2 oder 3 Vorverstärkerausgänge funzt das trotzdem ?!

+A -A
Autor
Beitrag
pommes11
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2012, 14:32
Hallo,
bin ganz neu hier und habe schon ne blöde Frage
Falls ich irgendetwas anders machen soll bitte gelcih sagen....
Habe jetzt mein Auto verkauft.... und habe meine Audio-Anlage vorher mit einem (der sich auskennt ausgebaut)
(JL aUDIO 12W3-V3 Doppelkiste
Digitaldesign DD c2a Verstärker
Digitaldesign DD c4a Verstärker
powercell 1100
Alpine 9812 RB
Interface..
Focal k2power 100 krs shallow compo 2-wege )

Was ich weiß (und das ist nicht viel) hatte der 9812 RB 3 Vórversärkerausgänge
Dem ich das Auto jetzt verkaufe habe hat jetzt nen neuen Radio gekauft ...(aLPINE CDE-126 BT)
Der hat nur 2 Vorver..... oder?
Den sollen wir morgen einbauen...
Ich hab jetzt aber den Woofer und den 4 kanal verstärker ausgebaut .. das Frontsystem bleibt drin...
Funzt das jetzt trotzdem alles weil er ja nur 2 Vorverst.... hat?
Das wär meine Frage..
Danke im Vorraus

MFG
Pommes
Jazzfahrer
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2012, 16:23
Hallo,

warum sollte das nicht funktionieren?

1 VV Ausgang für den linke Kanal
1 VV Ausgang für den rechten Kanal

Falls der neue Besitzer gar keine Stufe verwendet (geht aus deinem Posting nicht so ganz klar hervor)
so ist die Anzahl der VV-Ausgänge ehh unrelevant.


[Beitrag von Jazzfahrer am 09. Feb 2012, 16:23 bearbeitet]
pommes11
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2012, 16:39
Danke...
Stufe wird verwendet... da Kabel gelegt sind....
Also sollte es funzen...
Kann es nicht sein das man..
1x Verstärker
1x HT
1x MT
Braucht ?
Hab das irgenwo im Hinterkopf
Aber dann hab ich ja vorher mit Verstärker und Kiste 5 gebraucht.....
Hoff aber nicht..
Sollte das aber so sein...
Gibt es einen Weg das es trotzdem geht?
das man 2 VV zusammenschliesst?
Sry für die Fragen ....
Für jede Antwort Dankbar..

mfg
Christoph
Bastet28
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2012, 17:48
wenn ich ein Auto verkaufe und die Musikanlage ausbaue, dann ist doch der Einbau der neuen Anlage nicht das Problem des Verkäufers.

Der Käufer kann mit seinem neuen Gebrauchtwagen ja zu ACR, MediaM, zur Profi CarHifiBox, Fortiximo oder sonst wo hin fahren.

Oder übernimmst du auch eine Garantie dass du beim Einbau nicht dem seinen Verstärker kurzgeschlossen u. somit geschrottest hast ? (vieleicht ist ja schon was defekt und der Käufer besteht dann auf Ersatz (wenn du ja schon so passende Sachen da rumliegen hast, da hilft er dir ja sogar noch bei der "entsorgung" dass du keine eBucht gebühren zahlen musst).

So einen Heini hatte ich bei meinem letzten Auto-Verkauf, der brauchte keine Probefahrt und hat dann bei sich zu hause das Geld gehabt (klar). Jedenfalls wollte er dann bei sich zu hause rumdiskutieren dass ich ja diesen Mangel nicht aufgezeigt hätte bei abschuss des Kaufvertrages (15Min. vorher, gekauft wie gesehen, Auto 17 Jahre alt u. 350TKM !) und wollte dann weder Geld noch Schlüssel rausrücken...

Also mach dich nicht zum Affen und lass die Finger von fremden Komponenten wenn du sowiso keine Ahnung davon hast! Du weisst ja nicht ob der auf die Tour reißen will.


[Beitrag von Bastet28 am 09. Feb 2012, 17:49 bearbeitet]
Jazzfahrer
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2012, 18:07
Hallo,


pommes11 schrieb:

Kann es nicht sein das man..
1x Verstärker
1x HT
1x MT
Braucht ?
Hab das irgenwo im Hinterkopf
Aber dann hab ich ja vorher mit Verstärker und Kiste 5 gebraucht.....


Das macht man, z.B. wenn man jeden Kanal, zwecks LZK ansteuern will/muss
1 Kanal HT vorne links
2 Kanal HT vorne rechts
3 Kanal TMT vorne links
4 Kanal TMT vorne rechts
5 Kanal Subwoofer

Wenn der neue Besitzer das FS über die eigenen Weichen ansteuert, langt die 2-Kanal.


[Beitrag von Jazzfahrer am 09. Feb 2012, 18:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorverstärkerausgänge
Blauer-Flori am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  9 Beiträge
radio? vorverstärkerausgänge?
dadennis89 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  6 Beiträge
Wieviele Vorverstärkerausgänge?
lichti22 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  11 Beiträge
Verstärker anschliessen ohne Vorverstärkerausgänge
Spock01 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  8 Beiträge
radio funzt nich mehr!
marcus33 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
2 Endstufen 1x50mm² auf 2x 25mm² funzt das?
tim1611 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  13 Beiträge
3 Endstufen an Raio mit 1 Paar Chinch
Cody_F. am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  11 Beiträge
Berechnung vom Kabelquerschnitt[Suchfkt. funzt nicht]
Notaccount am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  11 Beiträge
Hilfe Pyle plm 1279D funzt net
danny4480 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-4751SD mit Verstärker verkabeln funzt nicht.
chesse1989 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.860

Hersteller in diesem Thread Widget schließen