. Jun 2011, 17:14

schobbeck schrieb:
aber das is ja auch ma wurscht...wo liegt denn mein eigentliches problem? :)



Lesen Testen Berichten


zuckerbaecker schrieb:


Sind vielleicht die Frequenzweichen ander Endstufe falsch eingestellt?





speedcore schrieb:

Ansonsten konsultiere das Handbuch von Verstärker und Autoradio, gehe alle Einstellungen durch und stelle die Weichen richtig ein < denke das ist der Grund
Zum Test kannst du alle Weichen auf OFF oder Full stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Bass und kaum Ton
Altay95 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  7 Beiträge
Radio eingebaut (funktioniert) aber kein Ton
Schnaboli am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  6 Beiträge
Neues Hifi-System eingebaut mit ein paar Problemen
-=Chris=- am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  25 Beiträge
Subwoofer Bass kaum spürbar
Dschingiz1985 am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  7 Beiträge
Gladen ONE gibt kein Ton
veidi99 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  5 Beiträge
Erster Einbau von HiFi System
Riker001 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  8 Beiträge
kaum Ton bei "Verkabelung" ISO8/Klinke mit Handy
stutzebaby am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  3 Beiträge
Ibiza 6J kaum Leistung am Woofer
definjunkie am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  12 Beiträge
Smartphone / lautsprecher / Ton
schnea am 03.07.2021  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  3 Beiträge
kein ton erst chinch ausstecken und wieder einstecken dann ton
jojo345 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen