Umfrage
vor welche amp den cap verbauen ?
1. FS-Amp (16.7 %, 2 Stimmen)
2. SUB-Amp (83.3 %, 10 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

vor welche amp den cap verbauen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Darkstrike88-88
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 19:46
hi,

ihr seht unten was ich verbaut habe, bzw. in der kommende woche alles anschliesen werde. jetzt hab ich noch einen 1F cap von dietz ( der blaue ). vor welche amp soll ich diesen verbauen? vor die fs-amp oder sub-amp? wo macht er mehr sinn?
bitte abstimmen.

vielen dank

gruß
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 20:12
FS-Amp würde ich wählen...
Hast du ne Zusatzbatterie? Weil die ist in deinem Fall doch sehr ratsam.
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2008, 20:15

NixDa84 schrieb:
FS-Amp würde ich wählen...
Hast du ne Zusatzbatterie? Weil die ist in deinem Fall doch sehr ratsam.


Schau mal in seine Signatur (hat er auch geschrieben, dass man hinschauen soll) hehe

Pack den Cap vor die FS Amp....das passt!
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 20:17
Au weia.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab ichs wieder mal geschafft *gg*
deeepz
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2008, 21:38
Also ihr könnt mich ja prügeln aber wenn ich mich nicht irre sind beide Amps ziemlich Stromhungirg. Ich würde für jeden Amp einen eigenen Cap anschließen. Wobei ich glaube, dass die AS F2-500 mit 1F nicht ausreichend versorgt ist.

LG
deeepz
Darkstrike88-88
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2008, 21:40
welche amp ist das bei den leistungen nicht
ich glaube nicht das es viele andere amp geben wird in der preiskategorie die großartig weniger strom verbraucht.
leider bekomme ich noch max. diesen einen cap unter.

gruß
deeepz
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2008, 21:53
Eigentlich würde ich den Cap dann lieber vor die F2-500 hängen, die zieht doch am Sub wesentlich mehr Strom als die F2-190 am FS... oder irre ich mich?

LG
deeepz
Dopolus
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2008, 22:58
Bring doch den sub amp möglichst nah an die zusatzbatt und nimm größtmögliche Kabel dafür.

Dann kannste den Cap an den amp für`s FS hängen und beide Amps sind versorgt.
deeepz
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2008, 01:09

Dopolus schrieb:
Bring doch den sub amp möglichst nah an die zusatzbatt und nimm größtmögliche Kabel dafür.


Hmmm... aber bringt die Batterie denn auch schnell genug (also so flink wie ein Cap) den geforderten Strom? Ich kenne mich mit Batterien nicht so aus aber ich weiß, wofür man nen Cap braucht.

LG
deeepz
Dopolus
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2008, 01:16
Die Batt bringt dir net so schnell den strom wie der Cap.
Aber die Batt bringt dir lange genug strom, um mal richtig Bass spielen zu können.
Wenn dein sub-amp mal richtig loslegt, kannste garnet so schnell gucken, wie so ein 1F cap leer ist.
Da ist die Batt schon besser geeignet.
Also kannste den auch ruhig vor den FS-amp hängen. Dann haste da ne vernünftige dynamik und die ist gut versorgt.
Darkstrike88-88
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2008, 13:40
hi,

der weg von der weg von der batterie zur sub-amp wird max. 15 cm sein, also sie sitzt direkt daneben. kabelstärken sind auch ausreichend. dann werde ich ihn ans fs hängen. bei der umfrage haben die meisten aber für die sub-amp abgestimmt.
hab mir sagen lassen, dass eher 3 cap für die sub-amp sinn machen. einer würde zum verbraucher werden, da er den strom nicht so dauerhaft abgeben kann.

gruß
Dopolus
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2008, 14:40
Ja ein einzelner bringt echt nix am sub amp.
Wie gesagt, bei dem ersten kickbass ist der leer, und danach hängt er da nurnoch so rum.
Da macht die batterie direkt am amp wesentlich mehr sinn
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 06. Jan 2008, 14:54
Nachdem der Cap entladen ist ist er nur ein zusätzlicher Verbraucher... Sprich an so ner Substufe sinnlos.
Darkstrike88-88
Inventar
#14 erstellt: 06. Jan 2008, 15:22
also ans fs, ok.
wie viel 1F caps müsste ich vor die sub-amp parallel verbauen, dass es sinn macht, sodass sie nicht leergesaugt werden und selbst zum verbbraucher werden? 2 stück oder mehr? ab wie viel macht es sinn? wenn ich in den nächsten monaten geld wieder hab, könnte ich noch eine andere konstruktion bauenm, sodass ich die caps sauber verbauen könnte.

gruß
Dopolus
Inventar
#15 erstellt: 06. Jan 2008, 15:26
Also faustregel hab ich schon oft gehört
pro 100Watt -> 0,2F
Ich nehm aber auch lieber etwas mehr als zu wenig.
Denn wenn so ein 3F mal leer ist und dann auchnoch strom saugt, weil er wieder voll werden will, dann merkt man das schon...
Darkstrike88-88
Inventar
#16 erstellt: 06. Jan 2008, 16:11
hi,

also wäre ich mit 3 1F caps gut versorgt in zukunft wenn ich diese 3 einzelnen 1F caps parallel vor meine sub-amp anschliese? oder sollen es noch mehr sein?

gruß
Dopolus
Inventar
#17 erstellt: 06. Jan 2008, 16:16
Dadurch, dass du die Parallel technik anwenden willst, eröffnet sich dir eine tolle Möglichkeit.

Klemm einfach die 3 caps an den amp, und dreh auf.
Wenn die Spannung an allen caps recht gleich bleibt und nicht einbricht, ist alles ok, dann kannste mit 3 caps fahren.

Wenn die mehr als 0,5V einbricht, dann kauf einfach noch einen Cap und mach das ganze noch einmal.
Dürfte aber kaum der fall sein, da an dem amp ja direkt die Batterie hängt...
Darkstrike88-88
Inventar
#18 erstellt: 06. Jan 2008, 16:30
alles klar, danke an alle die geholfen haben. werde alles verkabeln und in betrieb nehmen und einfach mal testen.

vielen dank

gruß
Dopolus
Inventar
#19 erstellt: 06. Jan 2008, 16:39
dann sag uns mal was draus geworden ist, wenn alles angeklemmt ist...
Viel spaß...
Darkstrike88-88
Inventar
#20 erstellt: 06. Jan 2008, 16:52
danke, ich werde dann berichten...

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cap und Amp Anschluß
cosmigate am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Mundorf Head Cap an Amp?
Dopolus am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  9 Beiträge
Kabel zwischen Cap und Amp
Matze239 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  7 Beiträge
Auswirkungen über den Weg von Cap/Amp
alfi am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  11 Beiträge
Cap Anschlussproblem
wernerlicious am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  16 Beiträge
anschluss cap
geilewutz am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  3 Beiträge
zwei amp und cap ordentlich verkabeln
Tylor300 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  21 Beiträge
Kabelquerschnitt zum Cap!
badwilli am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  12 Beiträge
cap als verteiler +sicherungen?
kunobk am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  10 Beiträge
extra Bat + extra Cap
böhser-Onkel am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen