Wozu nutze ich diese Doppelsicherung

+A -A
Autor
Beitrag
rilli
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2011, 21:29
Hello Leute,

ich verkabel gerade eine simple Anlage in meinen Polo 2f.
Nix besonderes ich verwende nur von meiner Jugend gekaufte teile die bei mir schon lange rumliegen!!

Nur damals hab ich´s einbaun lassen .....

Meine Frage an euch... wozu brauche ich diese Sicherung
und wo kommt die hin bzw. was kann ich damit absichern.

Beim Pluspol 15cm nach der batterie hab ich natürlich eine große Sicherung hängen wie es sich gehört!!

Es ist wird ein 4 Kanal Verstärker verbaut wo ein 30er SUB angesteuert wird.

Vielleicht kann mir auch jemand eine Skizze zeichen wo ich dieses Teil einbauen kann und hilfreich ist.IMG_0079


IMG_0080
Sierra111
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2011, 21:41
Das ist ganz einfach ein Sicherungshalter um 2 Kabel abzusichern. Auf dem Bild erkennt man's nicht richtig, aber oft ist die Eingangsseite beider Sicherungen miteinander verbunden, so kannst von einem Kabel auf 2 dünnere verteilen und gleich absichern.

Wenn bei dir nur eine Endstufe rein kommt und das Kabel schon liegt, dann brauchst das Ding nicht.

Zudem sind die Glasrohrsicherungen (AGU) nicht mehr zeitgemäß, ANL oder Mini-ANL ist besser (weniger fehleranfällig).
rilli
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2011, 21:44
Könnte ich es dennoch als TOP SICHERHEIT verbaun.
Auch wenn ich sie nicht benötige!

Ich meine einfach doch irgendwo einbauen wo es natürlich noch ein wenig Sinn macht??

Kann ich das Plus vor dem Verstärker und die masse absichern damit??

macht das überhaupt sinn, Masse absichern??

IMG_0082


[Beitrag von rilli am 27. Jun 2011, 21:51 bearbeitet]
Sierra111
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2011, 21:51
Masse absichern macht keinen Sinn.

Noch zusätzlich einbauen bringt auch nicht mehr Sicherheit, wenn du irgendwo nen Kurzschluss hast, dann fliegt die Sicherung vorne und es fließt kein Strom mehr, da is es egal ob die Sicherung 10cm oder 5m weg ist.

Wenn deine Sicherung vorne zum Kabel passt, bist sicher unterwegs.

Außerdem würdest du dir noch nen zusätzzlichen Widerstand ins Kabel einbauen, welcher dir dann Spannung klaut, die an der Endstufe gebraucht wird.


[Beitrag von Sierra111 am 27. Jun 2011, 21:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Dietz Sicherungsblock - Doppelsicherung ?
corza am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  44 Beiträge
Wozu dienen diese Spulen?
scrawny13 am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  6 Beiträge
Kenwood im Chrysler - Wozu sind diese Kabel?
blab am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
wozu dient das Steuerkabel ?
z2m am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  2 Beiträge
wozu ist der Subsonc filter.
Johnny_K am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
wozu ist 3. kabel an aktivkiste
yn-design am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  8 Beiträge
Pioneer TS-WX210A wozu ist Kabel.
Sparkydrive am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
Wozu ist der Klinkeneingang beim JVC KD-G731?
m.a.wu am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  3 Beiträge
Kein Strom auf Autoradio - Wie müssen diese Anschlüsse dran?
Weltenreiter am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Interface
Rolf_Müller am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen