Verkabelung Caps + Zusatzbatterie

+A -A
Autor
Beitrag
td04-coupe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2005, 01:12
Moin.

lch habe da mal eine Frage zu meinen Caps und der Zusatzbatterie...

lch habe 2 DPC von Helix.
Muss ich die jetzt unbedingt parallel zu den Amps verkabeln oder kann man die auch in Reihe zwischen Batterie und Amp setzen?

Weiter mit der Zusatzbatterie. Ist es nun besser den + von der Starterbatterie zu legen oder von der Lichtmaschine? Gleiches beim - , von der Starterbatterie oder von Fahrzeugmasse aus?
Und muss ich dann das Kabel von der Lichtmaschine zur Starterbatterie auch durch ein groesseres ersetzen?

Hab das schon viele unterschiedliche Meinungen gehoert...

Danke im Voraus!
TheDoc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2005, 03:08
Also:

//lch habe 2 DPC von Helix.
Muss ich die jetzt unbedingt parallel zu den Amps verkabeln oder kann man die auch in Reihe zwischen Batterie und Amp setzen?
\\NIEMALS CAPS IN REIHE SCHALTEN, das gibt nur ne Menge Ärger würd ich sagen, also: parallel schalten ist angesagt

//Weiter mit der Zusatzbatterie. Ist es nun besser den + von der Starterbatterie zu legen oder von der Lichtmaschine? Gleiches beim - , von der Starterbatterie oder von Fahrzeugmasse aus?
\\Alles von der Starterbat aus, wenn du + oder - über Lima/Massepunkt holst, würde sich nur der Weg/Widerstand ändern/bringt nix und is sowieso einfacher über die Batterieklemmen

//Und muss ich dann das Kabel von der Lichtmaschine zur Starterbatterie auch durch ein groesseres ersetzen?
\\Wie ich eben gehört hab, ist ein 35er super für eine Starterbat, ich weiss nicht was du jetzt für eins liegen hast, aber solangs nicht 10 oder 16 ist, denk ich das geht schon in Ordnung<-Keine Garantie oder Gewährleistung auf letzte Aussage

Doc
JPSpecial
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2005, 11:27
Caps auf keinen Fall in Reihe schalten! So lassen die nämlich gar keinen Strom durch, bzw gehen im schlimmsten Fall sogar vor die Hunde...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusatzbatterie und mehrere Caps anschliessen
RedBull33LA am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  6 Beiträge
verkabelung der zusatzbatterie
manuel1 am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  4 Beiträge
Golf 3 - Verkabelung - Zusatzbatterie
sWaTs am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Anleitung / Verkabelung / Zusatzbatterie?
jan-069 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung für Zusatzbatterie
charly_666 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung zur Zusatzbatterie
Itchy007 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung mit Zusatzbatterie
darealwhiskymixer am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  13 Beiträge
Caps, Verteiler, Zusatzbatterie, Amp ordentlich verkabeln
John_McLane am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Anschluß Anlage (Verkabelung/Sicherungen/Zusatzbatterie)
Marco74 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
Reihenfolge der Verkabelung bei Zusatzbatterie?
Fabian-1988 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen