Hilfe bei Soundsystemeinabau

+A -A
Autor
Beitrag
Mobila
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2011, 09:14
Hallo,
ich frage hier an weil ich nicht mehr weiter weiß

Habe mir ein Soundsystem gekauft

Boxen

Endstufe

Sub

Kabel

Kabel Boxen

Radio


Auto

Audi A3 8l baujahr 2002 (3Türer)

Audio Concert Link ( Fremdlink nur Bild )

Was will ich

2 Lautsprecher vorn und 1 Subwoofer im Kofferraum ggf irgendwann auch mal 2 LS hinten

Was weiß ich

Habe jetzt soweit alles vor mir zuliegen und habe schon in Erfahrung gebracht,dass der Anschluss vom Radio mit einem Zündungsplus versorgt werden muss

Anschluß Endstufe an Strom


Das Problem

Anschluß Radio -> Endstufe
Anschluß Sub -> Endstufe
Anschluß Boxen -> ob an Endstufe oder an Radio

Also wenn irgendwer ne Idee hat wie Ich das alles zusammengesteckt bekommen bzw ob da noch was fehlt würde ich mich über jede Antwort von euch freuen : )
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jul 2011, 09:17
Deine Probleme werden mit einem Blick in die Bedienungsanleitung der Endstufe gelöst.



PS: Bevor du nochmal im Internet auf große Einkaufstour gehst, fragst du besser vorher hier nach.
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2011, 09:25

Mobila schrieb:

Habe mir ein Soundsystem gekauft

Was wohl ein Griff in das Klo war.

Koaxe,
1,4 KW Verstärker,
10mm²Kabel
alles für die Tonne, tut mir Leid.
WARUM fragst Du nicht vorher ?
Wirst Du wohl unter Lehrgeld abbuchen müssen.
Sonst fällt mir nichts dazu ein, Lautsprecherkabel sind in Ordnung und fast so teuer wie Deine Strom Kabel, merkst Du was ?
Beginne mal hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=165

mfg karl
Mobila
Neuling
#4 erstellt: 03. Jul 2011, 09:27
Naja jetzt hab ich -> was mach ich jetzt ? bring ich alles zurück und kauf mir kopfhörer und nen mp3 Player

oder

kann ich es irgendwie zum laufen kriegen

: )
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2011, 09:29
Das wäre das Beste und Du hättest auch mehr Spass dran.
Zum Rest LESEN.
Mobila
Neuling
#6 erstellt: 03. Jul 2011, 09:31
Könnt ihr mir denn sagen was genau Müll ist ? radio sub end kabel ?
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2011, 09:32
Steht doch schon oben, mit dem Lesen hast Du's nicht.
Mobila
Neuling
#8 erstellt: 03. Jul 2011, 09:36
ach ja sry habs grad erst gesehn!

jo dann lese ich mir das mal alles bisschen durch was

Könnte mir denn vll wer ein sinnvolles Set zeigen ?

Mir ist bewusst das es das hier sicher irgendwo gibt aber ich muss erstmal das Grundwissen sammeln ^^
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 03. Jul 2011, 10:37
Mobila
Neuling
#10 erstellt: 03. Jul 2011, 11:23
Also zum klarstellen:

Sub ist ok
Lautsprecherkabel sind ok

Alles andere ist murks und sollten wir also umtauschen.

Habe noch ein Radio da:

Clarion AR 773

Was könnt ihr dazu sagen? Ist es für ein Betrieb mit Sub, Endstufe usw. geeignet?
Bajs
Inventar
#11 erstellt: 03. Jul 2011, 11:36
Wenn du ans Umtauschen denkst gib den Sub erstmal mit zurück, da gibts wschl. auch ne bessere Lösung.

Und ich nehme an, dass du Clarion mit Clatronic verwechselt hast.

Das Clatronic-Teil würde vermutlich sogar funktionieren, aber wenn du wirklich Klang ins Auto bringen willst wäre Clarion wohl klar die bessere Wahl.

Am besten wäre es eben, wenn du alles (ausser den Kabeln) erstmal zurückgehen lässt und dann das ganze hier nochmal von vorne anfängst...also welches Auto du fährst, wieviel du ausgeben willst, was für Musik du hörst und was du überhaupt erwartest.

Dazu noch die Einsteigertips lesen, dann sind die Jungs hier auch schon zufriedengestellt und helfen liebend gern
Mobila
Neuling
#12 erstellt: 03. Jul 2011, 11:44
OK vielen Dank für die Antworten.
Werde das dann in Angriff nehmen und mich dann mal von euch direkt beraten lassen!

Insofern bis dann!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 8L Anschlussprobleme
subra am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  3 Beiträge
Audi a3 8l radio wechseln
Codename96 am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  3 Beiträge
Endstufe an Audi Concert 2
jimpanz am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Radio Einbau A3 8L
matzem69 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  11 Beiträge
Audi A3 8L - Sony DSX-60BT Verkabelung - Aktivsystem
Marterius am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  3 Beiträge
Endstufe an Audi Radio
bert3001 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  24 Beiträge
Audi A3 8L 1998 Kein Ton
Calibra_Freak am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  2 Beiträge
Sony CDX F5550 in Audi A3 8p + Endstufe/Subwoofer
gawasch am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
PLUSkabel Verlegung bei Audi A3 8L
MANUEL01 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Anschluss Frage Radio Endstufe
elpresidente99 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen