Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
m!chA
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2007, 19:48
Hallo

ich wollte erstmal nachfragen wie ich das so anschliessen muss mit den Komponenten die ich habe?! Bevor ich den Händler damit belästige, wollte ich erstmal so einen Überblich haben, auch was für Kabel ich da brauchen werde! Den Anschluss Thread habe ich bereits durchgelesen!

HU: Alpine CDA-9813R
FS: Hertz HSK 165
FS-Amp: Audison LRX 4.300
Sub: Hertz HX 300 D
Sub-Amp: Audison LRX 1.400
2x "blaue" Dietz CAP

Ich wollte für jeden Amp ein CAP und das FS soll aktiv (ohne Weichen)angeschlossen werden und ich habe keine extra Batterie!

Könnte jemand so eine einfache Zeichnung machen und mir die zukommen lassen?! Wäre nett


Worauf muss ich beim Kabelkauf achten und wie wird der Sub angeschlossen?
X-tention
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2007, 19:59
Wenn du möchtest, dass dir geholfen wird, dann gebe ich dir den Tipp, den Titel etwas Präzieser auszudrücken.

Hast du eine Anleitung von dem SUB AMPS, wenn ja da steht drinne wie du ihn annschließen musst.
Wenn nicht, dann siehe HIER


[Beitrag von X-tention am 09. Jan 2007, 20:04 bearbeitet]
s3v3rin
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2007, 21:21
Hoffe Du kannst alles entschlüsseln:

[img=http://img262.imageshack.us/img262/4923/mchagm5.th.jpg]

Powerkabel würd ich 35er nehmen.
Ab dem gesicherten Verteilerblock 10er (oder 20er).

Den Massenblock muss man nicht absichern, aber zum Massenpunkt wieder logischerweise 35er. Die einzelnen Massen haben die selbe Dimension wie die einzelnen Powerkabel (10er, 20er).

Chinch FRONT und REAR an die 4-Kanal.
Chinch Sub an den Monoblock.

Fürn Sub 4er LS-Kabel.
Fürs FS müssten 2er LS-Kabel reichen.

Aber bevor Du dir das HSK kaufst, und ne FW übrig hast empfehle ich dir den Hertz Space1.1 und den HV 165 oder HV 165 L.
Wird sich auf jeden Fall besser anhören...

Und ne Zusatzbatterie wäre glaub sinnvoller als 2 Caps.
Solltest auf jeden Fall trotzdem ne gute "Starterbatterie" haben.

Ansonsten gefällt mir dein Setup sehr
Würd ich auch gerne mal anhören...

Gruß
m!chA
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 21:35
Hi

Super sache mit dem Bild

Das HSK habe ich schon praktisch, nur keine weichen dazu, und da ich die beiden amps im set gebraucht gekriegt habe bietet sich das halt so an

Was würde denn so für eine extra Batterie anfallen an extrakosten für die Anlage?

Gruß Paul
s3v3rin
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2007, 21:40
Benutz mal die Suche.
Da gibts nen Thread wegen Batterien...

Die anderen Zusatzkosten (Kabel, Dämmung, Verteiler, Sicherungen,...) können aber auch schnell mal auf 150 - 200 € steigen...
Gruß
m!chA
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2007, 21:45
Hi

ist die denn bei meiner Anlage wirklich nötig oder geht das auch (noch) ohne?
s3v3rin
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2007, 21:51
Also besser wäre...

Aber du kannst es ja mal ausprobieren.
Und bevor du dir 2 Caps kaufst nimm lieber ne Zusatzbatterie.

Aber vielleicht kann dir hier noch jemand anderes besser weiterhelfen als ich...

Gruß
X-tention
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2007, 23:39

s3v3rin schrieb:
Also besser wäre...

Aber du kannst es ja mal ausprobieren.
Und bevor du dir 2 Caps kaufst nimm lieber ne Zusatzbatterie.

Aber vielleicht kann dir hier noch jemand anderes besser weiterhelfen als ich...

Gruß


würde ich dir auch raten.
MaxdogX
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2007, 01:12
Hi Micha,

Weiß nicht ob ich das schno gefragt habe aber wie groß ist deine Lima?

Meiner Meinung nach sind hier 2 Caps ausreichend ich bin auch mit der Selben Anlage und einer 70 A Lima über 2 Jahre rumgegurkt wichtig dabei ist nur eine gute Starterbatt wie ne Exide Extreme und min 35 qmm Kabel das reicht imho völlig aus.

Ich habe mir auch erst seit kurzem eine Zusatzbatt angeschafft aber auch nur weil ich mittlerweile bei 1,1 kw liege...

Aber zur Verkabelung der Caps machs am besten so dass du beide Caps zusammenschliest direkt nebeneinander also Parrallel hat die wirkung das der Innenwiderstand sich halbiert da 2 Caps zusammen immer schneller sind als einer einzeln vor jeder endstufe...danach schlieste einfach beide Amps an beide Caps...die Amps nehmen sich dann schon dementsprechend soviel Strom wie sie benötigen...

Mfg MaxdogX
s3v3rin
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2007, 02:20

s3v3rin schrieb:

Solltest auf jeden Fall trotzdem ne gute "Starterbatterie" haben.

Hab ich doch gemeint...
Gruß
m!chA
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jan 2007, 00:19
Hi

wieviel AH sollte die denn haben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison LRX 4.300 anschließen und für Hertz DSK 165 einstellen?
*dasfreggel* am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  12 Beiträge
Anschluss HU/Amp/FS/Subwoofer im Smart
Cube³ am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  5 Beiträge
Anschluss des Sub an der AMP
ZillaTKS am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  7 Beiträge
Audison LRX 4.300 auf 2 Kanal? oder vollaktiv?
deviant am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  7 Beiträge
vor welche amp den cap verbauen ?
Darkstrike88-88 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  20 Beiträge
FS-Anschluss möglich?
#Freedom# am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  8 Beiträge
HILFE! Hertz FS Einbau. DRINGEND
dark0mat am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  14 Beiträge
Neue Endstufe ---> Audison lrx 1.400
goddeck am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Kabel für Amp & FS
Raiker am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  9 Beiträge
zwei amp und cap ordentlich verkabeln
Tylor300 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565

Hersteller in diesem Thread Widget schließen