Skoda Fabia II Radio

+A -A
Autor
Beitrag
ClownyBastard
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2011, 18:21
Habe einen Skoda Fabia 2 mit dem Original CD-Radio.
Skoda-Fabia-Cockpit_161335g

Ich möchte gerne einen Verstärker für mein Frontsystem einbauen. Dazu wüsste ich gerne welchen Adapter ich dafür benötige.
Kann mir jemand Weiterhelfen?
mm246
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Okt 2011, 18:49
Hallo,

wie weit soll den das aufrüsten gehen?

Wie sieht es in sachen Buget aus?
talon_161
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2011, 19:55
Erstmal Radio raus. Nachrüstradio rein und erstmal anhören.
Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf!
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 05. Okt 2011, 20:05
Ist das Originalradio wirklich so total unbrauchbar? Mittlerweile gibt es doch genügend Möglichkeiten um auch das OEM Radio sauber einzubinden.

Gruß Alex
mm246
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Okt 2011, 21:10
Aus den vw/skoda Radios kommt eigentlich ein recht sauberes Signal raus.

Eine Endstufe mit high-level-in könnte man schon direkt ran hängen.
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 05. Okt 2011, 21:16
Darauf habe ich ja angespielt. Finde die Aussage, ohne jeglichen Infos zum geplanten Projekt, ziemlich "gewagt".

ClownyBastard
Stammgast
#7 erstellt: 05. Okt 2011, 21:53
Bleibt geschmeidig, Freunde. Es ist kein Projekt in Planung. Das Auto gehört meiner Mama, und verbaut sind Rainbow Germanium CS 265 ohne Frequenzweichen und dämmung, und ohne die dazugehörigen Hochtöner.
Diese schwachsinnige Situation entstand daraus, dass ich überhaupt keine Ahnung von Hifi habe und Freunde von mir behaupteten, sie könnten alles einbauen.
Das Set habe ich preiswert bei Ebay ersteigert, dazu habe ich hier noch die "Soundiman-Weichen" gekauft, welche wie gesagt leider nicht eingebaut sind.

Momentan habe ich

Schlecht eingebaute tmts Rainbow Germanium
Die passenden Hochtöner - uneingebaut
Ein Kabelset für 50 Euro - uneingebaut
Soundiman Weichen - uneingebaut
Tiefste trauer und Verzweifelung - eingebaut

Mir fehlt ein Verstärker und Leute die Ahnung davon haben und es einbauen können.
Das Radio wollte ich so beibelassen, der Verstärker sollte möglichst klein sein, damit ich ihn gut verstecken kann, da wie gesagt nicht mein Auto.
Dazu kommt, dass die Hochtöner garnicht in die A-Säulen, oder die dafür vorgesehene Mulde passen.



Hilfe
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 05. Okt 2011, 22:04
Um sich etwas im CarHiFi einzufinden muss zuerst etwas Grundlagenwissen geschafft werden! Hierfür solltest du zuerst die Einsteigertipps aufmerksam lesen. Auch das Anlage verkabeln-Tutorial ist oft auch für etwas Erfahrenere interessant. Im Projekte der Nutzer-Bereich findest du verschiedene Einbauten, hier kannst du Eindrücke und Ideen zu einem sinnvollen Konzept sammeln! Gerade bei den Projekten solltest du dich ausführlich umschauen um dir eben ein erstes Bild über verschiedene Konzeptideen, also Wege zum Ziel, zu machen!


Danach ist alles garnicht mehr so schwer!


Das Radio wollte ich so beibelassen, der Verstärker sollte möglichst klein sein, damit ich ihn gut verstecken kann, da wie gesagt nicht mein Auto.

Mittels Hi-Input ist das kein Porblem! Eine kleine 2Kanal nur für die Front lässt sich auch irgendwo im Fahrzeug verstecken!

Dazu kommt, dass die Hochtöner garnicht in die A-Säulen, oder die dafür vorgesehene Mulde passen.

Da musst du eben etwas Platz schaffen


Soundiman Weichen - uneingebaut

Wie bist du daran gekommen? Was unterscheidet Diese von den Originalen?

Ein Kabelset für 50 Euro

Warum genau handelt es sich dabei? Das lässt sich definitiv günstiger realisieren!

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skoda Fabia Kabelbelegung-Radio
Achim30 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
Skoda Fabia 2: Radio wechseln
Mighty_Badaboom am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  2 Beiträge
Skoda Fabia 2 Radiowechsel, wie anschließen?
ReadyToRumble am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  2 Beiträge
VW Radio RCD310 im FABIA?
do1ats am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  3 Beiträge
Skoda Fabia 6y Car Hifi Schwierigkeiten
crazylike am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Kenwood Radio in Fabia einbauen
jo-sbg am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Clarion an Skoda
Stallo am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  3 Beiträge
Sony Radio im Fabia viiiieeel zu hell
blackpearl007 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Skoda Fabio Kombi
Born1985 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  6 Beiträge
Anschluss Endstufe an Skoda Autoradio Dance
länglich am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen