MP3 Player an AUX Eingang.zu leise?

+A -A
Autor
Beitrag
MOT1984
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2012, 13:11
Hallo,
ich nutze seit geraumer Zeit ein Cowon MP3 Player im Auto.Angeschlossen ist der über den Werkseigenen Mercedes Comand Audio System über den AUX eingang im Handschuhfach.

Nun kommt mein Problem.Die Ausgabe lautstärke ist mir zu leise.Ich hab den MP3 Player auf voller lautstärke gestellt.Das Radio ist ebenfalls auf voller lautstärke und irgendwie ist es dennoch leise.Schalte ich auf Radio oder CD fliegen mir die Ohren weg.Läßt sich die Lautstärke über den AUX eingang irgendwie erhöhen?

Ich benutze ein 3,5mm klinkenstecker mit chinch und dann ein adapter wieder auf 3,5mm klinke
basch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 23:44
Heii!
Was für ein radio?
Pioneer kann man es regeln, bei audioeinstellungen.
Mfg
Stereo33
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jan 2012, 09:07
Ich kenne genug Pios wo man es nicht regeln kann ;-

Ich vermute er hat ein Werksradio.

Das einfachste wäre einen anderen MP3-Player zu probieren.
Das Problem hate ich auch schon.
MOT1984
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2012, 10:55
ist das werksverbaute radio.von mercedes.dieses comand APS mit navi und so weiter.
wenn ich mein ipod dran stecke ist es genauso leise.
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2012, 11:19
1. Ausgang des Mp3-Player künstlich per Software begrenzt wegen Vermeidung von Hörschäden. Kann man bei manchen Geräten abschalten. Bitte selbst recherchieren.

2. Wenn 1. nicht möglich, u.u. ein kleiner Audio-Übertrager einsetzbar, der den Pegel hochsetzt (Übersetzung). Aus dem Stegreif kann ich dir kein Gerät nennen. Forensuche!

3. Wen 1. und 2. nicht möglich, dann bliebe dir nur noch die Verwendung eines Line-Drivers. Der braucht dann aber eine Stromversorgung.
Thorben42
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2012, 11:21
Normalerweise haben alle Geräte mit AUX Eingang die Möglichkeit den Pegel für diesen Eingang zu verstellen.

Von daher mal die Anleitung des Autoradios konsultieren.

Von Werk her sind die fast immer zu leise eingestellt.
akem
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2012, 20:05
Schau mal in der MMI des Daimler Radios. Bei den OEM-Teilen gibt es durchaus welche, bei denen man den Verstärkungsfaktor für externe Quellen z.B. um plusminus 10dB verändern kann. Es gibt ja eine ganze Palette unterschiedlichster Quellen, deren Signalpegel von 120mV (Camcorder etc) bis 2V (Playstation) gehen.

Gruß
Andreas
MOT1984
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2012, 13:57
So ich hab mal die Betriebsanleitung gelesen.Fehlanzeige.
Ein lauter stellen des Aux eingangs ist nicht möglich.Hab ein bissl gegooglet und festgestellt das die neueren Radios von MB diese einstellmöglichkeit bieten.also ist es wohl Geräte oder software bedingt.

dann hab ich ein bissl nach meinen MP3 player gegooglet und tutoriel gefunden wie ich die Ausgangslautstärke erhöhen kann.Dieses habe ich dann auch durchgeführt und siehe da.
Es tut sich was Also ich bin etwas zufriedener.ich denke mehr an lautstärke kann man nicht rausholen.
Ist etwa genauso Laut wie der Radio empfang.

bin erstmal zufrieden danut

danke euch und besonders amperlite

Gruß
Amperlite
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2012, 14:10
Gut gemacht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3 Player am Blaupunkt Radio zu leise
diesel_power am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  3 Beiträge
MP3 Player via AUX ans Autoradio anschließen
free_shit am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  13 Beiträge
Aux In
Pedda2407 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
MP3-Player am AUX-Eingang Clarion dxz558rmp nur vorne Sound
Quante am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
mp3-Player an Grundig Autoradio
saerdnap am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
VW Beta Radio - AUX - MP3 Player anschließen
Beta_X_Zero am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
AUX Anschluss an Passat Werksradio?
BossOhr am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
iPod an AUX/CD-Wechslereingang zu leise
bonjo am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  10 Beiträge
Panasonic -> Mp3 Player an CD-Wechsler-Eingangsbuchse?
Marktrix am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Pioneer Radio AUX Anschluss
am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

  • Pioneer
  • Alpine
  • Blaupunkt
  • Sony
  • Crunch
  • JVC
  • Eton
  • Hertz
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder817.802 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedMark_Steller
  • Gesamtzahl an Themen1.364.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.997.006