1er bmw highlow adapter schaltet nicht ab

+A -A
Autor
Beitrag
DHDOMI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 17:49
Hi

Ich habe meinem Bruder über den High/low Adapter einen subwoofer in sein Auto eingebaut.

Nun das Problem ...
Der Adapter schaltet auch nach einer stunde nicht ab...

Der Adapter heisst HLC2 von audio system, ich habe das Remote von dem adapter an das remote der Endstufe angeschlossen...

Muss ich da seperat noch ein Remote irgendwo abzapfen ? oder woran könnte es liegen das dieser sich nicht abschaltet ?
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2012, 20:11
Ich kenne diesen Converter nicht aber hast du mal versucht
das Remote vom Radio an den Amp zu machen?

Also ohne das Remote vom Converter zu benutzen.
akem
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2012, 20:35
Das Remotesignal kommt vom Radio und nicht von der Endstufe. Ich hoffe doch, daß Du den Remoteausgang des Radios mit der Endstufe verbunden hast, sonst dürfte diese eigentlich gar nicht einschalten, wenn Du nicht den Dauerplusanschluß mißbraucht hast...

Zum besseren Verständnis: auf was bezieht sich Deine Angabe? Steht das Auto 1h offen rum und der Adapter ist immer noch an? Oder verschließt Du das Auto zwischendurch, sperrst es dann wieder auf und stellst DANN fest, daß der Adapter und die Endstufe an sind? Wenn letzteres der Fall ist: das ist normal, weil das öffnen des Fahrzeugs dieses "aufweckt" und alles angeht - auch das Radio und alles, was dranhängt!

Gruß
Andreas
Stereo33
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jan 2012, 21:07
Sein Adapter hat wohl ein Remotegenerator.
Also wenn was am Adapter anliegt macht es auch
12V an diesem Ausgang, der hat entweder einen defekt
oder das Radio macht auch ein Grundrauschen
auf den LS-Ausgängen wenn es aus ist, was man aber fast ausschliessen kann.
akem
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2012, 21:20
Naja, bei den neueren BMWs ist "Radio aus" ein sehr relativer Betriebszustand. Die großen MOST-Headunits haben eine elendig lange Aufstartzeit. Daher werden die Headunits eingeschalten, sobald Kundenanwesenheit erkannt wird (z.B. wenn man die Türen aufsperrt). Damit nutzt man die Zeit, die der Kunde zum einsteigen etc. braucht, schon zum Booten der Headunit. Auch wenn der Kunde den Lautstärkeregler drückt, wird der Ton nur stummgeschalten, die HU bleibt aber eingeschaltet. Sonst würde das Central Information Display auch gar nichts anzeigen...
Wenn der Kunde wirklich erleben will, daß das Auto "aus" ist, dann muß er ausstattungsabhängig bis zu 45min warten. Je neuer das Auto, desto schneller geht es. Die neuesten Modelle schlafen schon nach drei Minuten ein, wenn man sie nicht stört. Jede Kundeninteraktion startet den Timer neu. Eine Standfunktion wie Lüfter oder Kühlwasserpumpen-Nachlauf oder sowas darf auch nicht aktiv sein, sonst dauert's länger.

Gruß
Andreas
DHDOMI
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2012, 17:22
Das auto is verschlossen. Baujahr 2009 Standart buisness radio verbaut,

Und nein ich habe kein dauerplus drauf .....

Oder muss ich an denn Anschluss am Adapter auch ein remote legen ? also quasi das ich nicht direkt an denn radio müsste.... und wo der ein remote hätte weis ich nicht
Zb antene oder sonst irgend ein zündungs signal ?


Werde dann mal heute noch bisschen rumprobieren zb nen remote signal vom zigarreten anzünder falls das rumprobieren nix bringt
Frage ich morgen einfach mal nach wenn der Hifi Laden wieder öffnet


Und schonmal danke


[Beitrag von DHDOMI am 08. Jan 2012, 17:40 bearbeitet]
akem
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2012, 20:07
Wenn der Hi-Low-Adapter eine Stromversorgung hat, kann er tatsächlich ein Remotesignal erzeugen. Wenn nicht, dann ist der Remoteanschluß ein Steuereingang.
Frag lieber noch mal nach oder schau in die Bedienungs-/Anschlußanleitung.

Setz Dich mal in das Auto rein, schalte alles aus, laß Fahrertüre und Heckklappe offen (ich vermute mal, Du hast alles im Kofferraum verbaut), mach an der Fahrertüre den Schnapper runter (ganz runter, nicht in der ersten Raststufe bleiben) und das gleiche mit dem Schnapper der Heckklappe. Dann per Funkschlüssel die ZV zusperren. Falls Du eine Alarmanlage mit Sensoren hast, solltest Du diese mit einem breiten Klebeband abkleben (dürften in der Platikmimik am Dachhimmel sein, wo die Bedienelemente für das Schiebedach drin sind oder wären). Wenn Du beleuchtete Schminkspiegel in den Sonnenblenden hast, schalte diese ein. Daran kannst Du sehen, wann das Auto schläft.
Dann müßte das Auto in wenigen Minuten einschlafen und spätestens dann sollten auch die Endstufe und der Adapter aus sein.

Gruß
Andreas
DHDOMI
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2012, 14:52
So ... Habe mal die lautsprecher kabel abgeklemmt und auch überprüft mit dem messgerät.... kein signal drauf ....... Adapter bleibt an . ja er hat ein seperates stromanschluss teil .... was mir aufgefallen ist sobald ich + anschliese schaltet er ein und geht nicht mehr aus .....

Habe das auto komplet verschlossen endstufe und adapter sichtbar reingelegt.......schaltet selbst nach einer stunde nicht ab.......

Weder schlüssel in der tasche gehabt noch irgend welche extras am auto die es automatisch aufschliesen wenn man kommt.............

Ich glaube der is defekt ! da das extra ein teurer war den er mir empfohlen hat der sich auch von selbst deaktivieren solll.......

Ah und es steht remote out dort.


[Beitrag von DHDOMI am 09. Jan 2012, 14:53 bearbeitet]
akem
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2012, 16:38
Dann deutet alles auf einen Defekt von dem Adapter hin. Mal umtauschen...
Wo nimmst Du denn die Stromversorgung für den Adapter her? Dauerplus von der Batterie wahrscheinlich... Du könntest den Adapter auf einen geschalteten Plusanschluß legen, z.B. Zigarettenanzünder. Dann würde er wenigstens spätestens dann ausgehen, wenn das FZ schläft und die geschaltete Stromversorgung abgeschaltet wird.

Gruß
Andreas
DHDOMI
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jan 2012, 19:45
War heut im laden... Neuer adapter bestellt hat scheinbar einen defekt ! Auf Garantie.


Danke, für die Zahlreichen antworten
DHDOMI
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jan 2012, 00:14
So Adapter gewechselt, es funktioniert

Find es aber schon sehr seltsam das der von anfang an nicht funktioniert hat....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW 1er Subwoofer einbauen
comander1802 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  13 Beiträge
Remota Adapter + HighLow Adapter
mueller1 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Radioadapter 1er BMW E87
Rosso91 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  11 Beiträge
Kompletteinbau in 1er BMW
Stutz am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  8 Beiträge
Endstufe in 1er BMW Problem
abomas am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung / Endstufen einbau BMW 1er
Dario- am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  4 Beiträge
Mehr Sound im 1er BMW
Golf3_Variant am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
HighLow-Adapter an 4 Anschlüsse?
Exigepower am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  8 Beiträge
Fremdradioprobleme wegen Start/Stop Automatik BMW 1er
homebass am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  12 Beiträge
Endstufe Einbau und Anschluss in 1er BMW ?
pana08 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen