kabel zu schwach?

+A -A
Autor
Beitrag
Fr0g
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 12:04
hi com

also ich hab folgende frage und zwar hab ich 1 endstufen und einen monoblock

eine Magnat Special Edition 440 HQ mit 1160 Watt &
eine MM1

so jetz ist mene frage wo ran liegt er wenn ich des remot kabele auf die magnat enstufe klemm das nix meher geht und wenn ich nicht drauf klemm geht alles ( bis hald auf die magnat endstufe)

liegt des vllt am remot kabel weil ich ja nur so ganz einfaches vom mendia markt hab was da beim stater kit dabei war?

mfg
Fr0g
nietzko
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 13:52
Hört sich nach einem Kurzschluss des Remote-Anschlusses an. Schau mal ob vielleicht eine Kupferlitze vom Massekabel Kontakt zur Remote-Buchse hat.
Ggf. Stromkabel mal entfernen und neu anschließen.

Wenn das nicht der Fall ist, hat die Endstufe einen Schuss weg und muss zur Reparatur.
dtgr
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2011, 12:32
hiho


wenn ich den post vom Te richtig deute


1: beider endstufen an remote = NIX geht
2: Nur die MM1 an remote = MM1 läuft

mal ausprobieren
3: nur die Magnat an Remote = ????


wenn die Magnat allein an remote auch nicht angeht hat die einen weg

wenn die Magnat allein angeht hat dein radio zu wenig Remotespannung bzw zu wenig milliamp dahinter ( der strom reicht nicht um beide endstufen gleichzeitig mit remote zu versorgen ...)

Abhilfe in dem Fall : nen Stino KFZ relais an dauerplus/masse hängen und remote dranne ....das "neue" geschaltet remote dann an die stufen verteilen



Gruss Dirk
akem
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2011, 14:52
Du verwendest hoffentlich nicht die Remoteleitung bzw. den Remoteausgang des Radios zur versorgung der Magnat-Endstufe, oder?

Gruß
Andreas
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2011, 18:17
Das würde das Radio bzw. das Kabel aber wahrscheinlich schon mit deutlichen Rauchzeichen quittiert haben...

MfG
akem
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2011, 19:30
Nicht unbedingt: wenn es nicht gerade ein Billigst-Radio ist, könnte ich mir schon vorstellen, daß da ein Kurzschlußschutz drin ist...

Gruß
Andreas
Danielsd
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Okt 2011, 11:42
glaube mal nicht das die remotleitung vom radio mit einer stufe überfordert ist hatte selber 4 stufen an der leitung und es geht.
dtgr
Stammgast
#8 erstellt: 14. Okt 2011, 12:07

Danielsd schrieb:
glaube mal nicht das die remotleitung vom radio mit einer stufe überfordert ist hatte selber 4 stufen an der leitung und es geht.



hiho

mit einer stufe nicht ..aber bei 2 kann es schon probleme geben ...( z.b. bei meinem alten KDC hat der remotestrom nicht gereicht um 2 Endstufen anzusteuern )---deshalb relais



gruss Dirk
akem
Inventar
#9 erstellt: 14. Okt 2011, 15:15

Danielsd schrieb:
glaube mal nicht das die remotleitung vom radio mit einer stufe überfordert ist hatte selber 4 stufen an der leitung und es geht.


Mit den Remote-Eingängen der Stufen nicht - mit den Stromversorgungeingängen schon...

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remot am Cap warum ?
satanas am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
Remot Anschluss unklar
Philipp94 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  6 Beiträge
Hifonics XX-Cronos Bass remot
Maigo.sundown am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  5 Beiträge
endstufe geht nicht aus
bmw--ler am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
Magnat 4Kanal Endstufe Einbau !
Golf_IV_829 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  16 Beiträge
Endstufe geht nicht! Brauch hilfe!
Thomassgd am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Magnat Edition Two 500 Watt
M!rco_ am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  17 Beiträge
Protect geht sofort an
skarry am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  16 Beiträge
Monoblock
DerMichael1985 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  3 Beiträge
Relai schaltet nicht an remot bit ten
habiers3 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen