Störungen beseitigen

+A -A
Autor
Beitrag
Zak0r
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2011, 10:50
Hallo

Ich bin grad dabei mein Audio-System in mein neues Auto um zu bauen.

Ich steh jetz vor folgender Überlegung:

In meinem alten Auto hatte ich ein Chinchkabel nach hinten. Der ging dann auf einen ESX-Verstärker der meine Hertzboxen gespeist hat und von dort aus weitere Chinchkabel auf einen Hifonics Brutus Verstärker der meinen dazu passenden Woover die nötige Energie lieferte.

Jetz hab ich mir allerdings einen Audiovox Radio gekauft der einen eigenen Ausgang für vorne, hinten und woover hat. Nun bin ich am überlegen ob ich mit je einem Chinchkabel vom Radio nach hinten gehen soll. Also jeder Verstärker bekommt einen eigenen Anschluss am Radio.
Ich mach mir jetzt jedoch Sorgen dass sich dann meine Chinchkabeln gegenseitig stören könnten.
Denkt ihr reicht es wenn ich mit Alufolie die Isolierung etwas verstärke oder muss ich mir superteure, megatoll isolierte Chinchkabel kaufen?
Hatebreeder91
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2011, 10:55
Ja benutz am Radio die jeweiligen Ausgänge.
Störungen entstehen wenn Stormkabel und Chinch überlappen, Chinchkabel selbst stören sich nicht.
Verlege die Kabel ordentlich, Strom auf der Fahrerseite, Chinch auf Beifahrerseite, dann gibts auch keine Störungen.

Übrigens hast du den Thread im falschem Forum gepostet.. Mit Subwoofer/Gehäuse hat das nichts zu tun
Zak0r
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2011, 11:23
Is mir selbst grad aufgefallen das mit dem falschen Forum. Tut mi leid.
Kann ich irgendwie selbst den Beitrag verschieben oder kann das nur ein Moderator?

Und außerdem bedanke ich mich noch für die schnelle Antwort. Ich habs mir auch irgendwie gedacht da Chinchkabel ja eh relativ gut geschirmt sind und auch nur wenig Strom drüberläuft. Sollt ich die Boxen obwohl sie hinter mir sind trotzdem auf Front anschließen? Immerhin hab ich nur die beiden Boxen hinten an einem Verstärker hängen(Für mehr hat das Geld noch nicht gereicht :P). Alle anderen sind noch normal angeschlossen. Ich weiß nicht wie der Radio mixt und ob ich da dann noch einen guten Klang hinbekomm. Hier ist wohl jetz eher Meinung gefragt als Erfahrung.
Hatebreeder91
Stammgast
#4 erstellt: 18. Okt 2011, 11:28
Das kann ein Moderator verschieben. Was hast du denn für Komponenten ? Ob du die Lautsprecher nun an Front oder Rear anschließt dürfte meiner Meinung nach keinen Unterschied machen.
Wo sind deine hinteren Lautsprecher verbaut? Sag bitte nicht auf der Hutablage
UweM
Moderator
#5 erstellt: 18. Okt 2011, 11:31
Hiermit verschoben. Passt es so?

Grüße,

Uwe
Zak0r
Neuling
#6 erstellt: 18. Okt 2011, 11:45
Waren sie bei meinem alten Auto. Nur da sie sich angefangen zu lösen hab ich beschlossen dass, das sehr gefährlich werden kann. Außerdem hat die komplette Hutablage geschwungen als ich etwas lauter gedreht habe.

Ich hab jetz vor mir aus Holz eine Hutablage zu bauen und die dann da drauf zu basteln. Da kommt dann auch der Verstärker und der Kondensator drauf. Dann leuchtest das so hübsch blau

Mein Anlage besteht aus:

einem ESX-Verstärker(weiß nicht genau was das is, war einfach der billigste und is halt nur gedacht das der Klang unterm Woofer nicht untergeht)

2x 100Watt Hertz-Boxen

einen Hifonics Brutus Monoblock mit 1000Watt

und einen Hifonics Brutus Woofer mit 800Watt

Ja und seit neustem ein Audiovox Radio. Die genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht. Das is dieser Doppel-Din. Da gibts glaub ich eh nur einen. Zumdindest was ich so auf der Homepage gesehen habe

Kabel benutz ich ein 35quadrat-pluskabel und ein unnötig teures hifonics chinchkabel.

edit: danke an uwe


[Beitrag von Zak0r am 18. Okt 2011, 11:46 bearbeitet]
Hatebreeder91
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2011, 11:52
Du solltest dein gesamtes Konzept vergessen, wenn du dir die Arbeit machen willst, und eine Hutablage bauen möchtest, kannst du auch Lautsprecher in deine Türen VORN stabil verbauen.
Was für Hertz-Lautsprecher sind das? Ein Komposystem ?
Ich gehe mal davon aus, dass du guten Klang im Auto anstrebst und nicht möglichst viel blaue Lichterlein

Wichtig: Einsteigertipps unbedingt lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chinchkabel Auswahl
klappi4900 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
Chinchkabel...
Arab am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Chinchkabel?
bruce_will_es am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  3 Beiträge
Anschluss Radio-Verstärker-Subwoofer
Mario1985 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  31 Beiträge
Mein auto verstärker zeigt sofort nach einbau protect an
Flo199292 am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  13 Beiträge
Chinchkabel verlegen BMW e36 Compact
mstylez am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  7 Beiträge
chinchkabel defekt??
BMWcompact.at am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer Anschluss auf 2 normale Auto boxen
Spartacus94 am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  6 Beiträge
2 unterschiedliche Chinchkabel zum Verstärker?
blau(er)punkt am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
1 Chinchkabel oder 2?
Creep am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen