Genauer Anschluss an den Highleveleingang?

+A -A
Autor
Beitrag
Bebop1992
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2012, 19:14
Hallo bin neu hier.
So ich hab nun zwei Tage lang im Netz gesucht, auch hier im Forum doch noch keine klare Antwort gefunden. Es geht mir um den genauen Anschluss eines Aktiv- Subwoofers (Crunch GP-800) mit dem Highlevel- Eingang und den muss ich leider verwenden da ich mein Serienradio unbedingt behalten möchte.
Mein Auto hat 6 Lautsprecher serienmäßig. 2 Hochtöner, 2 in den vorderen Türen und 2 in der der hinteren Seitenverkleidungen. Nun hab ich folgendes Problem da ich immer was anderes darüber gehört habe und auch meine Anleitung nicht so wirklich weiterhilft. Wie schließ ich die Kabel an den Lautsprechern an? Kann ich mithilfe eines sogenannten Stromdieps einfach das Signal mit verwenden oder muss ich zwei Lautsprecher opfern und diese komplett abschließen? Ich bin ratlos möchte die Anlage im Idealfall morgen verkabeln... Klar am besten sollen die hinteren weitehin mitlaufen, aber gibt es dann Störungen etc?? Bitte helft mir , danke schon im Voraus
Gruß Kevin
Bebop1992
Neuling
#2 erstellt: 21. Feb 2012, 20:48
Hallo ich hab einen Link zu ner Anleitung eines Aktivsubwoofers von Blaupunkt, ich sehe da das die das mit Stromdieben abgreifen: Was sagt ihr dazu?
http://incom-systems...200a/thb200a_exi.pdf

Gruß Kevin
Bebop1992
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2012, 21:26
Kann mir denn keiner hier helfen?
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2012, 21:29
Das mit Stromdieben geht.
Bebop1992
Neuling
#5 erstellt: 22. Feb 2012, 22:37
Oke danke dir ich hab nur gehört iwo das es eventuell Störungen geben kann und soagr iwas dabei kaputt gehen kann was ich mir auch ned vorstellen kann, will ja nur die LS weiter laufen lassen deswegen...
Böötman
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2012, 11:10
Das da was kaputtgehen kann halte Ich für ausgeschlossen und von Störungen hab Ich bislang noch nichts gehöhrt. Was hast du denn mit dem Spielzeug vor?
Bebop1992
Neuling
#7 erstellt: 23. Feb 2012, 21:03
Danke ich hab es heute mal so angeschlossen, hat schonmal geklappt. Allerdings hast du mit dem Begriff "Spielzeug" recht. Ich hab etwas mehr Druck erwartet das sind ja die Serienboxen im Auto nicht viel schwächer. Ich hab aber auch nicht viel Platz. Alternativ könnte ich doch auch eine Bassrolle reinlegen, da ich zwei Einzelsitze hinten habe, jedoch passt dann eben nur eine kleine 8" (20cm) Bassrolle mit nem Außendurchmesser von 24cm (z.B. auch von Crunch) hinein. Ich will eben meine Serienanlage mit nem Sub verstärken. Oder was meinst du/ihr?
Gruß Kevin
Böötman
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2012, 21:55
Was´n das für´n Auto? Ich würde mir ne kleine Kiste mit nem tangband w8-740p oder Re08 mit Ausrichtung richtung Heckklappe zimmern. Dazu nen großzügig überdimensionierter Amp und gut ist´s.
Bebop1992
Neuling
#9 erstellt: 23. Feb 2012, 22:32
Ich hab nen Kangoo Bebop (selten, in Google zu finden). Hm ja ich brauche aber noch platz für mein Hobby das Auto soll weiterhin relativ zugänglich bleiben.
Böötman
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2012, 23:20
Den müsste Ich mir live anschauen um die Möglichkeiten auszuloten...
akem
Inventar
#11 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:19

Bebop1992 schrieb:
Danke ich hab es heute mal so angeschlossen, hat schonmal geklappt. Allerdings hast du mit dem Begriff "Spielzeug" recht. Ich hab etwas mehr Druck erwartet das sind ja die Serienboxen im Auto nicht viel schwächer. Ich hab aber auch nicht viel Platz. Alternativ könnte ich doch auch eine Bassrolle reinlegen, da ich zwei Einzelsitze hinten habe, jedoch passt dann eben nur eine kleine 8" (20cm) Bassrolle mit nem Außendurchmesser von 24cm (z.B. auch von Crunch) hinein. Ich will eben meine Serienanlage mit nem Sub verstärken. Oder was meinst du/ihr?
Gruß Kevin


Beschreib doch erstmal, was Dir fehlt. Zu wenig laut? Nicht tief genug runter? Loch im Frequenzgang? Störgeräusche wie anschlagende Membranen oder so?
Wenn das ein Aktivsub ist, dann wird es an dessen Verstärkermodul sicher auch Regler geben, mit denen man alles mögliche einstellen kann, oder? Schon mal damit rumgespielt?

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Subwoofer
Oberpas am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Anschluss Subwoofer-Chassis
stober am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  3 Beiträge
Anschluss
m!chA am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  11 Beiträge
USB/AUX Anschluss an Wechsler-Anschluss
majin90 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  6 Beiträge
Anschluss Aktivsubwoofer an Autoradio ?
crashcar am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  7 Beiträge
Anschluss Frontsystem an Endstufe?
JohnnyVierundachtzig am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  4 Beiträge
Anschluss Powercap !
wtaleks am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Anschluss Autoradio-->DVD Plaver (tragbar)
TIMEX am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  2 Beiträge
Anschluss-hilfe
bmwtk am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  2 Beiträge
Anschluss an Batterie
dj_seNN am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen