Alpine im Audi verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Alpine_1
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2011, 18:19
Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und fange gleich mal mit einer Frage an, da ich mein Alpine System im Audi nicht zum Laufen bekomme. Ich hoffe mir kann geholfen werden

Ich habe die Headunit CDA-9886R und die Freisprecheinrichtung KCE-400BT in einem Audi mit Teilaktivsystem. Dazu habe ich einige Fragen

1. Anschluss des Radios im Audi: An der Headunit habe ich ein rotes Kabel das sich dann abzweigt auf nen zweiten roten Anschluss ebenso zwei gelbe Kabel. Als ich die Kabel logisch angeschlossen habe (also gelb auf gelb und rot auf rot) hatte ich keine Memoryfunktion, was mich störte. Dann habe ich zwei Mal gelb mit rot angeschlossen, also genau verkehrt rum. Nun hatte ich zwar eine Memory der Headunit aber nach ein paar Tagen war meine Batterie leer. Da bin ich auch draufgekommen, dass das Bluetooth immer an war (also bevor die Batterie ganz entleert wurde). Da half es auch nicht das Display der Headunit zu entfernen. Nun frage ich mich, wie ich die Headunit und die Freisprecheinrichtung nur auf Zündung legen kann, aber trotzdem die Memoryfunktion habe, also meine Lieder und sonstige Einstellungen gespeichert werden?

2. Mein Audi hat noch die Mini ISO Stecker und somit Teilaktivsystem. Nun habe ich gelesen, dass ich einen Audi Aktiv-System Adapter benötige damit die hinteren Lautsprechen auch funktionieren. Kann mir wer sagen welchen Adapter ich genau benötige für einen Bj. 99? Ich ließ mir beim Händler wo ich das Set gekauft habe einen solchen Adapter geben, aber die waren nicht in der Lage mir den richtigen zu geben! Ich habe diese beiden Adapter gefunden 1) http://cgi.ebay.de/w..._rvr_id=252907098239 2) http://cgi.ebay.at/A...&hash=item230767c0e5 und frage mich, welcher Adapter richtig ist und wie man das anschließt? Es gibt ja xxx solcher Adapter, leider weiß ich nicht welcher der richtige ist.

3. Da es für das KCE-400BT nun mehrere Updates gegeben hat und ich auf den aktuellsten Softwarestand updaten möchte habe ich mich ein bisschen durch Internet gelesen. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass ich das KCE-400BT gar nicht mit der Headunit CDA-9886R updaten kann, sondern eine neuere Headunit brauche. Stimmt das so? Ich kannst grad nicht testen, da ich vorläufig das Radio ausgebaut habe. Das wär dann mal wieder sowas von unnötig ....

Vielen Dank für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audi a4 verkabeln
GHOST_KING88 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
Alpine Radio im VW Lupo wie verkabeln?
Zebra777 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  12 Beiträge
Audi A3 und Alpine.
Stitchyde am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Audi A6 Alpine Radio
beo79 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
Alpine 3539 remotestecker verkabeln?
Heboo am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Anlage Verkabeln (Magnat/Alpine)
Alex_55 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  27 Beiträge
Alpine HU mit DSP verkabeln
fichti am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  6 Beiträge
Aktivsystemadapter Verkabeln ?
8cloud8 am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  12 Beiträge
Alpine 9833 / Eton DVD 200 Verkabeln
kalaschnikow am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  9 Beiträge
alpine pxa h100 verkabeln! ai-net
preludeazzuro am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen