Colossus X3 Stormversorgung

+A -A
Autor
Beitrag
Hatebreeder91
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2011, 13:22
Mahlzeit
Ich möchte demnächst meine neue Analge einbauen, 2x Alpine SWR 1240 und ne Colli X3. Ich würde die Woofer erstmal in Reihe an 8 ohm laufen lassen, dann schau ich obs reicht.
Wenn nicht, dann 2 Ohm, voll auslasten werde ich die Colli trotzdem nicht, nicht dass sich meine Schwingspulen irgentwann in Rauch verwandeln
Würde eine GZBP 12.3500 Zusatzbatterie reichen? oder doch lieber 2 kleinere? Was wäre Sinnvoller?
Nächste Frage, welche Kabel ? Meine Vorstellung wäre, dass ich nen 50mm² von der Starterbatterie zur Zusatzbatterie lege.
Reicht da ein 50er? Oder lieber noch größer?
Von der Zusatzbatterie 2x 50mm² zur Colli. Ist ein Trennrelais nötig Ich höre eigentlich nur beim fahren.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
PowerhouseD2
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2011, 17:04
servus ,
wenn du die colli auf 8ohm laufen lässt , dann langt die 12.3500 locker . auf 2ohm würde ich aber lieber was größeres bevorzugen .
ob deine SWR 1240 die kanpp 3KW leistung auf dauer ab können weiß ich auch nicht genau , da ich überhaupt keine erfahrungen mit alpine woofern hab . könnte mir aber vorstellen das es doch etwas zu viel ist (zumindest wenn du"s gerne mal brennen lässt )


Von der Zusatzbatterie 2x 50mm² zur Colli. Ist ein Trennrelais nötig

also ich hab bei mir auch kein trennrelais verbaut .
Hatebreeder91
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2011, 18:20
Mahlzeit Ob die SWR auf Dauer 3 KW vertragen will ich ehrlich gesagt nicht raus finden. Wie schließt man denn grundsätzlich ne Zusatzbatterie an? von Batterie 1 zu Batterie 2 Powerkabel legen, also normal in Reihe? Eine Masseverbindung zur Karosse braucht sie nicht, oder? Dankefür die Antworten
PowerhouseD2
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2011, 18:59

Wie schließt man denn grundsätzlich ne Zusatzbatterie an?


von Batterie 1 zu Batterie 2 Powerkabel legen, also normal in Reihe?

frage selbst beantwortet , genau so


Eine Masseverbindung zur Karosse braucht sie nicht, oder?

da weiß ich nicht genau was du meinst .
willst du zwei kabel für + und - von der haupt zur zusatzbatterie legen ? wenn ja , dann brauchst du natürlich keine verbindung von der zusatzbatterie zur karosserie .

was allerdings gerne mal vergessen wird , das die orginal masseverbindung von der starterbatterie zur karosse verstärt wird .

hier mal meine leicht verstärkte masseverbindung ( man kann noch gut die orginal 16mm² verbindung erkennen die ich entfernt hab ;))

masse
Hatebreeder91
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2011, 19:07
Danke ich glaub, dann machts mehr Sinn nen Massekabel von der Zusatzbatterie an die Karosse zu gehen. und wie du gesagt hast vorne an der Starterbatterie auch Massekabel dementsprechend anpassen. Das Ladekabel der Lima auch natürlich. Soweit ist jetzt alles klar, danke
Nur welchen Querschnitt verwende ich als Ladekabel von Batt.1 zu Batt.2 ? Reicht da 1 50mm² vollkupfer? oder lieber gleich größeres verlegen?
PowerhouseD2
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2011, 19:09

Reicht da 1 50mm² vollkupfer?

kurz und knapp , langt locker
Hatebreeder91
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jul 2011, 19:11
Danke danke, hab keine Fragen mehr, wenn ich mitm Kofferraumausbau anfange sag ich mal bescheid, poste evtl ein paar Fotos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Colossus X3 an 8 Ohm
Le_Pulsar am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  28 Beiträge
Hifonics Colossus X3 - Stromversorgung
xblutbadrachex am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  23 Beiträge
colossus x3 stomversorgung
marco.b81 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
Anschluss Hifonics Colli FE an JL 13W7
KarlheinzLive85 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  12 Beiträge
2+2 oder 4+4ohm subs an hifo colossus x1?
Henning84 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  3 Beiträge
2x2Ohm ist doof für die Colli XI FE oder ^^?
Super-Sound am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  52 Beiträge
Kommt die Collosus X3 in Clipping?
XxAnuxX am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  8 Beiträge
2x2 Ohm verbinden dann 4 Ohm?
Agomy am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
zwei verschiedene colossus
Manni_Schwakoviak am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  13 Beiträge
2 Subwoofer lieber auf 1 oder 2 Ohm laufen lassen
LatteBMW am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen