Pioneer auf Chinch

+A -A
Autor
Beitrag
Schweißer0815
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Nov 2011, 21:29
Hallo Leute,
ich habe mir ein Pioneer AVIC-D3
zugelegt...

AVIC


wie ihr seht verfügt es nicht über ein Chich Ausgang der zu meinem Verstärker geht aber es gibt da doch sicher ein Adapter nur leider weiß ich nicht welcher der Richtige ist?!

Ein linke zu E-bay oder so würde mir sehr helfen =)
Danke schonmal...
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 28. Nov 2011, 21:44
Sicher, dass da kein Kabelbaum für Cinch dabei ist?


Spezifikationen schrieb:
Cinch-Vorverstärkerausgängeja

Quelle

Ich kann mir bei solch einem Model auch nicht vorstellen, dass da keine Cinchausgänge vorhanden sind.
Der Adapter wäre ein High-Low- Konverter.

Gruß Alex
Schweißer0815
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Nov 2011, 21:48
nein nix chinch mäßiges
=/
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 28. Nov 2011, 21:54
Dieses Kabel müsste auch bei dir dabei sein. Sieht man zum Beispiel auch hier.

Gruß Alex
Schweißer0815
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Nov 2011, 21:57
f***
das war nicht mit dabei -.-`
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 28. Nov 2011, 22:07
Dann sprich mit dem Verkäufer. Das Kabel müsste meiner Meinung nach der absoluten Grundausstattung gehören. Ruf einfach mal bei Pioneer/Pioneer-Service an und frag nach. Dann kannst du auch direkt fragen, was das Teil kostet.

Gruß Alex
Schweißer0815
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Nov 2011, 23:02
das mache ich dank dir...
Der_Papst
Stammgast
#8 erstellt: 29. Nov 2011, 16:34
Was ist mit dem digital out?
Wenn du den nach hinten ziehst und dort einen Decoder direkt mit den Endstufen zusammenklemmst, hast du nie wieder Probleme mit Masseschleifen, Störungen,...
Schweißer0815
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Dez 2011, 21:57
erklär mal bitte... ich hab noch keine Ahnung davon... wie teuer ist so ein ding?
akem
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2011, 12:22

Der_Papst schrieb:
Was ist mit dem digital out?
Wenn du den nach hinten ziehst und dort einen Decoder direkt mit den Endstufen zusammenklemmst, hast du nie wieder Probleme mit Masseschleifen, Störungen,...


Aber nur, wenn das ein optischer Digitalausgang ist.
Und das Bild sieht nicht danach aus...

Gruß
Andreas
Der_Papst
Stammgast
#11 erstellt: 02. Dez 2011, 13:59
Warum muss er denn unbedingt optisch sein?

SPDIF gibt es auch über Chinch und Klinke.
akem
Inventar
#12 erstellt: 02. Dez 2011, 14:37
Ja, aber dann hast Du wieder die Signalmasse dabei. Dann hast Du genau die gleiche Masseschleife wie bei der Analogverbindung auch...

Gruß
Andreas
Schweißer0815
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Dez 2011, 16:00
-.- Bahnhof
Cyberwar
Stammgast
#14 erstellt: 02. Dez 2011, 16:02
ignorier es!
die 2 diskutieren grade dinge wo mit dem thema eigentlich nicht viel gemein haben.
-mKay
Stammgast
#15 erstellt: 02. Dez 2011, 16:38
Frag direkt bei Pioneer an, das Kabel sollte eigentlich dabei sein.


Von dem die Beiden hier reden ist für dich denke ich uninteressant und auch mit weiteren Problemen behaftet (Lautstärkeregelung)....
Der_Papst
Stammgast
#16 erstellt: 03. Dez 2011, 03:13

akem schrieb:
Ja, aber dann hast Du wieder die Signalmasse dabei. Dann hast Du genau die gleiche Masseschleife wie bei der Analogverbindung auch...

Gruß
Andreas

Aber erst wenn die Störung so groß ist, dass das digitale Nutzsignal missinterpretiert wird, außerdem sind praktisch alle relevanten digitalen Verbindungen (außer RS-232, darum ist es auch so schlecht) symmetrisch.

Man kann auch analoge Signale symmetrisch übertragen, bei Audio wäre dass dann XLR.
Und hätten Endstufen symmetrische Eingänge, dann hätte man solche Probleme erst gar nicht (Die entsprechende Schaltung besteht aus einem OPV und 4 Widerständen)
akem
Inventar
#17 erstellt: 03. Dez 2011, 20:37
Hä? Wovon redest Du da?
1.) reden wir hier von SPDIF. Das ist unsymmetrisch und massebezogen.
2.) hat eine Masseschleife nicht die Bohne mit Störeinstrahlung zu tun.

Gruß
Andreas
Der_Papst
Stammgast
#18 erstellt: 03. Dez 2011, 21:18

akem schrieb:
Hä? Wovon redest Du da?
1.) reden wir hier von SPDIF. Das ist unsymmetrisch und massebezogen.

SPDIF ist unsymmetrisch? Wusste ich selbst nicht, vielleicht ist darum die optische Variante so stark verbreitet.


akem schrieb:

2.) hat eine Masseschleife nicht die Bohne mit Störeinstrahlung zu tun.

Mit Störung meine ich alles was nicht Nutzsignal ist.
Bei Analogsignalen wirkt sich sowas immer aus, bei digitalen Signalen erst wenn dadurch Bits missinterpretiert werden (wenn es Prüfsummen gibt noch nicht mal dann), davor ist es völlig egal


[Beitrag von Der_Papst am 03. Dez 2011, 21:18 bearbeitet]
-mKay
Stammgast
#19 erstellt: 04. Dez 2011, 16:14
Ihr kommt komplett vom eigentlichen Thema ab. es geht doch lediglich um ein fehlendes Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Avic-X1 Cinch und Remote Adapter?
.:R32 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Pioneer Avic d3 in Opel Astra H einbauen
Koulis am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  2 Beiträge
Masseanschluß für Pioneer AVIC-Z720DAB
ghostman386 am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  3 Beiträge
Pioneer Avic X1 bt anschluss
dogfather am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  8 Beiträge
Schlechter Empfang beim Pioneer Avic X3
Lechner_Anton am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  7 Beiträge
Pioneer in Golf 5 - welcher Adapter?
pipo1990 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  3 Beiträge
Anschluss der GPS-Antenne PIONEER AVIC X1BT
Rauschkapsel am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  6 Beiträge
Handbremssignal Pioneer Avic 70 DAB
minu am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  6 Beiträge
Zwei Chinch Kabel jedoch nur ein Vorverstärkerausgang
slipha am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  13 Beiträge
HILFE - Pioneer AVIC-F40BT und iPhone 5
fabian141 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen